Bugspoiler Sv1000 S an N montieren


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Dennis_SV


Bugspoiler Sv1000 S an N montieren

#1

Beitrag von Dennis_SV » 30.01.2012 22:00

Servus,

habe heute meinen nagelneuen Schnäppchen-Bugspoiler der Sv1000 S bekommen.
Halterungen (3 an der Zahl) und Schrauben (4 Stück) sind dabei. Damit sollte das komplett sein.

Was mich jetzt wurmt: Eine Anbauanleitung war nicht dabei - und ich frage mich, ob ich die Originalschrauben der N für die Montage verwenden kann? Diese müssten dann ja logischerweise zu kurz sein?

Fällt mir jetzt was unten raus, wenn ich die Schrauben rausdrehe und damit den Spoiler montiere?
Sorry für die blöde Noob-Frage aber so lange bin ich noch nicht mit meiner SV unterwegs :x

Gibt es irgendwas zu beachten? Der S-Spoiler passt ja grundsätzlich an die N. (nach -zig-fachem Nachfragen hier im Forum).
Einen freundlichen TÜVer, der mit die Geschichte einträgt habe ich ebenfalls. (des isch gar kei Problem, isch ja orginal Susuiki wisset se?! Mo muss ja koi Wisseschaft draus mache!) :mrgreen:

Also gehts noch um die Montage - und da frage ich mich eben: Brauche ich andere Schrauben oder verwende ich die, die in der SV an den Haltepunkten stecken?

Danke und Hand zum Gruß...
Dennis

Benutzeravatar
Babalu
SV-Rider
Beiträge: 1623
Registriert: 29.10.2003 9:40


Re: Bugspoiler Sv1000 S an N montieren

#2

Beitrag von Babalu » 30.01.2012 23:38

Schau mal auf der Explosionszeichnung
Der Halter Pos 16 kommt an den Ölkühler und die Halter Pos 19 und 20 an die Seitendeckel.
Die Länge der Originalschrauben passen, einfach nicht überziehen.
>> RonAyers.com <<
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Dennis_SV


Re: Bugspoiler Sv1000 S an N montieren

#3

Beitrag von Dennis_SV » 30.01.2012 23:46

Ah super, das sieht gut aus.
Danke für die Antwort!
Und die Querhalterung (16) wird hinten einfach am Ölkühler eingesteckt?

Benutzeravatar
Babalu
SV-Rider
Beiträge: 1623
Registriert: 29.10.2003 9:40


Re: Bugspoiler Sv1000 S an N montieren

#4

Beitrag von Babalu » 30.01.2012 23:51

Dennis_SV hat geschrieben:Ah super, das sieht gut aus.
Danke für die Antwort!
Und die Querhalterung (16) wird hinten einfach am Ölkühler eingesteckt?
Den Ölkühler musst du zuerst lösen und vermutlich die beiden Distanzhülsen weglassen, die sind jetzt am zusätzlichen Halter direkt verbaut.
Aber wirf die Hülsen nicht weg, die brauchst du wieder, wenn du zurückbauen willst.
Zuletzt geändert von Babalu am 03.02.2012 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Dennis_SV


Re: Bugspoiler Sv1000 S an N montieren

#5

Beitrag von Dennis_SV » 30.01.2012 23:55

Prima, damit sollte das klappen.
Herzlichen Dank ;) bier

Dennis_SV


Re: Bugspoiler Sv1000 S an N montieren

#6

Beitrag von Dennis_SV » 06.02.2012 16:21

Eine Bitte bzw. Frage hätte ich noch:
Wäre jemand so nett, mir eine Kopie der TÜV-Eintragung zu schicken?
Also jemand, der bereits den S-Spoiler an einer N (Kante, K3, 1000) montiert hat und diesen eingetragen hat?

Das würde mir sehr helfen!

Schonmal Danke im Voraus...

Benutzeravatar
utzibbg
SV-Rider
Beiträge: 1454
Registriert: 29.05.2008 22:08
Wohnort: Bamberg

SVrider:

Re: Bugspoiler Sv1000 S an N montieren

#7

Beitrag von utzibbg » 07.02.2012 13:19

Gibt keine.
Zumindest hatte ich bei meiner Maschine keine dabei. Ist doch das originale Anbauteil.
Welcher TÜVler soll denn wissen, daß eine N keinen Bugspoiler hat?
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Dennis_SV


Re: Bugspoiler Sv1000 S an N montieren

#8

Beitrag von Dennis_SV » 07.02.2012 13:33

Ja wie denn nun?

:)

Der "S"-Spoiler ist nicht original für die "N". Und müsste daher doch eintragungspflichtig sein? Und scheinbar haben doch einige hier bereits den S-Spoiler an einer N verbaut und eintragen lassen? Und wenn ich davon eine Kopie bekäme, würde das die Sache beschleunigen. Der o.g. TÜVer ist nicht mehr "verfügbar".

Dennis_SV


Re: Bugspoiler Sv1000 S an N montieren

#9

Beitrag von Dennis_SV » 10.02.2012 15:40

Hallooooohoooo?
Habt ihr alle eure Bugspoiler nicht eintragen lassen? (Wohlgemerkt, den "S"-Spoiler an der "N")

ODer seid ihr alle nur zu faul? :wink:

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Bugspoiler Sv1000 S an N montieren

#10

Beitrag von Ati » 10.02.2012 16:14

:lol: das wohl nicht, aber ich habe halt keine N :mrgreen:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Dennis_SV


Re: Bugspoiler Sv1000 S an N montieren

#11

Beitrag von Dennis_SV » 10.02.2012 16:15

Ati hat geschrieben::lol: das wohl nicht, aber ich habe halt keine N :mrgreen:
Das will ich mal gelten lassen :lol:
Und der Rest? KEiner einer?
Niemand, der mal mit seinem Handy seinen KfZ-Schein fotografieren und mir den Mumpitz schicken würde?

Faule Bande!

Benutzeravatar
Planlos
SV-Rider
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2011 6:15

SVrider:

Re: Bugspoiler Sv1000 S an N montieren

#12

Beitrag von Planlos » 10.02.2012 18:09

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... r#p9566787
Hier hat den jemand eingetragen, weil der S Spoiler ist, klare Aussage von Suzuki nicht an der N freigegeben.
Schreibe Catering doch mal an, vielleicht kann der dir helfen :?:
Mfg
nicht alle Planlosen, sind wirklich planlos ! und es gibt immer welche, die alles besser wissen !
ups, schon wieder etwas am Moped verändert

Metalhead71
SV-Rider
Beiträge: 1005
Registriert: 18.05.2009 17:04
Wohnort: Hannover

SVrider:

Re: Bugspoiler Sv1000 S an N montieren

#13

Beitrag von Metalhead71 » 10.02.2012 22:56

Ich klink mich mal mit ein.

Will mir auch nen Bugspoiler für meine N zulegen. Aber ohne TÜV oder ABE sag ich nee.
Wer also Dennis eine TÜV-Eintragung schicken kann : bitte auch an mich !

Danke
Metalhead
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

Schwarrer


Re: Bugspoiler Sv1000 S an N montieren

#14

Beitrag von Schwarrer » 10.02.2012 23:25

Metalhead71 hat geschrieben:Ich klink mich mal mit ein.

Will mir auch nen Bugspoiler für meine N zulegen. Aber ohne TÜV oder ABE sag ich nee.
Wer also Dennis eine TÜV-Eintragung schicken kann : bitte auch an mich !

Danke
Metalhead
Hallo,

an meiner 1000N habe ich einen "S" Bugspoiler mit Original Haltesatz (ca. 90 Euro beim freundlichen, also nur der Haltesatz), nicht eingetragen und ohne Probleme bei der HU durchgekommen.

Viele Gruesse!

Benutzeravatar
Planlos
SV-Rider
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2011 6:15

SVrider:

Re: Bugspoiler Sv1000 S an N montieren

#15

Beitrag von Planlos » 11.02.2012 8:30

Schwarrer hat geschrieben:Hallo,

an meiner 1000N habe ich einen "S" Bugspoiler mit Original Haltesatz (ca. 90 Euro beim freundlichen, also nur der Haltesatz), nicht eingetragen und ohne Probleme bei der HU durchgekommen.

Viele Gruesse!
Nur weil der TÜV Prüfer das nicht merkt ist der noch lange nicht legal !
Mfg
aber das muß jeder für sich selbst entscheiden ob er das Risiko eingeht, denn die BE ist definetiv erloschen.
nicht alle Planlosen, sind wirklich planlos ! und es gibt immer welche, die alles besser wissen !
ups, schon wieder etwas am Moped verändert

Antworten