Ganganzeige, Heizgriffe usw.


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Ganganzeige, Heizgriffe usw.

#31

Beitrag von Jonny » 02.01.2010 23:22

heikchen007 hat geschrieben:
Jonny hat geschrieben:...einfach nen Schalter wie bei der Knubbel dranzumachen. Ich kann das Licht wahlweise komplett ausschalten und habe damit mehr Power an den Anlasser.
Hätte den Nachteil, dass man immer daran denken muss, das Licht dann auch wirklich (wieder) anzuschalten. Kenne ich noch von meiner GS 500 E, da bin ich bestimmt die Hälfte der Zeit ohne Licht gefahren, weil ichs häufig vergessen habe. :oops:
Na gut, da muss ich gestehen, vergesse ich das tagsüber zur kalten Jahreszeit auch immer wieder ^^. Im Sommer brauch ichs net auszumachen, da hab ich immer genügend Saft und nachts merkt mans. Aber tagsüber vergessen kann sogar teuer werden :) Angel

MFG Jonny

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ganganzeige, Heizgriffe usw.

#32

Beitrag von Ati » 03.01.2010 20:33

na mal im Ernst. Würde Dir ein eleganter Anbauort für einen zusätzliche Schalter für das Licht einfallen?

Heute war mal wieder Bastelstunde
Möppi lack3.jpg
Möppi lack3.jpg (149.81 KiB) 4423 mal betrachtet
langsam wird es :mrgreen:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Ganganzeige, Heizgriffe usw.

#33

Beitrag von Jonny » 03.01.2010 20:54

Ati hat geschrieben:na mal im Ernst. Würde Dir ein eleganter Anbauort für einen zusätzliche Schalter für das Licht einfallen?
Die Armatur der Knubbel würde komplett ausreichen ;)

MFG Jonny

Benutzeravatar
Dragol
SV-Rider
Beiträge: 3853
Registriert: 06.10.2005 20:40
Wohnort: Berlin


Re: Ganganzeige, Heizgriffe usw.

#34

Beitrag von Dragol » 03.01.2010 21:49

Jonny hat geschrieben:...
Die Armatur der Knubbel würde komplett ausreichen ;)
MFG Jonny
Hallo Jonny,
wo soll der Schalter für die Warnblinkanlage dann ersatzweise hin?
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Ganganzeige, Heizgriffe usw.

#35

Beitrag von Jonny » 03.01.2010 22:04

Dragol hat geschrieben:
Jonny hat geschrieben:...
Die Armatur der Knubbel würde komplett ausreichen ;)
MFG Jonny
Hallo Jonny,
wo soll der Schalter für die Warnblinkanlage dann ersatzweise hin?
Wegmachen ;). Oder einfach nen Knopf an die Armatur.

Ne, is eh net ernst gemeint gewesen.

MFG Jonny

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ganganzeige, Heizgriffe usw.

#36

Beitrag von Ati » 19.01.2010 22:40

Heute war ganz plötzlich wieder Bastelstunde :lol:
Heute war nun endlich die Verkleidungshalterung dran. Das originale Teil kann ja eigentlich nicht ernst gemeint sein. Fliegt man mal seitlich auf den Appel, zerrammmelt es unweigerlich die Verkleidung, weil zum Einen kein Sturzpad angebaut werden kann und zum Anderen der gebogene Halter sich wegdrückt und die Verkleidung knackt. Nach der Erkenntnis des stabilen Dreiecks habe ich den Halter etwas modifiziert. Eine Abstützung des Halters gegen den Rahmen verbietet sich ja wegen der auftretenden Kräfte im Falle des Sturzes. Darum habe ich die Halterung auf die hintere Motoraufhängungsschraube ausgedehnt. Kommt es nun zum Sturz, drücken die Kräfte gegen die beiden dicken Bolzen, was aufgrund des dahinterliegenden Vollmaterials nichts mehr ausrichten dürfte. Nun kann an die Stelle der Alu-Zierscheibe ein Sturzpad montiert werden. Damit dürfte im Falle eines Sturzes wenigstens die Verkleidung heil bleiben, wenn nicht gar gänzlich verschont.

Wenn die Sturzpads angekommen sind, werden die beiden Alu-Scheiben runtergedreht und dienen neben der Verkleidgunsfixierung gleich noch als Unterbau für die Sturzpads.

wird fortgesetzt....
Dateianhänge
Halterung von oben web.jpg
Halterung von oben web.jpg (20.73 KiB) 4028 mal betrachtet
Halterung seitlich web.jpg
Verkleidungshalterung
Halterung seitlich web.jpg (24.4 KiB) 4028 mal betrachtet
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

SV-Baby


Re: Ganganzeige, Heizgriffe usw.

#37

Beitrag von SV-Baby » 25.01.2010 22:20

@Ati: nicht schlecht was du da alles so baust. Weist du wo ich einen Schaltplan für eine SV650 K4 herbekomme? Vielen Dank.

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ganganzeige, Heizgriffe usw.

#38

Beitrag von Ati » 26.01.2010 12:31

aus dem Werkstatthandbuch :wink:

PN gefällig?
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ganganzeige, Heizgriffe usw.

#39

Beitrag von Ati » 27.01.2010 21:41

ist schon mürkwerdig. Was auch immer man anfasst, es zieht immer einen Rattenschwanz an Zusatzarbeit nach sich. So ein schicker Lenker sieht ja toll aus, aber die notwendigen Befestigungslöcher für den Bremsflüssigkeitsbehälter oder die Navihalterung sind einfach nicht existent. Na was soll´s, ist ja noch ein Monat Zeit :wink:
Dateianhänge
P1000897web.jpg
P1000897web.jpg (93.77 KiB) 3986 mal betrachtet
P1000895web.jpg
P1000895web.jpg (134.32 KiB) 3986 mal betrachtet
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
Dragol
SV-Rider
Beiträge: 3853
Registriert: 06.10.2005 20:40
Wohnort: Berlin


Re: Ganganzeige, Heizgriffe usw.

#40

Beitrag von Dragol » 28.01.2010 10:39

Ati hat geschrieben:... aber die notwendigen Befestigungslöcher für den Bremsflüssigkeitsbehälter oder die Navihalterung sind einfach nicht existent. ...
Mir fällt da was ein: http://www.hilti.de/holde/page/module/p ... eId=-51100 :mrgreen:

Dir wird bestimmt noch eine formschöne Lösung in den Sinn kommen ...
Es macht auf jeden Fall Spaß die Schritte des Wiederaufbaus hier im Forum zu verfolgen.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ganganzeige, Heizgriffe usw.

#41

Beitrag von Roughneck-Alpha » 28.01.2010 10:41

Dragol hat geschrieben:Dir wird bestimmt noch eine formschöne Lösung in den Sinn kommen ...
Ich arbeite schon dran ;-) oder besser mit dran ^^
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

steffen1660


Re: Ganganzeige, Heizgriffe usw.

#42

Beitrag von steffen1660 » 28.01.2010 12:02

schon sehr lecker , aber bitte nicht diese blinker vorne , lass doch einfach nur die blinker im spiegel ! ;) bier

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ganganzeige, Heizgriffe usw.

#43

Beitrag von Ati » 28.01.2010 12:21

:mrgreen: genau Dragol, ich habe schon mit dem DX-462HM Markiergerät und dem DX-76PTR Bolzenschussgerät (erinnert mich an irgendwas :?: ) Augenlieb genommen.

Tja und im Ernst hab ich bereits Lösungsansätze fertig und dank Roughneck-Alpha werden die Rohlinge dazu vielleicht bald fertig sein. Hab mir dazu auch einen "Bastelsatz" zum Eloxieren zugelegt. Bin ja mal gespannt wie das so funktioniert.
Beim demontieren am Hinterteil der SV habe ich dann noch gesehen, dass der Edelstahlkettenschutz reißt. Ich habe das ja schon öfter beobachtet, dass der Schutz je nach Strassenqualität ziemlich schwingt. Dummerweise sind die Buchstaben SV so groß, dass der Steg, der übrig bleibt, um dem Kettenschutz Halt zu geben dadurch wohl zu schmal ist und durch die Schwingungen zu sehr arbeitet. Ich finde ja auch insgesamt das Gewicht des Edelstahlteiles zu groß. Also hier muss auch noch was passieren.

@steffen
diese Blinker werden auf jeden Fall drin bleiben. Ich habe mir dazu verschiedene Lösungen angeschaut, die mir allesamt nicht zusagen. Außerdem ist es ein zusätzliches Sicherheitsmoment im Alltag. Die LEDs in den Spiegeln sehen zwar gut aus, haben aber leider keine allzu große seitliche Leuchtkraft. Und bei mir gilt "sehen und gesehen werden"!
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ganganzeige, Heizgriffe usw.

#44

Beitrag von Ati » 30.01.2010 17:59

und wieder mal ist update-tag :D
Heute kam die erste Felge von der Farbbehandlung wieder. Nicht ganz so wie ich es wollte, aber eigentlich noch besser. Manchmal hilft der Zufall eben mit.
Die Felge ist mit der Farbe "Chromnah NG" lackiert. Auf den ersten Blick würde man tatsächlich denken, die Felge hat poliertes Metall.
Chromnah ist die Bezeichung der Farbe. Dass es nicht wie Chrom aussieht, sollte klar sein. Dennoch, für eine Farbe ist es beachtlich. Über dem Chromnah sind noch zwei Schichten Klarlack drüber, damit da auch nix schief geht langfristig.
Wer vorhaben sollte das auch so zu machen, sollte Zeit mitbringen. Die Lackierung der Felge hat 4 Tage in Anspruch genommen, weil die Farben (es sind mehrere) definiert durchhärten müssen. Insgesamt besteht der Farbaufbau aus fünf Schichten.
- Grundierung (Glättung)
- 2K Rahmenlack scharz
- Chromnah NG
- 1k Klarlack
- 2K Klarlack
Dateianhänge
P1000903web.jpg
lackierte Felge mit Chromnah NG
P1000903web.jpg (92.58 KiB) 4543 mal betrachtet
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ganganzeige, Heizgriffe usw.

#45

Beitrag von Roughneck-Alpha » 30.01.2010 23:18

sieht echt chique aus auf den Bildern.Respekt.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Antworten