SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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Triple7
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Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#76

Beitrag von Triple7 » 01.02.2016 10:54

Ganz genau, zum Schnellfahren gibst andre Geräte und 220 reichen auch mehr als nur aus um sich und andere in brenzliche Situationen zu bringen, da muss kein 3er an des Tachos erster Stelle stehn.

Da zieh ich dann doch den bullernden Sound, dem Gekreische vor, vom Bums ausn Drehzahlkeller woll ma ja garnet erst anfangen :mrgreen:
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

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IMSword
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Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#77

Beitrag von IMSword » 01.02.2016 13:13

Komm Ich grad nicht mit ??
Die SV geht mit Originaler Übersetzung laut GPS etwa 250 Klamotten (was auch im Schein steht)
Das sind aufm Tacho etwa 270.
Jetzt ist deine Kiste ziemlich stark kürzer übersetzt und du quatscht von 276 laut GPS ?
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

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Andi
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Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#78

Beitrag von Andi » 01.02.2016 13:38

Mein GPS zeigte 216km/h im Begrenzer bei ner 16/44 Übersetzung
Wie Du findest mich Scheiße?
Ick hab ma doch jarnich versteckt!

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Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#79

Beitrag von pit25271 » 01.02.2016 14:24

Tripple7 hat geschrieben: Ich glaub dassa da garnet so weit weg war von den 300.

Hab vor 2 Jahren mal probiert wie schnell meine Lady wirklich geht, nachdem bei 250 Sachen nicht Schluss war.
Bei 294km/h laut Tacho (Originalübersetzung) bin ich dann vom Gas gegangen, weils mir einfach nicht mehr geheuer war. Wie viel dann noch gegangen wäre weiß ich nicht und werd ich auch nie ausprobiern.
Genau deswegen fragte ich nach der GPS-Geschwindigkeit!
IMSword hat geschrieben:Komm Ich grad nicht mit ??
Die SV geht mit Originaler Übersetzung laut GPS etwa 250 Klamotten (was auch im Schein steht)
Das sind aufm Tacho etwa 270.
Jetzt ist deine Kiste ziemlich stark kürzer übersetzt und du quatscht von 276 laut GPS ?
Genau deswegen hatte ich die Frage gestellt, wie hoch denn seine GPS Geschwindigkeit mit original Übersetzung war... ;) bier
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Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#80

Beitrag von sorpe » 01.02.2016 20:36

Bitte beim Thema bleiben! :warn:
Gruß,
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Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#81

Beitrag von Metalhead71 » 02.02.2016 12:26

Gehört die Endgeschwindigkeit bei nem 16er Ritzel nicht zum Thema ? :D ;) bier
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Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#82

Beitrag von raser2 » 02.02.2016 13:16

Doch, sicher. Aber manche sehen Mopeds halt als Spaßgeräte für die Landstraße und deswegen werden die Mopeds (illegal) kürzer übersetzt da es egal ist, ob das Moped bei 260 oder 230 ausdreht. Wichtig ist da der Bereich zwischen 60 und 140.

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Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#83

Beitrag von Metalhead71 » 02.02.2016 15:32

Cooler Link. Geht zwar leider nicht bis 17/44 oder 17/45, aber als Vergleich z.B. von 16/42 auf 17/43 recht brauchbar.
In dem Vergleich ist übrigens 17/43 noch legal (innerhalb 10%) ! Kürzer übersetzen heißt also nicht zwangsläufig illegal.
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Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#84

Beitrag von raser2 » 03.02.2016 6:52

Wie kommst du auf 10%?
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Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#85

Beitrag von gummistiefl » 03.02.2016 11:16

Habi hat geschrieben:Hallo liebe Leute,

Ich fahre auf meiner ladie 16/43 Kette war glaube ich 112Glieder
Und muss sagen das sie Hammer mässig geht, läuft allerdings im 6. Gang in den begrenzer.
Nach GPS waren das 276Kmh , mehr wird denke ich sowieso nicht drin sein, wer dann noch mehr will muss leider was anderes fahren...

Sry, aber mit der Übersetzung nie und nimmer.. Da musst du schon grössere Schlappen aufziehen.
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Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#86

Beitrag von jubelroemer » 03.02.2016 11:20

raser2 hat geschrieben:Wie kommst du auf 10%?
Mir ist auch was von (nur) 8% bekannt (eintragungsfähig, ohne zusätzliche Geräusch- und Emissionsmessung).
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Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#87

Beitrag von Metalhead71 » 03.02.2016 12:05

8% stimmt, hatte mich vertan ;) bier
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Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#88

Beitrag von Metalhead71 » 03.02.2016 12:11

Die kürzere Übersetzung -bis 8%- kann man eintragen lassen ?
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Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#89

Beitrag von Habi » 25.02.2016 3:26

Guten morgen,

Gemacht ist ein kleines Bisschen am bock, abgedrehte Lima, zur besseren gasannahne, Nockenwellen, und Abstimmung aufm Prüfstand.
Wie genau nun das GPS sein soll sei dahingestellt nach Tacho von den beiden anderen steige ich bei ca 285 aus


Original war sie bei mir langsamer, da ich die Endgeschwindigkeit im 6.Gang nicht erreicht habe

Da gab es dann nur den 5. Bis Anschlag, im 6.fiel sie wieder ab, waren nach GPS 256 kmh

Da ich im Moment keinen speedohealer verbaut habe, läuft sie nach Tacho 299 :roll:

Fahre aber eher selten Autobahn, deswegen auch diese Übersetzung, denn sie ist leider auch sehr durstig dadurch geworden auf der Bahn.
Letztes Jahr habe ich es sogar geschafft, das die Reserve leer war, bevor die Lampe leuchtete :evil:

Erst danach habe ich mich mit dem Thema Reserve Neue befasst, da der NTC Sensor eine gewisse Zeit braucht im sich selbst zu erwärmen und somit seinen Wiederstand zu verringern...

Also als Tipp am Rande...

Wer die 300knacken will ist auf der SV falsch meiner Meinung nach.
Jedoch geht sie mit der 16/43 Übersetzung schon recht ordentlich, Jürgen ist dann ein ausfahren des letzten Ganges nicht mehr möglich... BEGRENZER
hAbI

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Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#90

Beitrag von gummistiefl » 25.02.2016 7:20

Hoi Habi,

da kannst an der Leistung machen was du willst. Auch wenn das Ding 200PS hätte.
Bei 16-43 und Maximaldrehzahl geht nicht mehr als 256km/h.
Bei Originalübersetzung 17-40 sind nicht mehr als 296km/h drinnen.

Was auf dem Tacho steht ohne Speedohealer ist leider uninteressant.
Du hast von Haus aus schon eine Abweichung von ca. 5-7% und dann kommt noch die Abweichung von der Übersetzung dazu.

Mein Kollege hat letztens auch behauptet er währe mit seiner ZX10R 300 auf der Bahn gefahren.
Als wir dann zusammen mal das ganze mit GPS gemessen haben warens nur noch 255kmh.
Reale 255km/h sind aber trotzdem schon verantwortungslos schnell.. :twisted:
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