SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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gummistiefl
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Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#61

Beitrag von gummistiefl » 08.10.2015 8:24

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Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#62

Beitrag von gummistiefl » 08.10.2015 8:25

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Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#63

Beitrag von gummistiefl » 08.10.2015 8:25

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#64

Beitrag von gummistiefl » 08.10.2015 8:27

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Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

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Beitrag von gummistiefl » 08.10.2015 8:28

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Beitrag von gummistiefl » 08.10.2015 8:29

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Beitrag von gummistiefl » 08.10.2015 8:29

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Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#68

Beitrag von gummistiefl » 08.10.2015 8:30

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Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#69

Beitrag von gummistiefl » 08.10.2015 8:30

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Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#70

Beitrag von gummistiefl » 08.10.2015 8:45

Soooo.. natürlich erst beim letzten Beitrag bemerkt das im Geardataprogramm immer unten "SV 1000S Original" drinnen steht.... 8O :?

Naja denke ist nicht so schlimm.. wie andere mehrere Bilder in einen Beitrag packen weiss ich leider nicht bzw. hab ich nicht heraus gefunden. :?:

Jetzt noch ein bissen zum technischen:
Meiner ansicht nach sollte wenn man die Übersetzung ändern will nur das hintere Kettenrad anpassen, da jede Änderung vorne am Ritzel zu mehr Verschleiss am Schleifschutz und am Kettesatz selbst führt.
Suzuki hat ja wahrscheinlich vorne auch das grösst mögliche (mit Sicherheits/Platzreserven) eingebaut.
Aus meiner Sicht will ich die Übersetzung die mich am schnellsten auf Topspeed bringt.
Meiner Meinung nach liegt die Topspeed (GPS) bei der SV irgendwo bei 270-275kmh.
Mit 120PS die gegen den Wind kämpfen ist einfach nicht mehr drinnen... :cry:
Aber das ist ja für einen Landstrassenböller wie die SV mehr als genung :) Angel

Deshalb wird meine nächste Übersetzung im Bereich 17-43 bis 17 -45 liegen.

Gruss Thomas
Zuletzt geändert von gummistiefl am 13.10.2015 7:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#71

Beitrag von Babalu » 08.10.2015 10:27

gummistiefl hat geschrieben:Meiner ansicht nach sollte wenn man die Übersetzung ändern will nur das hintere Kettenrad anpassen, da jede Änderung vorne am Ritzel zu mehr Verschleiss am Schleifschutz und am Kettesatz selbst führt.
Richtig, und wenn man nicht aufpasst ist die Schwinge auch noch hin :( hell
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

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Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#72

Beitrag von Habi » 01.02.2016 2:09

Hallo liebe Leute,

Ich fahre auf meiner ladie 16/43 Kette war glaube ich 112Glieder
Und muss sagen das sie Hammer mässig geht, läuft allerdings im 6. Gang in den begrenzer.
Nach GPS waren das 276Kmh , mehr wird denke ich sowieso nicht drin sein, wer dann noch mehr will muss leider was anderes fahren...

Fahre hauptsächlich mit zwei Kollegen, einmal s1000RR
Und ne kawa zzr 1300 , beide moppis sind bis Tempo 200 maximal eine viertel länge vorne , Allerdings ist die wheelie Neigung nicht zu verachten , also 1 und 2. Gang sind mit Bedacht anzugassen,da sie sonst hochkommt !
Mich persönlich stört das nicht , da ich damit recht gut umgehen kann.

Im Harz und den Alpen letztes Jahr , keinen nennenswerten Unterschied zu aktuellen Supersportlern erkennen können, somit bleibt die ladie noch ein paar Saisons :mrgreen:
hAbI

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Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#73

Beitrag von pit25271 » 01.02.2016 7:43

Habi hat geschrieben:...Ich fahre auf meiner ladie 16/43 Kette war glaube ich 112Glieder...
Nach GPS waren das 276Kmh , mehr wird denke ich sowieso nicht drin sein, wer dann noch mehr will muss leider was anderes fahren...
Wie war denn Deine Höchstgeschwindigkeit (GPS), bei Originalübersetzung? 300?
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!

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Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#74

Beitrag von Triple7 » 01.02.2016 8:00

pit25271 hat geschrieben:Wie war denn Deine Höchstgeschwindigkeit (GPS), bei Originalübersetzung? 300?
Ich glaub dassa da garnet so weit weg war von den 300.

Hab vor 2 Jahren mal probiert wie schnell meine Lady wirklich geht, nachdem bei 250 Sachen nicht Schluss war.
Bei 294km/h laut Tacho (Originalübersetzung) bin ich dann vom Gas gegangen, weils mir einfach nicht mehr geheuer war. Wie viel dann noch gegangen wäre weiß ich nicht und werd ich auch nie ausprobiern.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

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Re: SV1000S 16 er Ritzel Wechsel !

#75

Beitrag von raser2 » 01.02.2016 10:23

Weil die SV so gut geht und für 300 km/h nicht eine ausgefeilte Aerodynamik und min. 175 PS wie eine Haya braucht, wurde die auch so schnell wieder aus dem Programm genommen, da sonst die leistungsstarken Hochgeschwindigkeitsmopeds nicht mehr zu verkaufen gewesen wären :mrgreen:
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500

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