oel im schauglas
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oel im schauglas
hallo wieder mal ne frage.
wie muß das oel im schauglas ausschauen,nach einen oelwechsel,
mit dem oel motul 5100 10w40.
schwartz oder braun?
wie muß das oel im schauglas ausschauen,nach einen oelwechsel,
mit dem oel motul 5100 10w40.
schwartz oder braun?
Re: oel im schauglas
Na warum nicht mal grün .superf22000 hat geschrieben:hallo wieder mal ne frage.
wie muß das oel im schauglas ausschauen,nach einen oelwechsel,
mit dem oel motul 5100 10w40.
schwartz oder braun?
Nee; also wenn Du den Filter mitgewechselt hast und dann kurz den Motor hast laufen lassen sollte das Öl so ausschauen wie es neu aus`m Kanister kam.#Eigentlich klar, oder
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Na ist ja klar dass immer etwas altes Öl aus Bohrungen nachläuft.Und nach ein paar Kilometern siehts wieder schwarz aus.The Spoktor hat geschrieben:ne muss nicht, da das oil nicht komplett abläuft und in den oilkanälen noch steht. nach kurzer fahrtzeit wird es so aussehen wie das alte...
eher so dunkelbraun und leicht schaumig nach dem laufenlassen
Nur direkt nach`m kurz laufen lassen ist halt schon der sichtbare Unterschied von "alt" nach "neu".
Und sorry; ich schmeiss alle 3000 Km raus.Ist mir meine Dicke wert.
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Tja, so unterschiedlich können Meinungen sein.Klar sind Öle heutzutage auf ne`m hohen Standart.svbomber hat geschrieben:Naja, kannst auch jeden Tag 5EUR in den Gulli werfen. Bringt genauso viel, imhoTimmi hat geschrieben:Und sorry; ich schmeiss alle 3000 Km raus.Ist mir meine Dicke wert.
Aber schaden kann es wohl kaum wenn man vorzeitig wechselt.Da weiss ich, dass die Eigenschaften des Öles (Viskosität,Additive etc.) noch funktionieren.
Und ist Moped fahren ohnehin nicht teuer geworden?Also Scheiss auf`s Geld und lieber ruhigen Gewissens fahren.
Entscheidet aber letzendlich jeder für sich selbst.Soll ja auch Leute geben die ihr Moped mit Q-Tipps putzen.
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Timmi hat geschrieben:Tja, so unterschiedlich können Meinungen sein.Klar sind Öle heutzutage auf ne`m hohen Standart.svbomber hat geschrieben:Naja, kannst auch jeden Tag 5EUR in den Gulli werfen. Bringt genauso viel, imhoTimmi hat geschrieben:Und sorry; ich schmeiss alle 3000 Km raus.Ist mir meine Dicke wert.
Aber schaden kann es wohl kaum wenn man vorzeitig wechselt.Da weiss ich, dass die Eigenschaften des Öles (Viskosität,Additive etc.) noch funktionieren.
Und ist Moped fahren ohnehin nicht teuer geworden?Also Scheiss auf`s Geld und lieber ruhigen Gewissens fahren.
Entscheidet aber letzendlich jeder für sich selbst.Soll ja auch Leute geben die ihr Moped mit Q-Tipps putzen.
das geld wäre mir in dem fall egal, aber jeden monat nen ölwechsel, würde mir mit der zeit aufn sack gehen....
- streaker
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also!! wenn du dein mopi im warm gefahren zustand vom ständer(wo das schauglas eh leer anzeigt!) in die senkrechte stellst dann sollte nach ca.20 sekunden da schauglas 3/4 zwischen leer und voll stehen!mit einer leichten schaum krone!bei motor aus! die farbe ist so ziemlich uninterressant da das frische neue öl sofrt nach dem einfüllen die schmutzstoffe an der gehäuse wandung anlöst und sich beim durchmarsch durch die pumpe vermischt! alsoist auch neues öl nach 5 minuten laufen schon dunkel!!
gefählich wirds erst wenn mann eine feste teer artige masse im schauglas sieht! die sich nicht mehr bewegt!
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GRÜSSE VON STREAKER / STEPHAN / JÄGERMEISTERIN
Das leben ist zu kurz zum knausrig sein !!!!!
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