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Kupplungskorbeinbauproblem, Kupplungsnabenmutter

Verfasst: 26.09.2017 19:38
von sexymoppedfahrer
Hallo Leute,

bin gerade dabei für meinen Kumpel den neuen Kupplungskorb einzubauen, bekomme diesen aber nicht
soweit auf die Welle, das die Kupplungsnabenmutter bündig mit der Welle abschließt.
Es ist auch das Ritzel unten eingefügt. Es fehlt ca. 1mm bis die Mutter bündig ist!
Was mache ich falsch?
Arbeite nach Werkstatthandbuch.
Hat jemand eine Idee?

Gruß Fiddy

Re: Kupplungskorbeinbauproblem, Kupplungsnabenmutter

Verfasst: 26.09.2017 20:39
von Dieter
Bei der 650er muss der Korb auch in das Ritzell der Ölpumpe eingreifen. Wenn da Zahn auf Zahn steht geht der Korb nicht weit genug drauf. Edit: ach das meinst du mit Ritzel unten...

Weiß nicht ob es bei der 1000er auch so ist (scheinbar ja)

und die 1000er hat so ein zweiteiliges vorgespanntes primär Ritzel. Da bist du vollends drin?

Vielleicht die U-Scheibe am neuen Korb kleben und du hast jetzt 2 dahinter?

Re: Kupplungskorbeinbauproblem, Kupplungsnabenmutter

Verfasst: 27.09.2017 19:43
von sexymoppedfahrer
Hi Dieter,

auch das untere Ritzel sitzt.
Ich habe mich noch mal bei Hardymoto durch die Anleitung gewurstelt und dort sieht man auch das die Mutter bündig ist!
In meinem Fall stehen aber noch 2 Windungen über.
Bei Hardy steht das man beim Zusammenbau unbedingt auf die Passhülsen achten muß, meiner Meinung nach kann ich da doch nicht viel
falsch machen?
Habe mir auch satt Videos bei Youtube angesehen und finde keinen Fehler.
Die konvexe Scheibe vor der Mutter muß doch der der nach Außen gewölbte Innenring zur Mutter zeigen und nicht zum Korb?

Gruß Fiddy

Re: Kupplungskorbeinbauproblem, Kupplungsnabenmutter

Verfasst: 27.09.2017 21:39
von sexymoppedfahrer
Hi Leute,

muß sich das Ritzel unten für die Ölpumpe eigentlich ganz leicht drehen oder etwas schwerer?

Gruß Fiddy

Re: Kupplungskorbeinbauproblem, Kupplungsnabenmutter

Verfasst: 27.09.2017 22:06
von sexymoppedfahrer
Hi, habe den Fehler gefunden, lag an der Konvexen Unterlegscheibe!!!!!