Welches Anzugsdrehmoment für Krümmer Schrauben?


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Benutzeravatar
Qwerwolf
SV-Rider
Beiträge: 63
Registriert: 11.12.2014 10:51
Wohnort: Raum Wien


Welches Anzugsdrehmoment für Krümmer Schrauben?

#1

Beitrag von Qwerwolf » 20.08.2017 11:18

Hi @ all.

Bau gerade meine Susi wieder zusammen und bin mir nicht sicher mit welchem Drehmoment die Krümmerschrauben am Zylinder angezogen werden müssen.
Da man zu den Schrauben am hinteren Krümmer nur dran kommt wenn das Federbein ausgebaut ist, möchte ich gerne auf Nummer sicher gehen.
Bei der Tabelle mit den Drehmomenten bin ich mir nicht ganz sicher welche gemeint sind.
LG
Qwerwolf


QWERWOLF on YOUTUBE:
https://www.youtube.com/channel/UCWGJFp ... sakzlQLBCQ
.....

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Welches Anzugsdrehmoment für Krümmer Schrauben?

#2

Beitrag von Triple7 » 20.08.2017 11:31

Servus,
am Krümmer sind alle Schrauben mit 23NM anzuziehen, sowohl am Motor als auch die Schellen.
Einzug die Schrauben vom ESD werden mit 25NM angezogen.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Welches Anzugsdrehmoment für Krümmer Schrauben?

#3

Beitrag von hannes-neo » 20.08.2017 11:33

Die vorderen Schrauben unbedingt gegen höherfeste Stahlschrauben oder Stehbolzen tauschen.
Alternativ die originalen mit Keramikpaste einschrauben.

Das kann viel Ärger ersparen.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
Qwerwolf
SV-Rider
Beiträge: 63
Registriert: 11.12.2014 10:51
Wohnort: Raum Wien


Re: Welches Anzugsdrehmoment für Krümmer Schrauben?

#4

Beitrag von Qwerwolf » 20.08.2017 11:52

Wow, das ging ja fix. Danke sehr. :-D
Zum Thema Festigkeit der Schrauben: Auf den Krümmerschrauben steht eh 9.4.
Meines Wissens nach ist das eh schon das gute Zeug. Auf den "normalen" Schrauben aus dem Baumarkt steht 8.8.
Ich verwende immer Kupferpaste gegen Festfressen bei den Gewinden.
Ging bisher ganz gut.
LG
Qwerwolf


QWERWOLF on YOUTUBE:
https://www.youtube.com/channel/UCWGJFp ... sakzlQLBCQ
.....

Antworten