Getriebeschaden


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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Dieter
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Re: Getriebeschaden

#16

Beitrag von Dieter » 23.04.2017 12:35

Bei der 650er ist das athena Set komplett. Sogar die o-ringe unter den Ansaugstutzen.

Nur wellendichtringe gehen extra

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bikerbob
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Re: Getriebeschaden

#17

Beitrag von bikerbob » 23.04.2017 13:22

Ich hab nur Kopf und Fussdichtungen sowie Dichtungen LIMA /Kupplung einzeln bestellt. Lag so bei 95.-€
Den Rest ( Gummi) konnte ich problemlos wiederverwenden.
Hatte auch mit dem Gedanken gespielt den Athena Satz zu nehmen.

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hannes-neo
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Re: Getriebeschaden

#18

Beitrag von hannes-neo » 23.04.2017 15:01

Ich hatte noch nie Probleme mit den Athena Sätzen und habe die schon öfter vewendet. Einziger Wehmutstropfen: die Dichtungen sind grün und sehen nicht so schön aus wie die originalen schwarzen. Edding hilft?
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

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Re: Getriebeschaden

#19

Beitrag von moogoo » 24.04.2017 7:23

Guten Morgen und schon Mal danke für die schnellen Reaktionen. Ich denke ich werde das Set bestellen,ich fühle mich "wohler" wenn ich alle Dichtungen tausche,habe da so meine Erfahrungen.
Grün oder schwarz stört mich nicht,Hauptsache der Dicken geht es wieder gut.
VG
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Re: Getriebeschaden

#20

Beitrag von SVMiNi » 24.04.2017 12:42

Im Set ist alles drin was du brauchst. Ein Freund von mir hat sich aus 2 kaputten Motoren einen Funktionierenden zusammengebaut und auch das Set verwendet.
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !

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Dieter
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Re: Getriebeschaden

#21

Beitrag von Dieter » 24.04.2017 13:54

Dieter hat geschrieben:Bei der 650er ist das athena Set komplett. Sogar die o-ringe unter den Ansaugstutzen.

Nur wellendichtringe gehen extra
Ach ja, und die Ventildeckeldichtungen sind nicht dabei, die hab ich aber auch noch nie gewechselt...

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Re: Getriebeschaden

#22

Beitrag von moogoo » 22.05.2017 20:04

Hallo zusammen, ein neues Problem. Ich habe es versäumt die längung der Steuerketten zu prüfen,an Zylinder 1 passt die Bohrung des steuerrades super mittig. Am Zylinder 2 kann ich machen was ich will,es fehlt ein halber Zahn .... Ja,ich weiß dass das blöd ist. Jetzt die Optionen:
1. Einfach ignorieren ( fällt mir sehr schwer)
2. Alles auseinander reißen (ich dreh durch)
3. Offene Kette kaufen und einziehen (92 Zähne sind richtig?)

Was würdet ihr machen? Hat schon Mal jemand eine offene Kette verbaut?

Vielen Dank,in der Hoffnung auf ein bisschen Trost und Rat mit vielen Grüßen

Matthias

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