Ausbau Federbein
- TobiSV1000
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Re: Ausbau Federbein
Ich kann ja auch noch mal mein Senf dazu geben^^.
Also ich musste den "Sammler" von der Krümmeranlage lösen sonst hätte ich das alte Bein nicht raus bekommen.
Sowie das komplette Batteriefach.
Das GSXR Federbein geht mit bisschen fummeln und drücken dann relativ leicht rein.
Die Feder hing immer an der Schwinge fest.
Beim Batteriefach musste ich den "Hitzeschutz" entfernen, der mit 2 Schrauben befestigt ist.
Da der GSXR Behälter ja auf der anderen Seite ist.
Also ich musste den "Sammler" von der Krümmeranlage lösen sonst hätte ich das alte Bein nicht raus bekommen.
Sowie das komplette Batteriefach.
Das GSXR Federbein geht mit bisschen fummeln und drücken dann relativ leicht rein.
Die Feder hing immer an der Schwinge fest.
Beim Batteriefach musste ich den "Hitzeschutz" entfernen, der mit 2 Schrauben befestigt ist.
Da der GSXR Behälter ja auf der anderen Seite ist.
- sorpe
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Re: Ausbau Federbein
Da wir schon mehrfach festgestellt haben, dass es auch einfacher geht, sollte der vorstehenden Information keine besondere Beachtung geschenkt werden.TobiSV1000 hat geschrieben:Ich kann ja auch noch mal mein Senf dazu geben^^.
Also ich musste den "Sammler" von der Krümmeranlage lösen sonst hätte ich das alte Bein nicht raus bekommen.
Sowie das komplette Batteriefach.
Das GSXR Federbein geht mit bisschen fummeln und drücken dann relativ leicht rein.
Die Feder hing immer an der Schwinge fest.
Beim Batteriefach musste ich den "Hitzeschutz" entfernen, der mit 2 Schrauben befestigt ist.
Da der GSXR Behälter ja auf der anderen Seite ist.
Gruß,
Martin
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*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
- TobiSV1000
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Re: Ausbau Federbein
Also ich fand es schon recht einfach, Hinterrad musste ich dafür nicht ausbauen.
Für die ganze Aktion hab ich ca. 2 Stunden gebraucht, wohlgemerkt alleine! Die meiste Zeit ging für du das Stabilisieren des Heckrahmens drauf.
Aber soll jeder machen wie er lustig ist. für mich war es die einfachste Lösung.
Für die ganze Aktion hab ich ca. 2 Stunden gebraucht, wohlgemerkt alleine! Die meiste Zeit ging für du das Stabilisieren des Heckrahmens drauf.
Aber soll jeder machen wie er lustig ist. für mich war es die einfachste Lösung.
Re: Ausbau Federbein
Ich habs ja jetzt auch geschafft.
Hab mim Papa bissi rumgefudelt, nähers in der Gallerie
Wollts nur hier zwecks Vollständigkeit erwähnt haben.
Nicht dass in nem halben Jahr nachgefragt wird "wie siehts denn hier aus"
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Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
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- guzzistoni
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Re: Ausbau Federbein
Du bist mein Held 3x7Triple7 hat geschrieben:Ich habs ja jetzt auch geschafft
Re: Ausbau Federbein
Krieg ich dafür am Treffen auch ne Medaille von dir?
Wenn ich schon dein Held bin besteh ich drauf
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LG Bernd & seine Kilo
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- guzzistoni
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Re: Ausbau Federbein
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- sorpe
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Re: Ausbau Federbein
Eine kurze Zusammenfassung an dieser Stelle, wie du es nun geschafft hast, wäre ja toll!Triple7 hat geschrieben:Ich habs ja jetzt auch geschafft.
Ein Link auf den Beitrag in der Galerie, wenn du es dort beschrieben hast, würde ja auch schon reichen.
Aber ohne mindestens eins von beidem gibt´s keine Medaille!
Gruß,
Martin
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*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: Ausbau Federbein
Da hast du allerdings recht, wie konnt ich da nur drauf vergessen.
Wie ich es dann doch geschafft hab gibt es HIER nachzulesen.
Betitelt unter Teil 13: 25.07.16 - Das Gixxerbein kommt entlich rein .
Damit sollte der Weg zur Medaille geebnet sein
Wie ich es dann doch geschafft hab gibt es HIER nachzulesen.
Betitelt unter Teil 13: 25.07.16 - Das Gixxerbein kommt entlich rein .
Damit sollte der Weg zur Medaille geebnet sein
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
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Re: Ausbau Federbein
Ich möchte das Federbein meiner SUZUKI SV 1000 S K4 gegen eines aus dem Zubehör austauschen. Das Werkstatthandbuch sieht den Ausbau des Auspuffkrümmers vor sowie den Ausbau des Federbeins nach oben.
Hier im Forum habe ich aber unterschiedliche Aussagen dazu gefunden, ob der hintere Auspuffkrümmer dazu abgebaut werden muss oder nicht. Und in einer älteren Ausgabe der Zeitschrift MOTORRAD habe ich folgende Anleitung gefunden:
"A)
Motorrad in Vorderradständer stellen.
B)
Mutter der Zugstreben mit 17er-Ringschlüssel lösen; dabei mit 14er-Schlüssel gegenhalten. Bolzen sowie alle anderen Schrauben noch nicht entfernen.
C)
Mutter am Federbein mit 14er-Nuss lösen; dabei mit 12er-Schlüssel gegenhalten.
D)
Mit Verlängerung und 14er-Nuss durch die Bohrung am Rahmen den Bolzen am oberen Federbeinauge lösen; mit 14er-Schlüssel gegenhalten.
E)
Motorrad hinten aufbocken (Anm.: Ich habe einen 'Werner-Ständer'). Alle Bolzen an Federbein und Umlenkung entfernen.
F)
Federbein nach unten aus der Schwinge herausnehmen. Darauf achten, dass der Innenring am unteren Nadellager nicht herausfällt."
Ist das richtig so? Oder ist das bei den einzelnen Modellen (K3, K4, N, S) unterschiedlich?
Grüße
Rolf
Hier im Forum habe ich aber unterschiedliche Aussagen dazu gefunden, ob der hintere Auspuffkrümmer dazu abgebaut werden muss oder nicht. Und in einer älteren Ausgabe der Zeitschrift MOTORRAD habe ich folgende Anleitung gefunden:
"A)
Motorrad in Vorderradständer stellen.
B)
Mutter der Zugstreben mit 17er-Ringschlüssel lösen; dabei mit 14er-Schlüssel gegenhalten. Bolzen sowie alle anderen Schrauben noch nicht entfernen.
C)
Mutter am Federbein mit 14er-Nuss lösen; dabei mit 12er-Schlüssel gegenhalten.
D)
Mit Verlängerung und 14er-Nuss durch die Bohrung am Rahmen den Bolzen am oberen Federbeinauge lösen; mit 14er-Schlüssel gegenhalten.
E)
Motorrad hinten aufbocken (Anm.: Ich habe einen 'Werner-Ständer'). Alle Bolzen an Federbein und Umlenkung entfernen.
F)
Federbein nach unten aus der Schwinge herausnehmen. Darauf achten, dass der Innenring am unteren Nadellager nicht herausfällt."
Ist das richtig so? Oder ist das bei den einzelnen Modellen (K3, K4, N, S) unterschiedlich?
Grüße
Rolf
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Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".
Rolf
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- Duffy
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Re: Ausbau Federbein
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
Re: Ausbau Federbein
Hier habe ich auch noch einen schönen Bericht dazu gefunden:
https://motorcycleinfo.co.uk/sv1000-gsx ... index8587/
Grüße
Rolf
https://motorcycleinfo.co.uk/sv1000-gsx ... index8587/
Grüße
Rolf
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Re: Ausbau Federbein
Hallo zusammen,
Da will ich meiner alten Zicke nach +100000 km mal was Gutes und ein neues Federbein einbauen, aber ich bekomme das Alte nicht raus.
Schrauben sind alle raus, unten an den Umlenkhebeln kein Problem, das Federbein wackelt auch, aber Oben scheint es so, als würde eine Hülse, den Ausbau blockieren.
Weis jemand Rat?
Da will ich meiner alten Zicke nach +100000 km mal was Gutes und ein neues Federbein einbauen, aber ich bekomme das Alte nicht raus.
Schrauben sind alle raus, unten an den Umlenkhebeln kein Problem, das Federbein wackelt auch, aber Oben scheint es so, als würde eine Hülse, den Ausbau blockieren.
Weis jemand Rat?
Gruß, Armin
- sicksam666
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Re: Ausbau Federbein
Wird eventuell festkleben, versuch mal mit nem fön es warm zu machen oder mit einem meisel mal zu lösen.
Wäre so meine ran geh weise wenn es eh raus soll.
vielleicht noch in Rostlöserbaden bzw. wd40 einwirken lassen
Wäre so meine ran geh weise wenn es eh raus soll.
vielleicht noch in Rostlöserbaden bzw. wd40 einwirken lassen
Beste Grüß Chris
Re: Ausbau Federbein
Danke für die Tipps. Mit Meißel und Hammer ist das alte Bein denn doch rausgekommen.
Gruß, Armin