Kupplungsarmatur nach Sturz undicht


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
nikbert
SV-Rider
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2014 14:04
Wohnort: Braunschweig

SVrider:

Kupplungsarmatur nach Sturz undicht

#1

Beitrag von nikbert » 06.06.2015 14:03

Hallo liebe Leute,

nach meine Kilo Kante mir leider bei einem leichten Sturz auf die Seite gefallen ist, habe ich ein kleines Problem mit der Kupplung.
Die Maschine ist auf die linke Seite gefallen und dabei scheint der Ausgleichsbehälter für die Kupplungsflüssigkeit (ist ja das gleiche Zeug wie bei der Bremse und damit ziemlich aggressiv) beim Fahrbetrieb Öl am unteren Ende rauszulassen. Außerdem schließt die Kupplung nicht mehr richtig was sich durch mangelnde Drehmomentübertragung bei Vollgas bemerkbar macht, der Motor dreht also einfach hoch aber es kommt nix an^^.
Hat jemand eine Idee wie ich an die Sache ran gehen kann?

MfG
Nik

Benutzeravatar
raser2
SV-Rider
Beiträge: 1568
Registriert: 09.02.2014 16:26
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

SVrider:

Re: Kupplungsarmatur nach Sturz undicht

#2

Beitrag von raser2 » 06.06.2015 14:44

S oder N? Ich würde das mal abbauen, zerlegen und ansehen. Es klingt so, als ob die Druckstange nicht komplett zurück geht. Im dümmsten Fall sind die Scheiben glasig.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500

nikbert
SV-Rider
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2014 14:04
Wohnort: Braunschweig

SVrider:

Re: Kupplungsarmatur nach Sturz undicht

#3

Beitrag von nikbert » 08.06.2015 16:16

Es ist eine S. Habe jetzt mal den Ausgleichsbehälter abgenommen, der scheint einen kleinen Riss bekommen zu haben, ich denke das bekomm ich mit ein bisschen Silikon wieder dicht.
Außerdem war der Kupplungsgeberzylindernippel nicht richtig im Kupplungshebel eingerastet, das erklärt warum die Kupplung nie richtig schloss :lol:

Gelöschter Benutzer 13302


Re: Kupplungsarmatur nach Sturz undicht

#4

Beitrag von Gelöschter Benutzer 13302 » 09.06.2015 17:42

Moin,
TU dir selbst ein Gefallen und Kauf dir nen neuen Bremsflüssigkeitbehälter, macht echt keinen Sinn den alten zu kleben oder ähnliches. Ich musste mir auch nach nem Sturz einen neuen besorgen. Ich weiß nicht mehr wie teuer der war, war aber nicht die Welt. Und bevor du dir die Karre mit auslaufender Bremsflüssigkeit versaust, Kauf dir lieber neun neuen.

Gruß Dirk

Benutzeravatar
utzibbg
SV-Rider
Beiträge: 1456
Registriert: 29.05.2008 22:08
Wohnort: Bamberg

SVrider:

Re: Kupplungsarmatur nach Sturz undicht

#5

Beitrag von utzibbg » 19.06.2015 15:42

Neu gibt es diese Behälter leider nur in Verbindung mit einem Kupplungsgeberzylinder.
Habe vor einiger Zeit schonmal einen gebrauchten gesucht und nichts gefunden.
Evtl dann auf Zubehörbehälter zurückgreifen.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Benutzeravatar
Drachenbruder
SV-Rider
Beiträge: 318
Registriert: 15.07.2013 12:48
Wohnort: Barsinghausen

SVrider:

Re: Kupplungsarmatur nach Sturz undicht

#6

Beitrag von Drachenbruder » 02.07.2015 6:30

Mach Dir nen CT029 von Rizoma dran. Der passt und sieht deutlich besser aus, als das Original.

btw: Solche Behälter gibbet auch bei Honda und Kawasaki, die passen ebenfalls.
Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann...

Antworten