Seite 50 von 53

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

Verfasst: 23.10.2018 9:41
von tesechs
So unterschiedlich sind halt die Empfindungen und Eindrücke . Ich empfand den Power kalt immer als total eklig fahrbar, das kannte ich von den Roads (2-4) garnicht so.

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

Verfasst: 23.10.2018 12:19
von vsrider
Wollte mal fragen, wie der normale Pipo bei plus 10 Grad grippt? Welchen Luftdruck würdet ihr für den Herbst empfehlen (Solo)? Darf noch bis Ende November fahren.

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

Verfasst: 23.10.2018 12:27
von Pat SP-1
vsrider hat geschrieben:Wollte mal fragen, wie der normale Pipo bei plus 10 Grad grippt?
Gut.
Wenn ich bei mir weg fahre, kommt nach 3km die erste Kehre. In der kann ich, ohne das irgendwas zuckt, das Knie auf den Boden halten. Die höhergelgte Fußraste der SV habe ich auch schon bei unter 10° aufgesetzt (links, Rechtskurven kann ich nicht).
Ab niedrigen einstelligen Temperaturen merkt man ihm an, dass man ihn erstmal etwas warmfahren sollte. Und die Oberfläche wird bei den niedrigen Temperaturen halt auch etwas mehr aufgeraut.
Welchen Luftdruck würdet ihr für den Herbst empfehlen (Solo)? Darf noch bis Ende November fahren.
Einfach so wie immer (2,3 / 2,5).

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

Verfasst: 23.10.2018 20:05
von vsrider
Alles klar. Danke. Bin bisher nur Tourenreifen gefahren, aber bisher macht sich der PiPo echt gut.

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

Verfasst: 23.10.2018 20:49
von Pat SP-1
Welche Tourenreifen denn und wie waren sie im Vergleich zum PiPo?
Da ich mittlerweile wieder mehr mit der SV fahre, stellt sich die Frage, wieder auf Tourenreifen zu wechseln. Andererseits sind aktuelle Tourenreifen halt deutlich teurer und wenn sie sich nicht mindestens genauso gut fahren wäre das dann doch ärgerlich.

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

Verfasst: 23.10.2018 22:17
von vsrider
Z6 und Angel ST. Im Vergleich:

Der PiPo schreit nach Schräglage. Fällt auch gefühlt leichter in die Kurve und vermittelt mehr Sicherheit in Schräglage. Auf der Autobahn ist er mir zu nervös, kann aber am Luftdruck liegen (2,5 vorne). Den PiPo hab ich leider nicht auf der Sv testen können. Ist momentan auf der FZ 8 montiert.
Bin aktuell wieder auf der Suche nach ner Knubbel s als Zweitmotorrad.

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

Verfasst: 24.10.2018 6:19
von saihttaM
Ich finden den Road 4 nicht weniger kurvenfreudig als den Power, allerdings hat der Power das Plateau und wo er da stabil die Schräglage hält (was mir besonders gut gefallen hat), hat der Road das Bestreben, noch weiter in die Schräge zu wollen. Das finde ich nicht wirklich schön.

Zu meinem komischen Gefühl ist mir noch in den Sinn gekommen, dass ich in dem Moment genau in dem Bereich gewesen sein könnte, wo das Profil die Längsrillen hat. Das könnte mMn auch zu so einem Verhalten führen.

Ich hätte eine Knubbel S mit SBL im Angebot (siehe Marktplatz -> Auktionen) ;)

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

Verfasst: 24.10.2018 9:39
von Pat SP-1
vsrider hat geschrieben:Z6 und Angel ST. Im Vergleich:

Der PiPo schreit nach Schräglage. Fällt auch gefühlt leichter in die Kurve und vermittelt mehr Sicherheit in Schräglage. Auf der Autobahn ist er mir zu nervös, kann aber am Luftdruck liegen (2,5 vorne). Den PiPo hab ich leider nicht auf der Sv testen können. Ist momentan auf der FZ 8 montiert.
Bin aktuell wieder auf der Suche nach ner Knubbel s als Zweitmotorrad.
Danke für die Info. Sind leider auch keine aktuellen Modelle.
Mit Nervosität hatte ich bei den Mopeds, auf denen ich bisher den PiPo gefahren bin (Knubbel S, Cagiva X-tra Raptor, Honda VTR SP-1), keine Probleme. Alle drei liefen bis zur Höchstgeschwindigkeit anständig gerade aus.

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

Verfasst: 25.10.2018 21:48
von vsrider
saihttaM hat geschrieben:…..

Ich hätte eine Knubbel S mit SBL im Angebot (siehe Marktplatz -> Auktionen) ;)
Wollte wieder eine mit Stummellenker und auch lieber das 2002er Modell.

Der PiPo fühlt sich schon sehr agil an, schätze mal wegen seiner spitzen Form. Auch wenn er in den Bergen absolut top ist, werde ich wahrscheinlich mal den Angel GT oder Road 4 ausprobieren.

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

Verfasst: 26.10.2018 6:24
von saihttaM
Was ist am 2002er groß anders als am 2000er?

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

Verfasst: 26.10.2018 6:57
von Pat SP-1
saihttaM hat geschrieben:Was ist am 2002er groß anders als am 2000er?
Die Federvorspannung der Gabel ist einstellbar. Wobei ich da eigentlich nur bei sehr schweren Fahrern oder in Verbindung mit anderen Gabelfedern einen Nutzen sehe.

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

Verfasst: 26.10.2018 7:02
von vsrider
Gewicht ist bei mir kein Thema. Ne, wegen der Lichtmaschine und dem Regler.

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

Verfasst: 26.10.2018 7:27
von Pat SP-1
Ach so. Wusste nicht, dass es da auch eine Änderung gab.

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

Verfasst: 26.10.2018 8:21
von jubelroemer
Da werden ja wieder hochkarätige Reifentipps gehandelt :roll: . Meiner (ja ich weiß, täglich grüßt das Murmeltier) MICHELIN Road2 8) .

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

Verfasst: 26.10.2018 9:58
von Pat SP-1
Für den es allerdings für die Knubbel keine Freigabe für den 70er Vorderreifen gibt.