Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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jubelroemer
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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#76

Beitrag von jubelroemer » 29.03.2016 16:11

........und beim Road4 lässt sich grade wieder ein € 30,- Tankgutschein abgreifen, somit ist der auch preislich nochmals interessanter.

http://motorrad.michelin.de/aktuelles/t ... rradreifen
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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#77

Beitrag von Triple7 » 29.03.2016 17:48

jubelroemer hat geschrieben:........und beim Road4 lässt sich grade wieder ein € 30,- Tankgutschein abgreifen, somit ist der auch preislich nochmals interessanter.

http://motorrad.michelin.de/aktuelles/t ... rradreifen
Jap mal wieda ne cool Sache.
Heuer wäre soga Bares zurück aufs Konto ne Option nur muss man sowieso Tanken.
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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#78

Beitrag von Trobiker64 » 30.03.2016 0:06

jubelroemer hat geschrieben:........und beim Road4 lässt sich grade wieder ein € 30,- Tankgutschein abgreifen, somit ist der auch preislich nochmals interessanter.
Bedenkt man, dass die Dinger auch deutlich teurer sind, bleibt im Vergleich zu den Mitbewerbern nicht wirklich viel an Preisvorteil.

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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#79

Beitrag von jubelroemer » 30.03.2016 22:04

Trobiker64 hat geschrieben:Bedenkt man, dass die Dinger auch deutlich teurer sind, bleibt im Vergleich zu den Mitbewerbern nicht wirklich viel an Preisvorteil.

Vergleichbare Produkte
der Mitbewerber sind keinesfalls günstiger - bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.l
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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#80

Beitrag von Trobiker64 » 31.03.2016 0:35

Ich widerspreche dir nur ungern, aber z.B. ein Metzeler Z8M als 160er ist im Mittel in meiner Region um mindestens 20€ günstiger. Tendenziell gilt das auch bei einem T30 oder Angel ST. Für mich ist da ein MPR2 der deutlich wirtschaftlichere Reifen, da die etwas geringere Nasshaftung für die Mehrheit der Fahrer eh kaum wichtig ist. Ähnlich teuer ist auch der neue Roadtec 01, ohne wirklich einen nutzbaren Mehrwert für die Mehrheit der Fahrer zu bieten. http://www.reifen-vor-ort.de/motorradre ... rofile=all

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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#81

Beitrag von jubelroemer » 31.03.2016 8:23

Ich könnte mir durchaus vorstellen dass ein Road4 (in der Gutscheinaktion) die € 20,- Mehrpreis gegenüber einem Road2 über die Laufleistung reinholt (Satz/Paar).

BT023/T30 - AngelST/Z6 - sind bei mir die Birnen, T30Evo - AngelGT - RoadAttack2Evo - RoadTec01 (gibts in 160/60ZR17 aber noch gar nicht) die Äpfel.

Z8M ist da mittendrin, aber nur ohne Gutscheinaktion wirklich günstiger als der Road4.
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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#82

Beitrag von Trobiker64 » 31.03.2016 12:36

jubelroemer hat geschrieben:die € 20,- Mehrpreis gegenüber einem Road2 über die Laufleistung reinholt (Satz/Paar).
@jubelroemer
...was erst noch bewiesen werden sollte. In der Vergangenheit haben sich bessere Nasseigenschaften in anderen Bereichen eher negativ ausgewirkt. Zudem war der MPR4 unter trockenen Bedingungen, der wichtigsten Eigenschaft bei Motorradreifen, nicht gerade die Referenz. Ok, was für wen wichtig ist, ist halt immer subjektiv zu sehen. Aber unbestreitbar ist halt, dass ein MPR4 ein teurer Reifen ist. Im Prinzip trifft meine Kritik aber auch z.B. den Angel GT oder T30Evo, die ebenfalls überteuert sind, gemessen an der Mehrleistung. ;) bier

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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#83

Beitrag von loki_0815 » 31.03.2016 14:38

Die maximale Laufleistung eines Reifens erhält man wenn man das ausgebaute Rad vor sich herschiebt ! :) cross
Gruß Loki

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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#84

Beitrag von jubelroemer » 01.04.2016 9:06

Trobiker64 hat geschrieben:Ok, was für wen wichtig ist, ist halt immer subjektiv zu sehen.
Sehe ich auch so. Für mich ist Laufleistung ein Thema aber z.B. Nass- und Trockenhaftung ist mir viel wichtiger. Gestern abend z.B. hat mit der Road2 auf feuchter Straße den Arsch gerettet.

Überteuert finde ich in erster Linie die CONTI Schlappen. Da hat es bisher immer an der Laufleistung gehapert obwohl die auch keine guten Nasseigenschaften hatten (widerlegt eigentlich deine These :roll: ) und die liegen preislich absolut am oberen Limit und punkten eigentlich nur in der Trockenperformance. Das ist mir für den Preis zu wenig.
Trobiker64 hat geschrieben:Im Prinzip trifft meine Kritik aber auch z.B. den Angel GT oder T30Evo, die ebenfalls überteuert sind, gemessen an der Mehrleistung. ;) bier
Ich bin froh über die Weiterentwicklung der Reifen und dass ich nicht mehr mit den Schluffen der Jahrtausendwende unterwegs sein muss.
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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#85

Beitrag von Triple7 » 01.04.2016 9:11

Mein Satz MPR4 hat mich, wenn ich nur die Gummis exklusieve Montage rechne UND die 30€ die man von Michelin ja wieder bekommet abziehe, 230€ gekostet und das find ich für nen Tourenreifen net org.
Es Jahr davor hab ich für die PiRo3-Gummis mehr gelöhnt, aba man braucht halt auch den richtigen Händler :D

Vom Trockengrip, Kurvenstabilität und Eigendämpfung find ich den MPR4 eigentlich gelungen, zumindest hat er auf den ersten 450km immer genau das getan was von ihm verlangt wurde. Ich ne Notbremsung in der Kurve, hat er gestern suverän gemeistert. Kann derweilen noch nichts schlechtes sagen. Laufleistung kommt dann wenna nimma kann :P
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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#86

Beitrag von Trobiker64 » 01.04.2016 14:35

jubelroemer hat geschrieben:Ich bin froh über die Weiterentwicklung der Reifen und dass ich nicht mehr mit den Schluffen der Jahrtausendwende unterwegs sein muss.
:D Da biste aber noch nicht die Schluffen der 70er und 80er Jahre gefahren, :evil: von wegen Nassgrip, Radialreifen Fehlanzeige...................obwohl es gab auch Pellen die hielten einiges aus, aaaber............................Jedenfalls war dann so ein Z4 oder Mac90/100 ein Quantensprung. 8)

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#87

Beitrag von loki_0815 » 01.04.2016 16:18

Auch Quatsch .... ME1 Comp K und ME 33 Laser Komp K waren der Hammer .... bin ich bis vor Kurzem ... 2004 :roll: noch auf der Gamma gefahren ..... Regen und Trockengripp waren mega.
Gruß Loki

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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#88

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 01.04.2016 16:26

Der M38 und S41 in den Mischungen PZ2-PZ4 waren eine Revolution, bis dahin dominierte der Block C. Das war der Einstieg für Michelin.
Über echte Nasshaftung wurde erst viel später gesprochen.
Zudem war der MPR4 unter trockenen Bedingungen, der wichtigsten Eigenschaft bei Motorradreifen, nicht gerade die Referenz.
Das sehe ich zumindest auf der kleinen SV anders. Der Hinterreifen schafft immerhin etwa 8000 Km beim wirklich flotten Touren und zeigt Grip auch wenn es richtig heiß wird (im Gegensatz zu anderen Kandidaten).
Linke Hand zum Gruß.
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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#89

Beitrag von jubelroemer » 01.04.2016 16:45

Trobiker64 hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:Ich bin froh über die Weiterentwicklung der Reifen und dass ich nicht mehr mit den Schluffen der Jahrtausendwende unterwegs sein muss.
:D Da biste aber noch nicht die Schluffen der 70er und 80er Jahre gefahren.................... 8)
Einspruch euer Ehren.

Nur weil man mit den Schluffen von früher auch fahren konnte muss ich mich heute, obwohl es besseres Material gibt, nicht in Bescheidenheit üben. Ich bin mit einem Z4 am Mad Sunday im Regen unterwegs gewesen und habs auch überlebt. Trotzdem würde ich das heute viel lieber mit einem Power3 oder Road4 machen.

Wie gesagt ein Road4 für (€ 228,98 - € 30,- (Tankgutschein oder Rücküberweisung)= € 198,98 ist ein super Kurs und nur von diversen Vorgängermodellen zu unterbieten.

Da die Reifen heute fast alle sehr gut sind gibts am Markt ein Hauen und Stechen um Marktanteile.
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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#90

Beitrag von Trobiker64 » 01.04.2016 23:53

loki_0815 hat geschrieben:Auch Quatsch .... ME1 Comp K und ME 33 Laser Komp K waren der Hammer .... bin ich bis vor Kurzem ... 2004 :roll: noch auf der Gamma gefahren ..... Regen und Trockengripp waren mega.
Die Dinger hatte ich auf der Kawa drauf, guter Grip, aber beim Verschleißen konnte man zu schauen. Und sauteuer waren sie auch noch.

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