Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4118
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#46

Beitrag von Trobiker64 » 29.05.2015 9:40

Da der TE eine 2006er Kante fährt, bräuchte er noch nicht einmal eine Freigabe für den 70er Reifen, sofern die Pelle da problemlos rein passt. :lol:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Empfehlungen für neue Schluffen

#47

Beitrag von jubelroemer » 29.05.2015 10:01

Schnupi hat geschrieben:Juhu!
Ich bin auf der Suche nach nem neuen Reifensatz. Da ich selbst nicht allzuviel Ahnung habe...hoffe ich auf ein paar gute Tipps!Ich fahre ne Kante aus 2007 und Suche in erster Linie nen LANGLEBIGEN Reifen. Ich fahre hauptsächlich im trocknen und habe auch noch nen Angststreifen :lol: ...also ganz schräg kann ich nicht! Falls ihr auch n Online Händler empfehlen könnt...her damit! Vielen Dank schonmal...und schönen Tag!!! :D
Dieser Kollege #39 mit seiner Anfrage hat allerdings eine mit ABS!!
Arminator650 hat geschrieben:Also ich könnte dir noch den Sportec M5 von Metzeler empfehlen.
M5 :!: :?: taugt auf der kleinen SV meiner Meinung nach gar nicht. Mensch war ich froh als der wieder runter war.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Empfehlungen für neue Schluffen

#48

Beitrag von Arminator650 » 29.05.2015 10:20

jubelroemer hat geschrieben:
Arminator650 hat geschrieben:Also ich könnte dir noch den Sportec M5 von Metzeler empfehlen.
M5 :!: :?: taugt auf der kleinen SV meiner Meinung nach gar nicht. Mensch war ich froh als der wieder runter war.
Wirklich?? 8O
Ich fahr den jetzt schon zum zweiten Mal und bin überaus zufrieden damit :lol:
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4118
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#49

Beitrag von Trobiker64 » 29.05.2015 12:07

Edit
Zuletzt geändert von Trobiker64 am 29.05.2015 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Empfehlungen für neue Schluffen

#50

Beitrag von jubelroemer » 29.05.2015 13:03

Arminator650 hat geschrieben:Wirklich?? 8O
Ja wirklich. http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... r#p9879155
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Empfehlungen für neue Schluffen

#51

Beitrag von Arminator650 » 29.05.2015 13:12

jubelroemer hat geschrieben:
Arminator650 hat geschrieben:Wirklich?? 8O
Ja wirklich. http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... r#p9879155
Ok ja was du geschrieben hast stimmt, aber ich finde nicht, dass es den M5 gleich zu nem schlechten Reifen für die SV macht. Komme mit dem "spitzeren" Vorderradreifen ganz gut zurrecht und finde ihn jetzt (zugegeben: am Anfang gewöhnungbedürftig) sogar handlicher als den ContiRoad der noch vom Vorbesitzer drauf war. Auch das Feedback durch die Härte finde ich nicht störend, außer bei totalen Holperpisten.

Also entweder, man gewöhnt sich an alles :D oder einfach Geschmackssache :mrgreen:
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Empfehlungen für neue Schluffen

#52

Beitrag von jubelroemer » 29.05.2015 13:17

Arminator650 hat geschrieben:Also entweder, man gewöhnt sich an alles :D oder einfach Geschmackssache :mrgreen:
Nach dem M5/Z8 Test bin ich auf den viel gescholtenen Power Pure von MICHELIN umgestiegen. In meinen Augen ein sensationell guter Reifen.
Wie alle MICHELINs sehr komfortabel (weich in der Karkasse) und führen des Motorrades reicht, lenken nicht notwendig. Das gefällt natürlich auch nicht jedem und wird schnell auch mal als kippelig empfunden.
Zuletzt geändert von jubelroemer am 29.05.2015 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Empfehlungen für neue Schluffen

#53

Beitrag von Arminator650 » 29.05.2015 13:25

jubelroemer hat geschrieben:
Arminator650 hat geschrieben:Also entweder, man gewöhnt sich an alles :D oder einfach Geschmackssache :mrgreen:
Nach dem M5/Z8 Test bin ich auf den viel gescholtenen Power Pure von MICHELIN umgestiegen. In meinen Augen ein sensationell guter Reifen.
Wie alle MICHELINs sehr komfortabel (weich in der Karkasse) und führen des Motorrades reicht, lenken nicht notwendig. Das gefällt natürlich auch nicht jedem.
Deswegen bringt es nicht viel über Reifen zu reden. Man muss sie für sich, sein Empfinden und seinen Fahrstil ausprobieren. ;)
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Empfehlungen für neue Schluffen

#54

Beitrag von loki_0815 » 29.05.2015 20:17

Arminator650 hat geschrieben:Deswegen bringt es nicht viel über Reifen zu reden. Man muss sie für sich, sein Empfinden und seinen Fahrstil ausprobieren. ;)
Aber sonst hätten wir doch kein Thema mehr bei dem wir uns so schön fetzen können ! :mrgreen: ;) bier
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Empfehlungen für neue Schluffen

#55

Beitrag von jubelroemer » 30.05.2015 12:07

Arminator650 hat geschrieben:Man muss sie für sich, sein Empfinden und seinen Fahrstil ausprobieren. ;)
Schon mal einen MICHELIN ausprobiert?
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Empfehlungen für neue Schluffen

#56

Beitrag von Arminator650 » 01.06.2015 7:45

loki_0815 hat geschrieben:
Arminator650 hat geschrieben:Deswegen bringt es nicht viel über Reifen zu reden. Man muss sie für sich, sein Empfinden und seinen Fahrstil ausprobieren. ;)
Aber sonst hätten wir doch kein Thema mehr bei dem wir uns so schön fetzen können ! :mrgreen: ;) bier
Wohl Wahr :) cross :mrgreen:
jubelroemer hat geschrieben:Schon mal einen MICHELIN ausprobiert?
Noch nicht. Mein nächster Reifen wird aber vielleicht ein Michelin werden. Mal schauen ;)
Das Leben ist ein Spiel!

optimus
SV-Rider
Beiträge: 116
Registriert: 25.09.2014 9:17
Wohnort: 49214

SVrider:

Re: Reifen für den harz

#57

Beitrag von optimus » 10.06.2015 0:29

jubelroemer hat geschrieben:Der Ur-Road hat inzwischen 3 Nachfolger bekommen. Diesen Reifen mit irgendetwas Aktuellem oder einem Power zu vergleichen ist einfach lächerlich!
Und zu dem "Angststreifen". Der Road hat einfach eine ganz andere Kontur als der Power und somit ist auch da wieder nichts vergleichbar! Einen Power fahr ich auf der Knubbel auch auf die Kante einen Road2 nicht, bei identischer Fahrweise. Soll sich jeder selbst seinen Reim darauf machen.
Trobiker64 hat geschrieben: Die Tourensportreifen von Metzeler/Pirelli sind da stabiler..............
Habe gestern den AngelGT auf der SpeedTriple (noch so eine alte mit "wenig" PS) von meinem Kumpel gesehen. Der ist vorne und hinten nach 3.500 Km an den Flanken total fertig!! Ich schau mal ob ich noch ein Bild davon machen kann.
Man sieht aber deutlich, dass der harte Bereich des AngelGT hinten breiter ist als der eines Road2. Sonst wäre der AngelGT noch schnell fertig gewesen.
Tripple7 hat geschrieben:Reifenwahl is aba sehr Geschmacksache und da hat jeder seine Vorlieben.
:top: :ACK:
..--was hat das mit lächerlich zu tun. Wenn jemand Rat sucht und man Erfahrung Preis gibt. Manche hier sind aber wirklich nicht fähig nüchtern zu agieren, ohne anderen auf den Nerv zu gehen ?. ... .. .. . Auch Loki hat doch gut geschrieben. Nichts anderes wie mein Vergleich .Dann gleich so abzugehen u ihn anzunerven, der hätte mal einfach sachlich bleiben sollen. Der Themenersteller wollte einen Rat, u so sollte man das auch behandeln. Das war ihm schon fast unangenehm. Wenn er Angst u Ruhigfahren praktiziert, dann kann er am einfachsten einen Tourensportreifen, der neueren Modelle empfohlen bekommen. So einfach ist das

optimus
SV-Rider
Beiträge: 116
Registriert: 25.09.2014 9:17
Wohnort: 49214

SVrider:

Re: Reifen für den harz

#58

Beitrag von optimus » 10.06.2015 0:41

jubelroemer hat geschrieben:Der Ur-Road hat inzwischen 3 Nachfolger bekommen. Diesen Reifen mit irgendetwas Aktuellem oder einem Power zu vergleichen ist einfach lächerlich!
Und zu dem "Angststreifen". Der Road hat einfach eine ganz andere Kontur als der Power und somit ist auch da wieder nichts vergleichbar! Einen Power fahr ich auf der Knubbel auch auf die Kante einen Road2 nicht, bei identischer Fahrweise. Soll sich jeder selbst seinen Reim darauf machen.
Trobiker64 hat geschrieben: Die Tourensportreifen von Metzeler/Pirelli sind da stabiler..............
Habe gestern den AngelGT auf der SpeedTriple (noch so eine alte mit "wenig" PS) von meinem Kumpel gesehen. Der ist vorne und hinten nach 3.500 Km an den Flanken total fertig!! Ich schau mal ob ich noch ein Bild davon machen kann.
Man sieht aber deutlich, dass der harte Bereich des AngelGT hinten breiter ist als der eines Road2. Sonst wäre der AngelGT noch schnell fertig gewesen.
Tripple7 hat geschrieben:Reifenwahl is aba sehr Geschmacksache und da hat jeder seine Vorlieben.
:top: :ACK:
?.........................Egal ob andere Form, die Schräglage ist viel extremer geworden und das nach der ersten richtigen Fahrt in der neuen Saison. Da kann der Der Herr doch schon mal entscheiden was er will u aussortieren. Einfach mal das berücksichtigen was der will

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#59

Beitrag von jubelroemer » 10.06.2015 8:34

Ist dir aufgefallen dass hier zwei threads von zwei Fragestellern zusammengeworfen wurden? Und diese vermengten Aussagen (zu meinen Aussagen stehe ich nach wie vor) sind natürlich nicht auf einander aufbauend.
Ich würde mich auf den Inhalt der Aussagen konzentrieren und nicht an einzelnen Wörtern wie z.B. lächerlich stören ;) bier .
Trobiker64 hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:Diesen Reifen mit irgendetwas Aktuellem oder einem Power zu vergleichen ist einfach lächerlich!
Dito.
optimus hat geschrieben:Der Themenersteller wollte einen Rat, u so sollte man das auch behandeln. Das war ihm schon fast unangenehm. Wenn er Angst u Ruhigfahren praktiziert, dann kann er am einfachsten einen Tourensportreifen, der neueren Modelle empfohlen bekommen. So einfach ist das
optimus hat geschrieben:Da kann der Der Herr doch schon mal entscheiden was er will u aussortieren. Einfach mal das berücksichtigen was der will
Also genau die Antworten hat der Feiner Herr und der schnupi bekommen (und noch viel viel mehr Input ).
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

optimus
SV-Rider
Beiträge: 116
Registriert: 25.09.2014 9:17
Wohnort: 49214

SVrider:

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#60

Beitrag von optimus » 10.06.2015 19:52

Du solltest sachlich bleiben und deine Art nicht runterspielen. Dann stört es dich nicht wenn man dich als lächerlich hinstellt, wer soll das denn glauben.

Antworten