Iiiiih! Davon abgesehen, dass die Dinger teurer sind als ein günstiges Motorrad will ich so etwas einfach nicht fahren. Hat auch damit zu tun, dass ich mich auf einem Roller nicht sicher fühle. Ohne Knie am Tank fehlt mir einfach der Kontakt zu so einem Fahrzeug. Davon abgesehen darf auch ein nützliches Fahrzeug durchaus Spaß machen.schnapser hat geschrieben: dann kann man sich aber auch gleich einen Großroller kaufen und ist noch effizienter unterwegs.
Ich spare ja nicht an einer sicherheitsrelevanten Stelle. Der PiPo ist was Kalt- und Nasshaftung angeht immer noch voll up-to-date. Für noch bessere Bremsleistung im Nassen habe ich extra den Power 3 vorne drauf. Und Nass-Bremsen ist im Grunde die einzige sicherheitsrelevante Größe bei Reifen, da das auch ohne mein Zutun wichtig werden kann, während z.B. der Grip beim Rausbeschleunigen hinten überhaupt nicht sicherheitsrelevant ist sondern nur für die Rundenzeit auf der Rennstrecke eine Rolle spielt.schnapser hat geschrieben:Ich kann die Sparsamkeit an dieser sicherheitsrelevanten Stelle einfach nicht verstehen.
Edit: Ich habe beim aktuellen Reifenwechsel bei der SV hinten sogar wieder vom Power 2ct auf den alten Power zurückgerüstet, weil ich -davon abgesehen, dass das Michelinmännchen und der Richtungspfeil beim 2ct ein paar hundert km früher verschwunden sind- keinen Unterschied zwischen den beiden Modellen bemerken konnte.
Keine Angst, den Vorwurf brauchst Du Dir nicht zu machen. Man ist immer selber Schuld, nicht der Reifen (mal den zum Glück sehr unwahrscheinlichen Fall eines plötzlichen massiven Reifenschadens während der Fahrt ausgenommen).Und sollte es mich mal ablegen will ich mir nicht den Vorwurf machen es läge am falschen Reifen.