Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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jubelroemer
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Re: Reifen für den harz

#31

Beitrag von jubelroemer » 24.04.2015 15:04

Reifen sind sehr viel Psychologie, das wissen wir doch alle.
Und wer an sich und sein Material nicht glaubt hat eh schon verloren - kann man doch regelmäßig im Spitzensport sehen.
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guzzistoni
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Re: AW: Reifen für den harz

#32

Beitrag von guzzistoni » 24.04.2015 17:06

Genau, hast Du mich heimlich beobachtet JR ;)

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motus
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Re: Reifen für den harz

#33

Beitrag von motus » 25.04.2015 1:17

Ich kann Loki eigentlich nur zustimmen. Ich hab auf meinem Stadtmopped, der NTV 650, auch noch alte BT 45 drauf und bin damit außerorts sehr zügig unterwegs. Auch den Heidenau K60 Scout auf meiner XChallenge bring ich ohne Probleme bis zur Kante, obwohl der ja leicht stollig und für leichtes Gelände ausgelegt ist. Wichtig ist, dass man Vertrauen in den Reifen hat. Das kann man besonders gut bei nem Kurventraining auf abgesperrtem Gelände.
mein Galerie-Thread


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Re: Reifen für den harz

#34

Beitrag von violator » 25.04.2015 7:27

Ich sach mal zum Titel des Threads:

gibts im Harz andere Strassenbeläge als im Rest der Republik??

Ich denke jeder Reifen kann sehr viel mehr als die meißten jemals "erfahren" werden. im prinzip kannste fast jeden soweit drücken das dir gefühlt schon die ohren schleifen.........

nur wer auf der Renne unterwegs ist, ist mit speziellen reifen sicher besser beraten.

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Re: Reifen für den harz

#35

Beitrag von Schumi-76 » 25.04.2015 11:28

Ich habe letztes Jahr im Harz keine Kurve gesehen die mehr als einen GT bedürft hätte. Imho wird der Harz als Heizerstrecke eh völlig überschätzt. Kyffhäuser hat da noch die stärksten Kurven mit nem ordentlichen Asphalt aber dafür auch Tempolimit.
Eine Runde Nordschleife (ich war auch nur diese eine Runde gefahren) hatten meine Reifen deutlich sichtbarer gefordert als die zwei Tage Harz. Ich kann für den Harz nur gute Tourenreifen empfehlen, da diese schneller auf Temperatur sind.
Supersportreifen machen im Bereich der STVO, selbst unter Einbeziehung aller Toleranzen und Schmerzgrenzen für mich genau so viel Sinn :

Genau, gar keinen. :D

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

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Re: Reifen für den harz

#36

Beitrag von loki_0815 » 25.04.2015 11:52

Aber Psychologie und Stammtisch !!! Du zerstörst mir mein ganzes Motorradfahrerweltbild !!! :( hell
Das wirste uns Sportreifenfahrer doch nicht auch noch nehmen wollen ?! 8O
Bitte, Bitte ..... lass uns doch die Freude ! :mrgreen: ;) bier
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

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Re: Reifen für den harz

#37

Beitrag von jubelroemer » 25.04.2015 13:34

Ich bin 2000 mit MEZ4 auf der IoM gewesen - was anderes gabs halt nicht. Selbst am Mad Sunday bei Nässe hat man sich nicht lumpen lassen und das Moped und der eigene Körper sind heile wieder nach Hause gekommen.
Trotzdem möchte ich den Reifen nicht mehr auf der SV fahren müssen.
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Re: Reifen für den harz

#38

Beitrag von loki_0815 » 25.04.2015 13:39

Weichei ! So, bäää .... nun hab ichs dir aber gegeben ! ;) bier
Gruß Loki

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Schnupi


Empfehlungen für neue Schluffen

#39

Beitrag von Schnupi » 27.05.2015 9:46

Juhu!
Ich bin auf der Suche nach nem neuen Reifensatz. Da ich selbst nicht allzuviel Ahnung habe...hoffe ich auf ein paar gute Tipps!Ich fahre ne Kante aus 2007 und Suche in erster Linie nen LANGLEBIGEN Reifen. Ich fahre hauptsächlich im trocknen und habe auch noch nen Angststreifen :lol: ...also ganz schräg kann ich nicht! Falls ihr auch n Online Händler empfehlen könnt...her damit! Vielen Dank schonmal...und schönen Tag!!! :D
Zuletzt geändert von sorpe am 27.05.2015 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema zusammengeführt. Über die Suchfunktion findet man alle nötigen Informationen zum Thema!

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Re: Empfehlungen für neue Schluffen

#40

Beitrag von Schafmuhkuh » 27.05.2015 9:58

Da kommen so die üblichen verdächtigen in frage. Also Angel GT, Z8, MPR4.

Der GT ist mein Favorit, den Z8 empfinde ich persönlich als unhandlich. Zum MPR4 kann ich nichts sagen.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

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Re: Empfehlungen für neue Schluffen

#41

Beitrag von Arminator650 » 27.05.2015 10:39

Also ich könnte dir noch den Sportec M5 von Metzeler empfehlen.
Ist zwar ein 'Sportreifen', allerdings sehr gutes Handling, komfortabel und hält bei mir schon 5000km und es ist noch gut 40% vom Profil vorhanden.
Das Leben ist ein Spiel!

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Re: Empfehlungen für neue Schluffen

#42

Beitrag von Trobiker64 » 27.05.2015 11:20

Bei deinem Profil reichen MPR2, Z6, BT023 oder Angel ST locker. Alles sehr haltbare Reifen, die du nicht an ihre Grenzen bekommst und zudem deutlich günstiger sind als die neusten Generationen. Ob nun Michelin, Metzeler, Pirelli oder Bridgestone hat auch etwas mit persönlichen Vorlieben zu tun, ebenso wie 60er und 70er Querschnitte. Da must du deinen eigenen Erfahrungen sammeln. 8)

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Re: Empfehlungen für neue Schluffen

#43

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 27.05.2015 11:38

...Suche in erster Linie nen LANGLEBIGEN Reifen
Da sehe ich den T30 von Bridgestone kommen, das Teil ist gut und sehr langlebig. 120/60 u. 160/60 Evo.
Ich rate dir allerdings einen 70er Reifen vorne zu testen. Das ist ein ganz neues Fahrgefühl. (Geht mit Bridgestones nicht, da keine Freigabe).
Ich fahre hauptsächlich im trocknen und habe auch noch nen Angststreifen :lol: ...also ganz schräg kann ich nicht!
Angststreifen wird von sehr vielen Leuten als Kriterium für schnelles Fortkommen und Mut gewertet. Das ist quatsch bei einem 160/60 17 auf der Landstraße. Wer eine richtig saubere Linie fahren kann, dabei spät bremst und früh beschleunigt kann auf Schräglagen ohne Reserve verzichten und ist mindestens genau so fix wie die Figur ohne Angststreifen aber mit einer Linie unter aller Sau. Erlebe ich bei fast jeder Ausfahrt im Sauerland, wenn es sein muss. :roll:

Den Streifen fährst du am besten bei einem speziellen Training weg, auf abgeschlossener Strecke, wenn du Wert darauf legst, z.B. beim ADAC Sicherheits- oder Kurventraining oder anderen Veranstaltungen.

Ich würde dir den Michelin Pilot Road4 ans Herz legen in 120/70 u. 160/60. Dafür gibt es eine Freigabe von Michelin für die K7 ABS.
Der hält nicht ganz so lange wie ein T30 ist dafür etwas weicher und einen Tick griffiger. Vor allem mit dem 70er Querschnitt bist du wesentlich stabiler am Kurveneingang und in der Ecke unterwegs. (Gabel etwa 10mm durchstecken).
Siehe auch Re: Michelin Pilot Road 4.

Shop: mopedreifen.de Mit Vertragshändler in deiner Nähe, zu dem die Schluffen versendet und die Reifen dort gewechselt und gewuchtet werden können.
Zuletzt geändert von Kolbenrückholfeder am 27.05.2015 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Linke Hand zum Gruß.
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Re: Empfehlungen für neue Schluffen

#44

Beitrag von Ballermaus » 27.05.2015 12:18

Habe noch einen Satz Angel GT mit ordentlichem restprofil, siehe marktplatz,
Damit könntest du ja den Reifen sozusagen erstmal testen ;)

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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#45

Beitrag von jubelroemer » 29.05.2015 8:15

Meine Empfehlung: Road2 oder AngelST mit 120/70er Vorderradreifen. Die MICHELIN Freigabe gibts hier: http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/2010 . Ab Seite 2 Mitte sind die 120/70-Freigaben. Mit 2) gekennzeichnet.
PIRELLI gibts hier: http://www.pirelli.com/tyre/downloadPdf ... cale=de/de Seite 4. Mit 1) gekennzeichnet.
Beides Reifen auf sehr hohem Niveau aber günstiger als die aktuellen Topreifen. Oder evtl. doch einen Road4 und bis Ende Juni noch den Tankgutschein von € 20,- mitnehmen.
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