Pirelli Diablo Rosso II - Reifenbilder?


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Steffo


Pirelli Diablo Rosso II - Reifenbilder?

#1

Beitrag von Steffo » 29.10.2013 23:30

Moinsen!

Würde mir für meine SV nächste Saison den Pirelli Diablo Rosso II anschaffen.
Mich würde vorher allerdings interessieren wie stark die Reifenwölbung beim 160/60er aussieht...

Hat jemand von euch ein Bild für mich dass ich mir das mal ansehen kann?
Optional optimalerweise auch von vorne?

Mich interessiert ob man den überhaupt auf die Kante fahren kann, nicht dass die
Flanke zu steil absteht, würde das Einfahren erheblich erleichtern. Möcht wissen
worauf ich mich einzustellen hab nachdem ich das Problem bei der TZR hatte,
weil der da extrem steil abstand.

Please thanks ;) bier

Lieben Gruß
Steffo

Benutzeravatar
seppelche
SV-Rider
Beiträge: 810
Registriert: 10.08.2011 21:14
Wohnort: Mespelbrunn/Spessart

SVrider:

Re: Pirelli Diablo Rosso II - Reifenbilder?

#2

Beitrag von seppelche » 29.10.2013 23:48

Habe zwar keine Erfahrungen mit dem Diabolo Rosso 2, aber mit dem alten Diabolo.
Die Rasten konnte man schrabbeln lassen, aber weniger wie 2 cm "Angststreifen" habe ich nicht hinbekommen. Dieses Phänimen hab ich schon bei diversen Pirelli Sportreifen beobachtet.
Das hat aber nichts mit der Einfahrperfonmence zu tun. Du hat einfach mehr Reserven, da musst du schon verdammt weit runter bis du über die Kante rausfährst.
Gruß seppelche

Steffo


Re: Pirelli Diablo Rosso II - Reifenbilder?

#3

Beitrag von Steffo » 30.10.2013 0:24

Ja nur, wenn man den einfährt wird es kritischer je näher man sich
der "magischen 45°-Grenze" nähert. Wenn man dann allerdings ein bisschen
darüber hinaus noch schräger fahren "muss" und der Part nicht eingefahren ist,
wirds rutschig. Und Stürze hatte ich schon 2, denke das reicht...

Jemand noch 'n Tipp / Bildchen? :cry:

Benutzeravatar
schnubbi
SV-Rider
Beiträge: 1033
Registriert: 18.07.2009 22:01
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Pirelli Diablo Rosso II - Reifenbilder?

#4

Beitrag von schnubbi » 30.10.2013 9:12

Bild

Da setzt die Fußraste auf. Von vorne habe ich leider kein Bild zur Hand.
Mach dir nicht so viele Gedanken und fahr einfach.

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6463
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Pirelli Diablo Rosso II - Reifenbilder?

#5

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 30.10.2013 14:09

@schnubbi: Den haste aber auf einem gleichbleibenden Straßenbelag so zugerichtet bei guten Außentemperaturen oder irre ich mich da?
Steffo hat geschrieben:Ja nur, wenn man den einfährt wird es kritischer je näher man sich der "magischen 45°-Grenze" nähert. Wenn man dann allerdings ein bisschen darüber hinaus noch schräger fahren "muss" und der Part nicht eingefahren ist, wirds rutschig. Und Stürze hatte ich schon 2, denke das reicht...
Sprichst du von der Renne oder von der Landstraße?
Landstraßen sind aus meiner Sicht ungeeignet für´s "Kante fahren", man setzt sich zu sehr Dingen aus, die nicht im eigenen Kontrollbereich liegen (Güte des Straßenbelags, Verschmutzung, zweiter Verkehrsteilnehmer, ......).
Bei dem "Part" kannst du die Silikonschicht mit z.B. Aceton entfernen. Anrauhen im Vorfeld sollte auch mit Schmirgelpapier gehen.
Oder du verwendest eine andere Fahrtechnik bei der du den Schwerpunkt deutlich verlagerst.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Pirelli Diablo Rosso II - Reifenbilder?

#6

Beitrag von loki_0815 » 30.10.2013 19:05

So sieht ein Reifen nur von der Renne aus .... Meiner sieht genau so aus wie auf dem Bild von Schnubbi.
Hat am HHR und ADR nicht und niemals gezuckt.
Also ich fahre den Rosso weder auf der Straße noch auf der Renne auf die Kante .... bei mir streift da noch nicht mal die Raste und ich hab nen genauso großen Angststreifen wie unser Schnubbi hier.
Denke nicht dass Deine Abflüge an der Reifenform gelegen haben, und auch nicht dass der Reifen nicht bis zur Kante angefahren gewesen ist.
Ich benötige fürs Reifenanfahren 15 - 25km ... je nach Außentemp. und Strecke. Hinten raue ich den Reifen kurz mit dem Schleifpapier an ... fertsch.
Den Rosso 2 kannst bedenkenloß kaufen und fahren. Egal welche Form der als 160/60 oder 120/60 bzw. 120/70 hat .....
Entscheidender ist der Reifendruck, ich fahre jetzt auf der Renne vorne 1,9 und hinten 1,7. War am ADR top. Auf der Landstraße 2,1 vorne und 2,3 hinten.
Video kann man bei mir auf dem Youtubekanal anschauen.
Falls de das Tempo mitgehen kannst, schneller bist oder auch nicht, kannst den Rosso beruhigt kaufen.

Edit:
hier kannste den S20 von mir nach ner Tour mit TL-Andy anschauen ..... alle unsere Reifen hatten es an diesem Tag im Schwarzwald nicht wirklich leicht ! 8) Gell Andy :mrgreen:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 7&start=30
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
schnubbi
SV-Rider
Beiträge: 1033
Registriert: 18.07.2009 22:01
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Pirelli Diablo Rosso II - Reifenbilder?

#7

Beitrag von schnubbi » 31.10.2013 10:01

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:@schnubbi: Den haste aber auf einem gleichbleibenden Straßenbelag so zugerichtet bei guten Außentemperaturen oder irre ich mich da?
Ja, war bei meinem ersten Rennstreckenbesuch. Temperaturen waren irgendwo bei 20°C, bedeckt und zwischendurch mal leichter Nieselregen. Vorher bin ich den Rosso II auf der Straße ohne Probleme gefahren.

Antworten