Pirelli Angel GT
Re: Pirelli Angel GT
Hallo zusammen.
Seit heute hab ich nicht nur neuen TÜV, sondern auch neue Schluffis.
Wie ihr euch denken könnt, sind es die Angel GT. Die ME Z4 waren ja noch lange nicht runter. mir jedoch einfach zu alt. Hinten leicht flach gefahren und vorne dabei sich spitz zu laufen. Aber nichts dramatisches.
Hab mir dann nun die Angels in 120/70 und 160/60 drauf machen lassen. Für 315€ inkl. aller Arbeiten bei meinem örtlichen Suzi-Vertreter.
Nun, die ersten 100km im Harz sind gemacht. Und ich muss ganz nüchtern gestehen....
Wie ein neues Motorrad!!!!
Legt sich butterweich in die Seite..schreit förmlich nach Schräglage.
Und ein fahren wie an der Schnur gezogen. Einfach unglaublich dieser Unterschied.
Ich bin auf die Laufleistung gespannt.
Bisher eine absolute Empfehlung
Seit heute hab ich nicht nur neuen TÜV, sondern auch neue Schluffis.
Wie ihr euch denken könnt, sind es die Angel GT. Die ME Z4 waren ja noch lange nicht runter. mir jedoch einfach zu alt. Hinten leicht flach gefahren und vorne dabei sich spitz zu laufen. Aber nichts dramatisches.
Hab mir dann nun die Angels in 120/70 und 160/60 drauf machen lassen. Für 315€ inkl. aller Arbeiten bei meinem örtlichen Suzi-Vertreter.
Nun, die ersten 100km im Harz sind gemacht. Und ich muss ganz nüchtern gestehen....
Wie ein neues Motorrad!!!!
Legt sich butterweich in die Seite..schreit förmlich nach Schräglage.
Und ein fahren wie an der Schnur gezogen. Einfach unglaublich dieser Unterschied.
Ich bin auf die Laufleistung gespannt.
Bisher eine absolute Empfehlung
Akzeptieren ist einfacher als Verstehen
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4147
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
- SVrider:
Re: Pirelli Angel GT
....wie bei jedem neuen Reifen, erst recht im Vergleich zum Z4.
Re: Pirelli Angel GT
Das stimmt, der Z4 ist wirklich der letzte Reifen. Da ist einfach jeder eine Erlösung
Re: Pirelli Angel GT
Guten Morgen zusammen,
habe seit ca 1000km jetzt auch den Pirelli Angel GT drauf. Habe mich dafür entschieden, nachdem ich überall nur Gutes gehört hatte und für mich iwie das Profil (viele kleine Einschnitte) und das Abnutzungsverhalten (Aussparungen an der Seite werden durch Abnutzung gewollt größer) des Pilot Road 4 nicht vertrauenserweckend wirkten (soll aber auch sehr gut sein). Außerdem wollte ich einen Reifen, der in allen Bereichen gut ist:
Härtere Gummimischung in der Mitte -> nutzt sich dort weniger ab. Für mich wichtig auf der Autobahn
Hammer gut bei Nässe -> fahre oft im Regen
gutes Kurvenverhalten -> sportlicher, flotter Fahrstil
Bestellt hatte ich ihn bei mopedreifen.de, da er dort am günstigsten war. Aufziehen lassen habe ich beide Reifen beim Spezialisten um die Ecke (12,5 pro Reifen). Vorne die 120/70 und hinten 160/60. Vorher hatte ich die Pilot Road 2 montiert, mit denen ich auch zufrieden war, aber das waren auch die einzigen Reifen, die ich bisher hatte. Da ich generell viel gerade aus fahre (Autobahn etc...) waren diese in der Mitte ziemlich abgefahren und hatten weiter außen eine richtige Stufe drin, was in den Kurven merklich zu unsicherem Fahrverhalten geführt hat.
Am Anfang den GT gut eingefahren und immer mehr die Schräglage gesteigert. Ich muss hier wirklich sagen, der neue GT ist kein Vergleich zum abgenutzten Road 2. Kann Schnurbel oben nur zustimmen... Fährt sich wie ein neues Motorrad. Habe die Reifen mittlerweile auch bis zum äußersten Rand eingefahren, also keine Angststreifen mehr. Auch in extremer Schräglage fühlt sich der Reifen top an!!!
Auf jeden Fall klare Kaufempfehlung, auch wenn er mit zu den teuersten Reifen gehört, die es aktuell für die SV gibt. Bin ebenfalls auf die Laufleistung gespannt!
habe seit ca 1000km jetzt auch den Pirelli Angel GT drauf. Habe mich dafür entschieden, nachdem ich überall nur Gutes gehört hatte und für mich iwie das Profil (viele kleine Einschnitte) und das Abnutzungsverhalten (Aussparungen an der Seite werden durch Abnutzung gewollt größer) des Pilot Road 4 nicht vertrauenserweckend wirkten (soll aber auch sehr gut sein). Außerdem wollte ich einen Reifen, der in allen Bereichen gut ist:
Härtere Gummimischung in der Mitte -> nutzt sich dort weniger ab. Für mich wichtig auf der Autobahn
Hammer gut bei Nässe -> fahre oft im Regen
gutes Kurvenverhalten -> sportlicher, flotter Fahrstil
Bestellt hatte ich ihn bei mopedreifen.de, da er dort am günstigsten war. Aufziehen lassen habe ich beide Reifen beim Spezialisten um die Ecke (12,5 pro Reifen). Vorne die 120/70 und hinten 160/60. Vorher hatte ich die Pilot Road 2 montiert, mit denen ich auch zufrieden war, aber das waren auch die einzigen Reifen, die ich bisher hatte. Da ich generell viel gerade aus fahre (Autobahn etc...) waren diese in der Mitte ziemlich abgefahren und hatten weiter außen eine richtige Stufe drin, was in den Kurven merklich zu unsicherem Fahrverhalten geführt hat.
Am Anfang den GT gut eingefahren und immer mehr die Schräglage gesteigert. Ich muss hier wirklich sagen, der neue GT ist kein Vergleich zum abgenutzten Road 2. Kann Schnurbel oben nur zustimmen... Fährt sich wie ein neues Motorrad. Habe die Reifen mittlerweile auch bis zum äußersten Rand eingefahren, also keine Angststreifen mehr. Auch in extremer Schräglage fühlt sich der Reifen top an!!!
Auf jeden Fall klare Kaufempfehlung, auch wenn er mit zu den teuersten Reifen gehört, die es aktuell für die SV gibt. Bin ebenfalls auf die Laufleistung gespannt!
Re: Pirelli Angel GT
Welchen Druck habt ihr bei dem GT drauf?
Ich hatte eg immer die Drücke laut Dateblatt drauf: vorne 2,3 und hinten 2,5 bar
Mein Reifenspezialist hat bei den GTs aber vorne 2,6 und hinten 2,9 draufgehauen, kommt mir persönlich bisschen viel vor. Macht er aber grundsätzlich bei allen Motorradreifen so.
Ich hatte eg immer die Drücke laut Dateblatt drauf: vorne 2,3 und hinten 2,5 bar
Mein Reifenspezialist hat bei den GTs aber vorne 2,6 und hinten 2,9 draufgehauen, kommt mir persönlich bisschen viel vor. Macht er aber grundsätzlich bei allen Motorradreifen so.
- Munky
- SV-Rider
- Beiträge: 6323
- Registriert: 11.05.2009 20:53
- Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz
- SVrider:
Re: AW: Pirelli Angel GT
Vorne 2,3 -2-4 und hinten 2,5-2,6
Re: Pirelli Angel GT
Ich hab auch ca. 2,3 und 2,5. Keine Ahnung ob das "perfekt" ist, da fehlt mir das Gefühl und die Erfahrung.
Re: Pirelli Angel GT
Kann mir mal jemand erklären, warum so viele Leute mit 70er Querschnitt auf der 650er Kante unterwegs sind?
Re: Pirelli Angel GT
Weil er sich besser fährtpekae hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, warum so viele Leute mit 70er Querschnitt auf der 650er Kante unterwegs sind?
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13544
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Pirelli Angel GT
.............und es diverse Freigaben dafür gibt - somit muss die andere Reifengrösse nicht eingetragen werden.ich71092 hat geschrieben:Weil er sich besser fährt
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
- Beiträge: 6463
- Registriert: 22.08.2013 10:11
- Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott
- SVrider:
Re: Pirelli Angel GT
Ob das so ist weiß ich nicht (würde ich gerne mal in einem direkten Vergleich einer Marke testen), jedoch wird die Tachovoreilung in Richtung reale Werte reduziert.ich71092 hat geschrieben:Weil er sich besser fährtpekae hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, warum so viele Leute mit 70er Querschnitt auf der 650er Kante unterwegs sind?
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4147
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
- SVrider:
Re: Pirelli Angel GT
Hängt wohl auch vom Fabrikat ab.ich71092 hat geschrieben:Weil er sich besser fährt
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13544
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Pirelli Angel GT
Dann wird es Zeit dass du es schnellstmöglich ausprobierst, denn Wissen macht bekanntlich Ah!!Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Ob das so ist weiß ich nicht ..............
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4147
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
- SVrider:
Re: Pirelli Angel GT
.......könnte aber auch raus geschmissenes Geld sein.