Pirelli Angel GT


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Schnurbel
SV-Rider
Beiträge: 43
Registriert: 01.04.2014 8:20

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#181

Beitrag von Schnurbel » 03.07.2014 21:49

Hallo zusammen.


Seit heute hab ich nicht nur neuen TÜV, sondern auch neue Schluffis.

Wie ihr euch denken könnt, sind es die Angel GT. Die ME Z4 waren ja noch lange nicht runter. mir jedoch einfach zu alt. Hinten leicht flach gefahren und vorne dabei sich spitz zu laufen. Aber nichts dramatisches.
Hab mir dann nun die Angels in 120/70 und 160/60 drauf machen lassen. Für 315€ inkl. aller Arbeiten bei meinem örtlichen Suzi-Vertreter.

Nun, die ersten 100km im Harz sind gemacht. Und ich muss ganz nüchtern gestehen....

Wie ein neues Motorrad!!!! :) devil

Legt sich butterweich in die Seite..schreit förmlich nach Schräglage.
Und ein fahren wie an der Schnur gezogen. Einfach unglaublich dieser Unterschied.

Ich bin auf die Laufleistung gespannt.

Bisher eine absolute Empfehlung ;) bier
Akzeptieren ist einfacher als Verstehen

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4147
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#182

Beitrag von Trobiker64 » 04.07.2014 8:06

....wie bei jedem neuen Reifen, erst recht im Vergleich zum Z4. :roll:

Gelöschter Benutzer 20055


Re: Pirelli Angel GT

#183

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 05.07.2014 17:36

Das stimmt, der Z4 ist wirklich der letzte Reifen. Da ist einfach jeder eine Erlösung :wink:

Gelöschter Benutzer 20393


Re: Pirelli Angel GT

#184

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20393 » 24.07.2014 8:35

Guten Morgen zusammen,

habe seit ca 1000km jetzt auch den Pirelli Angel GT drauf. Habe mich dafür entschieden, nachdem ich überall nur Gutes gehört hatte und für mich iwie das Profil (viele kleine Einschnitte) und das Abnutzungsverhalten (Aussparungen an der Seite werden durch Abnutzung gewollt größer) des Pilot Road 4 nicht vertrauenserweckend wirkten (soll aber auch sehr gut sein). Außerdem wollte ich einen Reifen, der in allen Bereichen gut ist:
Härtere Gummimischung in der Mitte -> nutzt sich dort weniger ab. Für mich wichtig auf der Autobahn
Hammer gut bei Nässe -> fahre oft im Regen
gutes Kurvenverhalten -> sportlicher, flotter Fahrstil

Bestellt hatte ich ihn bei mopedreifen.de, da er dort am günstigsten war. Aufziehen lassen habe ich beide Reifen beim Spezialisten um die Ecke (12,5 pro Reifen). Vorne die 120/70 und hinten 160/60. Vorher hatte ich die Pilot Road 2 montiert, mit denen ich auch zufrieden war, aber das waren auch die einzigen Reifen, die ich bisher hatte. Da ich generell viel gerade aus fahre (Autobahn etc...) waren diese in der Mitte ziemlich abgefahren und hatten weiter außen eine richtige Stufe drin, was in den Kurven merklich zu unsicherem Fahrverhalten geführt hat.
Am Anfang den GT gut eingefahren und immer mehr die Schräglage gesteigert. Ich muss hier wirklich sagen, der neue GT ist kein Vergleich zum abgenutzten Road 2. Kann Schnurbel oben nur zustimmen... Fährt sich wie ein neues Motorrad. Habe die Reifen mittlerweile auch bis zum äußersten Rand eingefahren, also keine Angststreifen mehr. Auch in extremer Schräglage fühlt sich der Reifen top an!!!

Auf jeden Fall klare Kaufempfehlung, auch wenn er mit zu den teuersten Reifen gehört, die es aktuell für die SV gibt. Bin ebenfalls auf die Laufleistung gespannt!

Gelöschter Benutzer 20393


Re: Pirelli Angel GT

#185

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20393 » 30.07.2014 16:01

Welchen Druck habt ihr bei dem GT drauf?

Ich hatte eg immer die Drücke laut Dateblatt drauf: vorne 2,3 und hinten 2,5 bar
Mein Reifenspezialist hat bei den GTs aber vorne 2,6 und hinten 2,9 draufgehauen, kommt mir persönlich bisschen viel vor. Macht er aber grundsätzlich bei allen Motorradreifen so.

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: AW: Pirelli Angel GT

#186

Beitrag von Munky » 30.07.2014 16:14

Vorne 2,3 -2-4 und hinten 2,5-2,6

Benutzeravatar
janaldo
SV-Rider
Beiträge: 726
Registriert: 10.07.2013 20:20

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#187

Beitrag von janaldo » 30.07.2014 19:09

Ich hab auch ca. 2,3 und 2,5. Keine Ahnung ob das "perfekt" ist, da fehlt mir das Gefühl und die Erfahrung.

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#188

Beitrag von Munky » 30.07.2014 19:13

nachtrag hab ne 1000er

pekae


Re: Pirelli Angel GT

#189

Beitrag von pekae » 08.09.2014 0:30

Kann mir mal jemand erklären, warum so viele Leute mit 70er Querschnitt auf der 650er Kante unterwegs sind? :) empty

Benutzeravatar
ich71092
SV-Rider
Beiträge: 1719
Registriert: 23.09.2010 22:19

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#190

Beitrag von ich71092 » 08.09.2014 7:02

pekae hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, warum so viele Leute mit 70er Querschnitt auf der 650er Kante unterwegs sind? :) empty
Weil er sich besser fährt ;)

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13544
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#191

Beitrag von jubelroemer » 08.09.2014 8:56

ich71092 hat geschrieben:Weil er sich besser fährt ;)
.............und es diverse Freigaben dafür gibt - somit muss die andere Reifengrösse nicht eingetragen werden.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6463
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#192

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 08.09.2014 9:18

ich71092 hat geschrieben:
pekae hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, warum so viele Leute mit 70er Querschnitt auf der 650er Kante unterwegs sind? :) empty
Weil er sich besser fährt ;)
Ob das so ist weiß ich nicht (würde ich gerne mal in einem direkten Vergleich einer Marke testen), jedoch wird die Tachovoreilung in Richtung reale Werte reduziert. :mrgreen:
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4147
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#193

Beitrag von Trobiker64 » 08.09.2014 9:30

ich71092 hat geschrieben:Weil er sich besser fährt
Hängt wohl auch vom Fabrikat ab.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13544
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#194

Beitrag von jubelroemer » 08.09.2014 9:32

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Ob das so ist weiß ich nicht ..............
Dann wird es Zeit dass du es schnellstmöglich ausprobierst, denn Wissen macht bekanntlich Ah!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4147
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#195

Beitrag von Trobiker64 » 08.09.2014 13:24

.......könnte aber auch raus geschmissenes Geld sein. :nixsag: :zwinker:D :D

Antworten