Seite 4 von 13

Re: Bridgestone S20

Verfasst: 30.04.2012 13:52
von ich71092
svjoe1198 hat geschrieben:Bleibt nur zu hoffen das er die restlichen 5500km bis zur nächsten Inspektion hält. Das wär das i-Tüpfelchen.
Grüße, SvJoe
Wer hofft das nicht.
Die Lebensdauer der Sportreifen ist halt das große Manko ....
Ich finde den Rosso Corsa den ich im Moment hab auch super geil, aber vorne bin ich bei 2800 km schon an der 1,6 mm grenze ...

Der S20 soll ja relativ lange halten laut bridgestone.

Re: Bridgestone S20

Verfasst: 02.05.2012 16:14
von Hasenfuß
Habe grade eine Nachricht von Bridgestone erhalten bzgl. 120/70er Vorderreifen bei der Kante:
Hallo,

Freigabe für S20 ist kein Problem.
120/70er haben wir hier nie geprüft.
Datenblatt für eine eventuelle Eintragung im Anhang.

Mit freundlichen Grüßen
Und dann eben dieser Anhang:
1207017 _W_ radial.pdf
(114.91 KiB) 183-mal heruntergeladen
Sollte also easy sein den S20 mitm 70er Querschnitt zu fahren.
Bridgestone hat übrigens super schnell geantwortet :ACK:

Re: Bridgestone S20

Verfasst: 02.05.2012 17:05
von ich71092
Ich glaub ich fahr morgen mal zum Tüv und frag ihn ob ihm das reicht.

Re: Bridgestone S20

Verfasst: 02.05.2012 21:50
von Hasenfuß
ich71092 hat geschrieben:Ich glaub ich fahr morgen mal zum Tüv und frag ihn ob ihm das reicht.
mach mal, vielleicht reicht das in Verbindung mit den Freigaben aus.

Re: Bridgestone S20

Verfasst: 02.05.2012 22:22
von stewu
ich71092 hat geschrieben:Ich glaub ich fahr morgen mal zum Tüv und frag ihn ob ihm das reicht.

dann nehm aber die freigabe für den 60er mit und verlange bei der anmeldung einen prüfer, der sich bei motorrädern auskennt und einzelabnahmen machen darf.

viele kennen sich nicht aus oder hab keine berechtigung das einzutragen, zugeben möchte das aber keiner und schon heissts "geht nicht".

Re: Bridgestone S20

Verfasst: 03.05.2012 8:16
von homeracer
Er möchte ja nichts eintragen, sondern nur wissen, ob es reicht, wenn die vom Reifenhersteller vorgegebenen Einsatzbedingungen erfüllt sind.
Einen bestimmten Reifen eintragen machen einige Prüfer. Auch ohne so einen Zettel. Nur die Reifengröße 120/70 eintragen ist das, wo sich alle in die Hose machen.

Re: Bridgestone S20

Verfasst: 03.05.2012 16:47
von stewu
Wer soll die Zusage der Eintragung machen? Die Sekretärin?

Re: Bridgestone S20

Verfasst: 03.05.2012 19:23
von ich71092
stewu hat geschrieben:Wer soll die Zusage der Eintragung machen? Die Sekretärin?
Ne, die hat mir direkt ne extra Freigabe ausgedruckt...

Re: Bridgestone S20

Verfasst: 06.05.2012 19:02
von wooolf
hallo

muss mich jetzt auch mal zu dem thema melden, nachdem ich in diesem forum schon seit geraumer zeit mitlese.

habe seit 350km den s20 auf meiner knubbel montiert und finde den reifen einfach nur endgeil! hatte vorher pirelli diablo drauf. hätte mir den unterschied nicht so krass vorgestellt, völlig anderes fahrgefühl, weiss gar nicht wie ichs beschreiben soll, fährt sich in allen lagen irgendwie einfach besser.bin sehr zufrieden mit der entscheidung für den s20 und finde das ganze moped jetzt stimmiger.

oh yeah! :mrgreen:

Re: Bridgestone S20

Verfasst: 06.05.2012 20:14
von ich71092
wooolf hat geschrieben:hatte vorher pirelli diablo drauf.
Naja, wenn es wirklich der normale Diablo war, wundert mich das nicht, den Reifen gibt es schon seit 10 Jahren .

Re: Bridgestone S20

Verfasst: 09.05.2012 20:30
von ich71092
http://imageshack.us/photo/my-images/16/img0083nuj.jpg/

Hätte ich vorher gewusst, dass die dafür über 50 tacken wollen, hätt ichs mir nochmal überlegt.
Dafür hätt ich mir die Rastenanlage und die Scheibe fast 2 mal eintragen lassen können ....

Re: Bridgestone S20

Verfasst: 10.05.2012 21:13
von stewu
@ich

na ich glaub, da bin ich etwas besser weggekommen ;)

http://up.picr.de/10443177jz.jpg

Re: Bridgestone S20

Verfasst: 11.05.2012 20:06
von ich71092
Also, heute endlich mal Kurven damit gefahren.
Fährt sich superleicht mit dem Reifen, aber ich fand das Einlenkverhalten meines Rosso Corsas doch eindeutig besser.
Und sonst hat der Reifen halt Grip ohne Ende :D

Was mich auch stutzig macht, sind die Benutzungserscheinungen.
Trotz sehr schneller Fahrt, sieht man dem Reifen fast gar nicht an, dass er bewegt wurde.
Meine bisherigen Reifen wurden da immer sehr rau.


Mal schauen wie lang er hält

Re: Bridgestone S20

Verfasst: 11.05.2012 20:56
von baumgartner
Bei mir wird er am Dienstag am Pannonia-Ring das erste mal gefahren, bin heute eine kleine Runde abseits der Straße gefahren ob meine SV noch läuft. War nach etwa 700m Feldweg verwundert dass der Reifen schon leicht erwärmt war :) devil

Re: Bridgestone S20

Verfasst: 16.05.2012 16:19
von baumgartner
So, nach meinen 2 Abflügen letztes Jahr (zweites mal in die Leitplanke im Regen), konnte ich gestern meine SV mit dem S20 am Pannonia-Ring fahren.

Also zu mir selbst, und worans derzeit scheitert:
Kein Vertrauen in meine Bremse, Angst vor Rechtskurven, Angst vor Speed

Also die besten Vorraussetzungen :mrgreen:

Der Reifen hat ausgezeichnet und einwandfrei gehalten, was mir aufgefallen ist, ist er schnell betriebswarm und liefert gutes Feedback. Vorne habe ich den 70er der kam mir von der Eigendämpfung her toll vor. Der Reifen selbst ist eher Spitz gebaut, trotz doch ordentlichem gehobel an den Fußrasten links und rechts und heck-höherlegung kommt man nicht auf die Kante (falls das wer fürs Ego braucht).

Fazit, Reifen bietet guten Grip und gibt vertrauen, mit dem alten wäre ich wohl noch langsamer ran gegangen. Mal gucken wie lange er noch hält.
Ich muss wieder vertrauen in meine SV finden und mir endlich kürzere Fußrasten zulegen (hab angst dass es mich aushebelt).