Bridgestone S20


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
svjoe1198


Re: Bridgestone S20

#31

Beitrag von svjoe1198 » 24.03.2012 14:42

homeracer hat geschrieben:Ok, sind drauf...gefahren bin ich bisher aber nur vom Reifenhändler nach Hause.
Cool.
Wäre natürlich praktisch wenn du deine Erfahrungen auch hier posten würdest. Wäre mal schön zu hören was andere von dem Reifen halten.

Benutzeravatar
homeracer
SV-Rider
Beiträge: 2416
Registriert: 05.04.2009 10:52
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Bridgestone S20

#32

Beitrag von homeracer » 24.03.2012 19:17

:-? 8-O :) love ;( Feuer
Das ist mein erster Eindruck :mrgreen:
Für mehr hab ich grad keine Zeit, aber ich liefer alles nach wenn ich noch ein paar km gefahren bin :wink:

Benutzeravatar
ingo H.
SV-Rider
Beiträge: 1422
Registriert: 14.12.2003 13:50
Wohnort: Oberharz

SVrider:

Re: Bridgestone S20

#33

Beitrag von ingo H. » 24.03.2012 20:30

Hallo erstmal!

@stewu - teile uns doch bitte mal mit WELCHES Mopped oder WELCHE Moppeds du so bewegst - rein interessenhalber - ick kann mir ja gar keene Meinung bilden. :oops:


Ich war am Donnerstag beim Reifenmann & DER hat mir den S20 wärmstens empfohlen - mußte leider ablehnen, da mein Vorderreifen noch super ist.

Wenn mein jetziges Reifenpaar verschlissen ist werde ich den S20 mal testen. :lol:


Leise Bollergrüße aus dem sonnigen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

stewu
SV-Rider
Beiträge: 638
Registriert: 10.05.2010 22:06

SVrider:

Re: Bridgestone S20

#34

Beitrag von stewu » 25.03.2012 0:43

ingo H. hat geschrieben:Hallo erstmal!

@stewu - teile uns doch bitte mal mit WELCHES Mopped oder WELCHE Moppeds du so bewegst - rein interessenhalber - ick kann mir ja gar keene Meinung bilden. :oops:


Ich war am Donnerstag beim Reifenmann & DER hat mir den S20 wärmstens empfohlen - mußte leider ablehnen, da mein Vorderreifen noch super ist.

Wenn mein jetziges Reifenpaar verschlissen ist werde ich den S20 mal testen. :lol:


Leise Bollergrüße aus dem sonnigen Oberharz ingo H. :wink:

alsooo, bei mir ist es meist so, dass ich ein "gutes" moped habe und nen zweites manchmal auch nen drittes für den täglichen einsatz, das waren in den letzten jahren yzf750, vtr-sp1, gsxr1000 k2, diverse fzr1000 und fz750 aktuell ist es die sv650 und ne fireblade, falls das bei der meinungsbildung weiterhilft ;).

edith sagt, ne ktm duke 2 war auch noch mit dabei.
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650

Benutzeravatar
ingo H.
SV-Rider
Beiträge: 1422
Registriert: 14.12.2003 13:50
Wohnort: Oberharz

SVrider:

Re: Bridgestone S20

#35

Beitrag von ingo H. » 25.03.2012 20:08

stewu hat geschrieben:
ingo H. hat geschrieben:Hallo erstmal!

@stewu - teile uns doch bitte mal mit WELCHES Mopped oder WELCHE Moppeds du so bewegst - rein interessenhalber - ick kann mir ja gar keene Meinung bilden. :oops:


Ich war am Donnerstag beim Reifenmann & DER hat mir den S20 wärmstens empfohlen - mußte leider ablehnen, da mein Vorderreifen noch super ist.

Wenn mein jetziges Reifenpaar verschlissen ist werde ich den S20 mal testen. :lol:


Leise Bollergrüße aus dem sonnigen Oberharz ingo H. :wink:

alsooo, bei mir ist es meist so, dass ich ein "gutes" moped habe und nen zweites manchmal auch nen drittes für den täglichen einsatz, das waren in den letzten jahren yzf750, vtr-sp1, gsxr1000 k2, diverse fzr1000 und fz750 aktuell ist es die sv650 und ne fireblade, falls das bei der meinungsbildung weiterhilft ;).

edith sagt, ne ktm duke 2 war auch noch mit dabei.

Hallo nochmal!

@stewu - man oh man hast du 'nen Verschleiß. :oops:

Ich finde es gut, daß es Leute gibt, die Moppeds querbeet fahren & sich nicht entscheiden können.

Ich bin da wohl leider anders gestrickt - wenn ich mich entscheide - meist aus dem Bauch heraus - ist das für länger.


Leise Bollergrüße aus dem sonnigen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

stewu
SV-Rider
Beiträge: 638
Registriert: 10.05.2010 22:06

SVrider:

Re: Bridgestone S20

#36

Beitrag von stewu » 25.03.2012 20:19

nunja, so arg ist das mit dem verschleiss auch nicht, die yzf750 hatte ich 2 jahre, dann die vtr sp 3 jahre (die hab ich dann wirklich verschlissen) und die blade aktuell das dritte jahr, die restlichen mopeds waren/sind mehr oder weniger mopeds fürn alltag, kurz einkaufen fahren, ne fz hatte ich mal rein für autobahnfahrten, wenn ich mal hin musste, eine fzr habe ich an einem tag angemeldet und am nächsten gegen ne duke2 getauscht und beim rest kam auch immer wieder jemand auf mich zu ;).

achja, die sv hab ich nun aber auch schon das 2e jahr ;), die würd ich aktuell aber auch nur gegeb ne SP tauschen
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2064
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: Bridgestone S20

#37

Beitrag von aVa » 27.03.2012 19:36

Heute nen Satz beim Reifenhändler bestellt. Freitag kommen se drauf.

Als ich sagte: "Hab mich nun doch für nen Bridgestone entschieden",
sagte er sofort "S20, oder?!". :D

Der scheint wegzugehen wie warme Semmel.

Stefan Bradl is übrigends auch sehr zufrieden damit :wink:

Pappmann


Re: Bridgestone S20

#38

Beitrag von Pappmann » 26.04.2012 22:23

Habe mir jetzt auch den S20 bestellt, da ich in die 7 Jahre alte Erstbereifung kein Vertrauen mehr habe nachdem ich Ostersonntag in der Kurve ausgerutscht bin. Bin mal gespannt...

Benutzeravatar
homeracer
SV-Rider
Beiträge: 2416
Registriert: 05.04.2009 10:52
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Bridgestone S20

#39

Beitrag von homeracer » 27.04.2012 8:38

Also wenn du mit so alten Rutschflops klargekommen bist, dann solltest du dir vor der ersten Fahrt besser mal ein paar Taschentücher in die Unterhose stecken, so krass dürfte der Unterschied im Fahrgefühl sein. :twisted:


Kann übrigens immer noch nicht sooo viel zu den Reifen sagen, ich komm einfach nicht wirklich zum Fahren zur Zeit :?
Aber schön handlich und mit guter Eigendämpfung. Aufstellmoment gibt's nicht wirklich.
Fühlt sich kalt etwas schwammig an am Vorderrad. Gerutscht bin ich aber nicht :wink:

Benutzeravatar
Kölsche_Jung
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 17.03.2011 23:20
Wohnort: (Köln)/ Bozen, Italien

SVrider:

Re: Bridgestone S20

#40

Beitrag von Kölsche_Jung » 27.04.2012 12:41

Pappmann hat geschrieben:Habe mir jetzt auch den S20 bestellt, da ich in die 7 Jahre alte Erstbereifung kein Vertrauen mehr habe nachdem ich Ostersonntag in der Kurve ausgerutscht bin. Bin mal gespannt...
haha dann isses dir ja genauso ergangen wie mir :D nur bin ich schon ein paar Tage vorher im Graben gelandet.
Ich trau mich auch nicht mehr so recht, aber sobald ich bisschen in Schräglage gehe fangen die auch ganz schon an zu wackeln :evil:

Eigentlich hatte ich mich auch schon für den Angel entschieden, aber wenn ich das hier so lese...

LG
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Bridgestone S20

#41

Beitrag von Schumi-76 » 27.04.2012 17:38

@ Kölsche_Jung
Der S20 ist ein Supersportreifen und will auch so gefahren werden. Wenn ich deine Aussage richtig interpretiere fehlt die nach dem Ausrutscher wohl etwas das Vertrauen in dich selbst und dein Motorrad (das kommt von alleine wieder :wink: ) Wenn die Supersportler nicht richtig gefordert werden sind sie eher die schlechtere Wahl, und bei Nässe sowieso. Ich kann Dir nur den Angel empfehlen und zwar am besten vorne als 70er. Wenn Du den auf der Kante hast und dich wieder wohler fühlst kannste ja immer noch den Supersportler nehmen. Meine Meinung...

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Benutzeravatar
Kölsche_Jung
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 17.03.2011 23:20
Wohnort: (Köln)/ Bozen, Italien

SVrider:

Re: Bridgestone S20

#42

Beitrag von Kölsche_Jung » 27.04.2012 18:34

Achso das hab ich gar nicht so mitbekommen, dass das Supersportreifen sind.
Naja Anfangs hatte ich auch bisschen das Vertrauen in mich verloren, aber die Reifen haben sich danach noch mehrmals als
schwammig und einfach Altersschwach rausgestellt (11500km alt und noch von 2007)
Ich brauche einfach neue, dann ist das mit dem Vertrauen auch kein Problem ; Danke Schumi
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: Bridgestone S20

#43

Beitrag von Hasenfuß » 27.04.2012 18:43

Jap. Bridgestone bewirbt den S20 als Hypersportreifen. Was auch immer das Wort hyper aussagen soll. Aber mit deinen Aussagen würde ich zum Angel tendieren. Der bietet auch ein hervorragendes Gripniveau und gibt sehr schnell sehr viel Vertrauen. Ist glaube ich im Moment, die bessere Wahl für dich.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Benutzeravatar
Kölsche_Jung
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 17.03.2011 23:20
Wohnort: (Köln)/ Bozen, Italien

SVrider:

Re: Bridgestone S20

#44

Beitrag von Kölsche_Jung » 27.04.2012 18:49

haha könnt ihr mal aufhören so zu tun, als wär ich son eingeschüchteter Anfänger? Die Rutschlops sind scheiße und deshalbt habe ich auch den
Ausflug ins grüne gemacht. Und jetzt sinde halt endlich mal fällig. Und dass ich mir keinen Supersportler kaufe war mir klar, weil ich auch schon
keinen Bock hab alle 5tkm neue holen zu müssen

LG
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"

svjoe1198


Re: Bridgestone S20

#45

Beitrag von svjoe1198 » 30.04.2012 13:02

Hey, mal wieder was zum Thema von mir.

Hab den Reifen jetzt ca. 500km gefahren und kann nur positives über ihn sagen.
Der Reifen wird sehr schnell warm und bietet echt super Grip.
Man kann sehr präzise und handlich einlenken und er liegt trotzdem sehr stabil. Ich kann ruhigen gewissens in Schräglage gehen bis die Rasten kratzen^^. Keinerlei Unruhe oder Rutscher drin.
Bleibt nur zu hoffen das er die restlichen 5500km bis zur nächsten Inspektion hält. Das wär das i-Tüpfelchen.
Grüße, SvJoe

Antworten