Neue Reifenart bei Komplettwechsel oder auch nur hinten Si..


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
SV2002S


Neue Reifenart bei Komplettwechsel oder auch nur hinten Si..

#1

Beitrag von SV2002S » 13.07.2003 21:45

Hy Leute,

stehe kurz vor dem Reifenwechsel, naja eigentlich hätte ich schon längst mal hingemusst. Was mich mal interessieren würde, (abgesehen von welcher Art/Type von Reifen ich nehmen soll, wo sowieso jeder seine eigene Marke favourisiert), ..
.. habe jetzt 12.000 Km runter, noch das erste paar Reifen und nur die hinteren Paar sind fällig, macht es jetzt schon Sinn, auf eine neue Marke/Type zu wechseln oder erst beim Rundumwechsel?

Schätze beim Rundumwechsel, da das Zusammenspiel (Gripp, etc.) beide Reifen gleich sein sollte..

Gruß
an alle

SV2002S


Händlerauswahl

#2

Beitrag von SV2002S » 13.07.2003 21:48

.. und vor allem, wo bekomme ich die Reifen günstig her?

Dirk


Re: Händlerauswahl

#3

Beitrag von Dirk » 13.07.2003 22:30

SV2002S hat geschrieben:.. und vor allem, wo bekomme ich die Reifen günstig her?
denke das kommt drauf an wo Du herkommst...aus Deinem Profil isses ja nicht ersichtlich...

the Head of Leonard Nimoy


Re: Neue Reifenart bei Komplettwechsel oder auch nur hinten

#4

Beitrag von the Head of Leonard Nimoy » 13.07.2003 23:18

SV2002S hat geschrieben:
...und nur die hinteren Paar sind fällig, macht es jetzt schon Sinn, auf eine neue Marke/Type zu wechseln oder erst beim Rundumwechsel?
hintern Paar ?

*grins* :D

lelebebbel


#5

Beitrag von lelebebbel » 14.07.2003 0:00

insofern du aus deutschland kommst, darfst du garnich 2 unterschiedliche reifen fahren. ne möglichkeit wär höchstens, den vorderen fürn paar euro zu verscherbeln und dann den kompletten satz zu wechseln.
sonst musst du hinten das gleiche modell, das schon draufwar wieder draufziehen. wie das in der schweiz oder in at aussieht weiss ich grad nich, denke aber mal genauso.

siehe auch hier
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=6402

frog


Re: Neue Reifenart bei Komplettwechsel oder auch nur hinten

#6

Beitrag von frog » 14.07.2003 0:18

the Head of Leonard Nimoy hat geschrieben:
SV2002S hat geschrieben:
...und nur die hinteren Paar sind fällig, macht es jetzt schon Sinn, auf eine neue Marke/Type zu wechseln oder erst beim Rundumwechsel?
hintern Paar ?

*grins* :D
Vielleicht 'nen Trike :?: :lol:

Spaß beiseite: würde beide wechseln, oder bei dem gleichen Reifen bleiben. Verschiedene in D verboten. Im net gibt's immer mal günstige Angebote, brauchst dann allerdings nen Händler der die dann aufzieht. Ansonsten>rumtelefonieren und Preise vergleichen.(gelbe Seiten :!: )
Grüße
frog

Fefeh


#7

Beitrag von Fefeh » 15.07.2003 10:33

Wenn du jemand hast, der dir das kostenlos draufzieht, dann am besten über das Internet bestellen.

Gruß

Antworten