und was ist mit ContiForce


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
svobi


und was ist mit ContiForce

#1

Beitrag von svobi » 12.07.2003 9:56

Hi,
fährt keiner Conti ?
Auf Empfehlung meines Reifenhändlers fahre ich nun seit 700 km den ContiForce. Das Fahrverhalten meiner SVS hat sich gegenüber dem Z4 stark verbessert . Auch der Gripp ist besser (noch 1 cm Angstrand ) das ist aber schon ganz schön schräg. Bei Regen bin ich den Reifen noch nicht
gefahren ist mir auch egal. Da fahre ich sowieso langsam oder mit der Dose.

Der Preis : 205 € für den Satz (mit auswuchten )das ist vom Preis/ Leistung ein Sehr Gut

Fahrwerk:
Gabelfedern: Wilbers
Federbein: 750 Srad

Bombwurzel


Re: und was ist mit ContiForce

#2

Beitrag von Bombwurzel » 12.07.2003 10:15

svobi hat geschrieben: Der Preis : 205 € für den Satz (mit auswuchten )das ist vom Preis/ Leistung ein Sehr Gut
Abgesehen davon, daß ich den Conti nicht kenne und auch keinen kenne der den fährt, finde ich 205 Euro für nen Satz Reifen extrem preiswert.
Wo hast du den gekauft?

svobi


#3

Beitrag von svobi » 12.07.2003 11:59

Hallo Bombwurzel !


Reifen Eckert der ist schon seit jahren mein Reifenhändler und immer zufrieden. Schau mal unter www.Reifen-Eckert.com

gruss svobi

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#4

Beitrag von jensel » 12.07.2003 12:00

Mein Fahrversuch mit den Contis Anfang 2001:

Fahrerfahrung mit der SV: ca. 7500km
Fahrwerk original.

DEr Preis genauso günstig :)

Handling: Wesentlich besser als mit dem Z4.

Erste ERfahrung: Vom Händler auf die BAB, ein kurzer Rutscher über beide Räder *schock*, hat sich aber von alleine gefangen. Naja, vielleicht noch zu neu. Den Reifen schön angefahren, jeztt umso vorsichtiger :)

Erste Regenfahrt, wie von Z4 gewöhnt:
Hauerha, das Hinterrad haut aber oft ab! Hartes Bremsen? Unmöglich, sofort rutscht es. Und beim Auffahren auf die BAB, andere Auffahrt als Tage zuvor: Wieder ein Rutscher über beide Räder, zum Glück auch wieder gefangen.

Ich hab mich tierisch geärgert, aber dachte mir: "War ja günstig, und mit so wenig Grip muss der ewig halten". Pustekuchen! Eine Woche Schwarzwald bei bestem Wetter (und mit wenigen Rutschern, aber deutlich mehr als in diesem Jahr mit Wilbers, Gixxer und Z4) und der Reifen war nach insgesamt 6500km PLATT!

Dann BT020. Und wenn ich das Handling vergleiche, dann ist der Z4 Note 5, der Conti Note 4, der BT020 Note 1...

Mir kommt der NIE mehr drauf, auch wenn die Motorrad geschrieben hat, auf der Bandit 1200 würde der mit Nassgrip glänzen. Mein Conti hat´s auf meiner SV nicht getan, und in den 7500km Z4 zuvor hatte ich nicht einen Rutscher.

Antworten