Angel ST von Pirelli


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Martin650


Re: Angel ST von Pirelli

#436

Beitrag von Martin650 » 24.06.2013 18:37

JA

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Angel ST von Pirelli

#437

Beitrag von guzzistoni » 24.06.2013 18:46

Danke :wink: ;) bier

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Angel ST von Pirelli

#438

Beitrag von jubelroemer » 24.06.2013 21:37

Martin650 hat geschrieben:Das mit dem Angstrand und der noch vorhandenen Sicherheit ist dagegen Blödsinn. Denn wer den Reifen beim normalen Fahren nicht bis zur Kante fahren kann, der wirds in einer Gefahrensituation auch nicht nutzen können. Das hängt mit einem "inneren Schräglagensensor" zusammen, der je nach Erfahrung eben schräg oder noch schräger erlaubt. Das muss man trainieren, von nichts kommt nichts.
Genau so siehts aus!!!!

Deshalb ist/wäre es für viele hilfreich einmal auf die Rennstrecke zu gehen. Das macht wenn nicht einen schnelleren, auf jeden Fall, einen besseren bzw. sichereren Fahrer, weil man in einer "Extremsituation" eher kühlen Kopf bewahrt.

Zum AngelST: Ein ganz klasse Reifen, wobei die Entwicklung trotzdem weiter voranschreitet.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

stewu
SV-Rider
Beiträge: 638
Registriert: 10.05.2010 22:06

SVrider:

Re: Angel ST von Pirelli

#439

Beitrag von stewu » 24.06.2013 22:56

Martin650 hat geschrieben: Das mit dem Angstrand und der noch vorhandenen Sicherheit ist dagegen Blödsinn. Denn wer den Reifen beim normalen Fahren nicht bis zur Kante fahren kann, der wirds in einer Gefahrensituation auch nicht nutzen können. Das hängt mit einem "inneren Schräglagensensor" zusammen, der je nach Erfahrung eben schräg oder noch schräger erlaubt. Das muss man trainieren, von nichts kommt nichts.
wie trainier ich das? wäre echt froh endlich mal den beschissenen angstrand wegzufahren
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Angel ST von Pirelli

#440

Beitrag von guzzistoni » 24.06.2013 23:06

stewu hat geschrieben:[wie trainier ich das? wäre echt froh endlich mal den beschissenen angstrand wegzufahren
Mach mal ein Kurventraining mit.
So was gibt's (fast) überall. Die Investition lohnt sich definitiv.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Angel ST von Pirelli

#441

Beitrag von jubelroemer » 24.06.2013 23:08

stewu hat geschrieben: wie trainier ich das?
jubelroemer hat geschrieben:Deshalb ist/wäre es für viele hilfreich einmal auf die Rennstrecke zu gehen. Das macht wenn nicht einen schnelleren, auf jeden Fall, einen besseren bzw. sichereren Fahrer, weil man in einer "Extremsituation" eher kühlen Kopf bewahrt.
Einen post drüber stands!!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

stewu
SV-Rider
Beiträge: 638
Registriert: 10.05.2010 22:06

SVrider:

Re: Angel ST von Pirelli

#442

Beitrag von stewu » 24.06.2013 23:12

ne, auf der renne war ich schon, einzige was ich davon hatte, war nen kaputtes moped.
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650

Benutzeravatar
flo1990
SV-Rider
Beiträge: 211
Registriert: 23.09.2012 10:33

SVrider:

AW: Angel ST von Pirelli

#443

Beitrag von flo1990 » 24.06.2013 23:14

Jap ich kann den Spreewaldring empfehlen, da gute, unterschiedliche kurven und kein highspeed Strecke. Sprich bei nem Sturz tut es nicht ganz so weh. Werd Anfang nächstes jahr auch wieder dort Kurventraining machen, da is man wieder fit für die Saison;-)

Und wenn man einmal den dreh raus hat, hat man im normalen Straßenverkehr so viele Reserven...

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Angel ST von Pirelli

#444

Beitrag von guzzistoni » 24.06.2013 23:16

stewu hat geschrieben:ne, auf der renne war ich schon, einzige was ich davon hatte, war nen kaputtes moped.
Dann warst Du auf der falschen Veranstaltung -- ich meine ein Kurventraining mit Instruktor, nicht eines wo es darum geht möglichst schnell zu fahren. Das schnelle Fahren kommt dann mit der Zeit von selbst, wenn man das Mopped und sich selbst beherrscht .

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Angel ST von Pirelli

#445

Beitrag von jubelroemer » 25.06.2013 7:23

stewu hat geschrieben:ne, auf der renne war ich schon, einzige was ich davon hatte, war nen kaputtes moped.
Hat dir niemand im Vorfeld gesagt dass 90° Schräglage etwas zu viel ist??
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

stewu
SV-Rider
Beiträge: 638
Registriert: 10.05.2010 22:06

SVrider:

Re: Angel ST von Pirelli

#446

Beitrag von stewu » 25.06.2013 12:03

jubelroemer hat geschrieben:
stewu hat geschrieben:ne, auf der renne war ich schon, einzige was ich davon hatte, war nen kaputtes moped.
Hat dir niemand im Vorfeld gesagt dass 90° Schräglage etwas zu viel ist??

Doch doch, das weiß ich selber
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650

Darkspire
SV-Rider
Beiträge: 132
Registriert: 11.06.2009 21:43

SVrider:

Re: Angel ST von Pirelli

#447

Beitrag von Darkspire » 01.07.2013 18:16

Kurzer Erfahrungsbericht: 70er Querschnitt..... GEEEEIIIL! Hab ja jetzt auch endlich meine neuen Schlappen drauf und nach kurzer Eingewöhnungszeit macht das Kurvenräubern mit den neuen Reifen noch mehr Spaß. War ein guter Tipp von 60 auf 70 zu gehen. Daaanke. ;) bier Bin mal gespannt wie lang die Schlappen halten. Mein PiRo 2 hat 10k geschafft und war jetzt endgültig platt.

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Angel ST von Pirelli

#448

Beitrag von guzzistoni » 01.07.2013 20:47

Habe gerade neue Reifen drauf (Angel ST!!). Vorne hatte der gut 13tsd Km gehalten und hinten 9500 (allerdings 180/55), bei durchaus zügiger Fahrweise, 80% Landstraße und Stadt.

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

AW: Angel ST von Pirelli

#449

Beitrag von Schafmuhkuh » 01.07.2013 21:35

So mein vorderer Angel muss nun nach ca 7000km runter, Flanken 1,6mm, Lauffläche 2mm.
Mehr als ein paar mal zur Arbeit fahr ich mit dem nicht mehr bis der GT da steht.

Der hintere hat noch 3,8mm Lauffläche und 4mm an den Flanken bei einer Laufleistung von knapp 3tkm.

Vom Gefühl her hab ich etwas mehr Laufleistung erwartet, bin aber auch nicht unzufrieden.

Ausschließlich nur Landstraße, nagut wenn es hoch kommt 10km BAB :) Stadtbetrieb gibts hier aufm Land ja nicht ;)


Edit: Fahrweise normal tourenmäßig
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

5cyl_freak
SV-Rider
Beiträge: 49
Registriert: 07.05.2013 20:51

SVrider:

Re: Angel ST von Pirelli

#450

Beitrag von 5cyl_freak » 26.09.2013 18:27

Langsam mach ich mir Sorgen um mein Fahrstil :-D dabei dachte ich ich eigentlich kein Heizer zu sein :lol:
Also ich hab jetzt nach rund 3500km vllt. geschätzte 2,5mm-3mm Restprofil (hinten) mit dem Angel ST :roll:

oder fahrt ihr alle bis blank oder schiebt ihr das moped 5000km :lol:

Bin allerdings im Vergleich zum Avon der vom Vorbesitzer drauf war echt zufrieden mit...denk auf nächste Sasion werd ich auch mal den GT antesten der soll ja doch noch bissl sportlicher sein, einmal hat der ST bei ner Serpentinenstrecke nämlich angefangen zu schmieren (also so griselig aufm Profil zu werden, gerutscht ist er noch nicht!)

Antworten