Angel ST von Pirelli


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Enniminator


Re: Angel ST von Pirelli

#16

Beitrag von Enniminator » 18.05.2010 14:34

New-Bee hat geschrieben:bin jetzt auch am neuReifen suchen und hätte so gern den Angel...aber naja...was will man machen, außer warten?
lösung : wenn´s geld da ist, drauf machen lassen und ne menge spaß mit den reifen haben... :mrgreen:

Benutzeravatar
New-Bee
SV-Rider
Beiträge: 246
Registriert: 19.08.2007 20:56

SVrider:

Re: Angel ST von Pirelli

#17

Beitrag von New-Bee » 18.05.2010 14:40

Enniminator hat geschrieben:
New-Bee hat geschrieben:bin jetzt auch am neuReifen suchen und hätte so gern den Angel...aber naja...was will man machen, außer warten?
lösung : wenn´s geld da ist, drauf machen lassen und ne menge spaß mit den reifen haben... :mrgreen:
Geld wäre da ja...aber was passiert mir, wenn sie mich ohne Freigabe kontrollieren?
Und wie oft wurdet ihr schon nach ner Freigabe gefragt? Ich noch nie, auch net beim TÜV

Gelöschter Benutzer 14732


Re: Angel ST von Pirelli

#18

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 18.05.2010 14:50

Bin zwar aus Österreich, aber bei uns interessieren sie sich bei Kontrollen nur fürs Profil(Tiefe) nicht welcher Reifen oben is....

SV1000R


Re: Angel ST von Pirelli

#19

Beitrag von SV1000R » 18.05.2010 15:18

ich wurd bisher noch nie von der Rennleitung angehalten und kontrolliert und selbst der tüv prüfer hat sich an den Spiegeln und der gekürzten ( und in JEDEM FALL zu lauten) Auspuffanlage nicht gestört. Gut das ich auf den Rat meines Händlers gehört hab und mir das Umstecken der Endtöpfe und Umbauen der Spiegel gespart habe. :mrgreen:
Was die Reifen angeht glaub ich nicht das das im Normalfall irgend einer kontrolliert. Aber wenn man im Falle eines Unfalls son Arschloch als gegnerischen Anwalt hat wird er das mit sicherheit prüfen lassen und dann auch die fehlende Freigabe anmerken.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Angel ST von Pirelli

#20

Beitrag von jubelroemer » 19.05.2010 10:18

@ new-bee
Wann musste denn zum TüV?? Wenn das dieses Jahr nicht mehr ansteht würde ich den Angel montieren und pokern - bis nächstes Jahr ist die Freigabe sicher da.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Angel ST von Pirelli

#21

Beitrag von Schumi-76 » 19.05.2010 20:56

Tüv prüft, wenn Er prüft, nur die Dimensionen, der Reifentyp iss dem total wurscht. :wink:
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Benutzeravatar
New-Bee
SV-Rider
Beiträge: 246
Registriert: 19.08.2007 20:56

SVrider:

Re: Angel ST von Pirelli

#22

Beitrag von New-Bee » 20.05.2010 6:16

ich weiß immernoch nicht weiterxD
Der Angel gefällt mir immer besser und es wird wirklich Zeit für einen neuen Reifen, aber ich muss im Oktober wieder zum TÜV und ich glaube nicht, dass ich dieses Jahr soviel fahren kann, dass die dann schon wieder runter sind....

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9160
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Angel ST von Pirelli

#23

Beitrag von heikchen007 » 20.05.2010 10:52

Schumi-76 hat geschrieben:Tüv prüft, wenn Er prüft, nur die Dimensionen, der Reifentyp iss dem total wurscht. :wink:
Kannste so pauschal nicht sagen. Bei meiner Dicken hat der TÜVer das dieses Jahr geprüft und bemängelt, dass in meinen Unterlagen die entsprechende Reifenfreigabe fehlte. Hat er dann netterweise aber am PC rausgesucht und ausgedruckt.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Angel ST von Pirelli

#24

Beitrag von jubelroemer » 21.05.2010 8:17

New-Bee hat geschrieben:ich weiß immernoch nicht weiterxD
Der Angel gefällt mir immer besser und es wird wirklich Zeit für einen neuen Reifen, aber ich muss im Oktober wieder zum TÜV und ich glaube nicht, dass ich dieses Jahr soviel fahren kann, dass die dann schon wieder runter sind....
Dann ruf doch mal bei Pirelli an und frag nach dem Stand der Dinge - oder machst dieses mal noch einen Diablo Strada, RoadAttack2, BT023 drauf. Mit denen kann man auch fahren.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

d-a-f-f-y


Re: Angel ST von Pirelli

#25

Beitrag von d-a-f-f-y » 21.05.2010 10:37

Meine Werkstatt hat gestern noch mit Pirelli telefoniert, weil ich die auch gefragt hatte, ob der Angel ST mittlerweile ne Freigabe hat. Antwort war, dass es zur Zeit keine Freigabe gibt und die konnten auch nicht sagen, wann es denn eine geben soll.

Quasi wissen wir durch den Anruf genausoviel wie vorher. ;)

Benutzeravatar
New-Bee
SV-Rider
Beiträge: 246
Registriert: 19.08.2007 20:56

SVrider:

Re: Angel ST von Pirelli

#26

Beitrag von New-Bee » 21.05.2010 11:45

jubelroemer hat geschrieben:
New-Bee hat geschrieben:ich weiß immernoch nicht weiterxD
Der Angel gefällt mir immer besser und es wird wirklich Zeit für einen neuen Reifen, aber ich muss im Oktober wieder zum TÜV und ich glaube nicht, dass ich dieses Jahr soviel fahren kann, dass die dann schon wieder runter sind....
Dann ruf doch mal bei Pirelli an und frag nach dem Stand der Dinge - oder machst dieses mal noch einen Diablo Strada, RoadAttack2, BT023 drauf. Mit denen kann man auch fahren.
Mit meinem Z6 kann ich ja auch fahren^^
Nur war der Angel eben Testsieger bei der Motorrad, da wollte ich den mal testen.

Was meint ihr, merke ich nen Unterschied zwischen Z6 und Diablo Strada?

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Angel ST von Pirelli

#27

Beitrag von Schumi-76 » 24.05.2010 19:36

heikchen007 hat geschrieben:
Schumi-76 hat geschrieben:Tüv prüft, wenn Er prüft, nur die Dimensionen, der Reifentyp iss dem total wurscht. :wink:
Kannste so pauschal nicht sagen. Bei meiner Dicken hat der TÜVer das dieses Jahr geprüft und bemängelt, dass in meinen Unterlagen die entsprechende Reifenfreigabe fehlte. Hat er dann netterweise aber am PC rausgesucht und ausgedruckt.
Mmh, meiner fühlte sich sinnlos angelabert als ich meinte, die Freigabe für die Reifen dabei zu haben. Sein kommentar in etwa "brauch ich nicht, mich interessiert nur ob die Dimensionen stimmen"
So unterschiedlich sind diese Tüv-Freaks halt. :?
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Benutzeravatar
New-Bee
SV-Rider
Beiträge: 246
Registriert: 19.08.2007 20:56

SVrider:

Re: Angel ST von Pirelli

#28

Beitrag von New-Bee » 25.05.2010 10:14

Das habe ich heute von Pirelli bekommen:
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an Pirelli.

Testergebnisse mit der gewünschten Kombination auf Ihrem Motorrad liegen nicht vor, da kein Freigabeverfahren durchgeführt wurde.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen als einzige Möglichkeit zur Eintragung des Pirelli Angel ST in den Dimensionen 120/60 ZR 17 M/C (55W) TL und 160/60 ZR 17 M/C (69W) TL die Einzelabnahme durch einen anerkannten Sachverständigen anbieten können. Der Reifenhersteller kann hierzu nur die technischen Daten der Reifen bescheinigen. Gerne senden wir Ihnen die entsprechenden Datenblätter auf Wunsch per Post oder Fax zu. Setzen Sie sich vorab bitte mit Ihrer zuständigen TÜV/Dekra-Stelle in Verbindung.
hört sich nicht so an, als ob da noch was kommen würde....

Thomas1988


Re: Angel ST von Pirelli

#29

Beitrag von Thomas1988 » 25.05.2010 10:47

Metzeler und Pirelli sind für mich sowieso mal gestorben.

Die sind sich wohl zu gut, für etwas "ältere" Motorräder freigaben zu machen. der Z6 Interact ist für die 650er (selbst für meine K6) nicht Freigegeben. Auch wenn mich das in österreich nicht zu interessieren hat, aber das is faulheit.

Nächstes mal kommt Bridgestone drauf. Die haben schon lange die Freigabe für den BT023 und das obwohls den noch gar nicht so lange gibt.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Angel ST von Pirelli

#30

Beitrag von jubelroemer » 26.05.2010 7:36

Thomas1988 hat geschrieben:Metzeler und Pirelli sind für mich sowieso mal gestorben.
Für die 1000N-Fahrer ist Michelin gestorben für mich DUPLO noch nicht existent - bald gehen uns die Reifenhersteller aus!! :D
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten