mich würde auch mal interessieren, inwieweit sich das "bis an die kante fahren" auf den grip auswirkt
is bei meinen BT010 VR das gleiche (mitlerweile is der 2. VR drauf, der erste hat ca. 6tkm gehalten)
die erfahrung sagt also: es macht nich viel aus
der reifen verformt sich ja beim schrägfahren, also macht das "an die kante fahren" vielleicht garnich so viel aus? sonst müsste ja von einem grad schräglage aufs nächste der grip fast null sein.
zudem hat die yamaha R6 auch n 60er vorderreifen, und die sollte eigentlich schräglagenmässig einiges abkönnen, oder?
sicher gabs sowas hier schonmal.. um die uhrzeit bin ich nur einfach zu faul zum suchen
Angststreifen beim Sportec M1
Wem der Sportec M1 vorne zu schnell auf Kante ist, sollte
a) Zu meinen gunsten einen Lebensversicherung abschließen
oder
b) auf seinen Pirellibruder DIABLO wechseln, der kommt vorne später auf Kante. (BT010 und MTR21/22 waren auch immer zuerst vorn am Rand)
a) Zu meinen gunsten einen Lebensversicherung abschließen
oder
b) auf seinen Pirellibruder DIABLO wechseln, der kommt vorne später auf Kante. (BT010 und MTR21/22 waren auch immer zuerst vorn am Rand)
Zuletzt geändert von KuNiRider am 15.07.2003 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich war gestern mit dem Sportec noch mal auf der Rennstrecke:
Temperatur: über 30°, Asphalt sehr heiß
Luftdruck: vorne 2.1 hinten 2.0
Der Reifen hat wunderbar funktioniert. 2x hab ich es auch geschafft, beim Beschleunigen in den Grenzbereich zu kommen. Ein Rutscher (am Hinterrad) setzt sehr weich ein und ist jederzeit kontrolierbar.
Ich hatte schon gelesen, daß der Sportec ein gutmütiger Reifen ist, jetzt kann ich das voll bestätigen!
Temperatur: über 30°, Asphalt sehr heiß
Luftdruck: vorne 2.1 hinten 2.0
Der Reifen hat wunderbar funktioniert. 2x hab ich es auch geschafft, beim Beschleunigen in den Grenzbereich zu kommen. Ein Rutscher (am Hinterrad) setzt sehr weich ein und ist jederzeit kontrolierbar.
Ich hatte schon gelesen, daß der Sportec ein gutmütiger Reifen ist, jetzt kann ich das voll bestätigen!