Angststreifen beim Sportec M1


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
lelebebbel


#16

Beitrag von lelebebbel » 27.06.2003 0:05

mich würde auch mal interessieren, inwieweit sich das "bis an die kante fahren" auf den grip auswirkt
is bei meinen BT010 VR das gleiche (mitlerweile is der 2. VR drauf, der erste hat ca. 6tkm gehalten)
die erfahrung sagt also: es macht nich viel aus

der reifen verformt sich ja beim schrägfahren, also macht das "an die kante fahren" vielleicht garnich so viel aus? sonst müsste ja von einem grad schräglage aufs nächste der grip fast null sein.
zudem hat die yamaha R6 auch n 60er vorderreifen, und die sollte eigentlich schräglagenmässig einiges abkönnen, oder?

sicher gabs sowas hier schonmal.. um die uhrzeit bin ich nur einfach zu faul zum suchen :D

dee
SV-Rider
Beiträge: 981
Registriert: 15.05.2002 15:59
Wohnort: Wartberg/Aist


#17

Beitrag von dee » 27.06.2003 1:54

reserven sind relativ bei reifen - solang du ein sicheres gefühl hast - hast du noch reserven!

ob ein reifen noch leicht den rand ankratzt oder nicht, ist völlig egal - solang du den anderen davonfährst und du dich sicher fühlst, ist alles im lot ...!!

greetz
Dee

KuNiRider


#18

Beitrag von KuNiRider » 03.07.2003 13:09

Wem der Sportec M1 vorne zu schnell auf Kante ist, sollte
a) Zu meinen gunsten einen Lebensversicherung abschließen :twisted:
oder
b) auf seinen Pirellibruder DIABLO wechseln, der kommt vorne später auf Kante. (BT010 und MTR21/22 waren auch immer zuerst vorn am Rand) :wink:
Zuletzt geändert von KuNiRider am 15.07.2003 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

SanDee


#19

Beitrag von SanDee » 15.07.2003 8:16

Ich war gestern mit dem Sportec noch mal auf der Rennstrecke:

Temperatur: über 30°, Asphalt sehr heiß
Luftdruck: vorne 2.1 hinten 2.0

Der Reifen hat wunderbar funktioniert. 2x hab ich es auch geschafft, beim Beschleunigen in den Grenzbereich zu kommen. Ein Rutscher (am Hinterrad) setzt sehr weich ein und ist jederzeit kontrolierbar.

Ich hatte schon gelesen, daß der Sportec ein gutmütiger Reifen ist, jetzt kann ich das voll bestätigen!

Antworten