Pirelli Diabolo nur für die SVS - warum?


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Bombwurzel


Pirelli Diabolo nur für die SVS - warum?

#1

Beitrag von Bombwurzel » 13.06.2003 22:54

lt. der aktuellen Reifenfreigabe von Suzuki (Stand 03/2003) darf der Pirelli Diabolo nur an einer SV mit Halbverkleidung betrieben werden.

Hat jemand von euch einen blassen Schimmer, welche Gedankengänge dahinter stecken?

KuNiRider


#2

Beitrag von KuNiRider » 14.06.2003 19:14

Vermutlich weil die N damit so hypersuperhandlich wird, dass sie nur noch für Männer ohne Nerven wie mich geeignet ist :) king und Mann damit alles herbrennen kann :) wrum ;( Feuer

Mal im Ernst, die bei Suzuki konnten wahrscheinlich nur nicht richtig lesen, denn ich habe zu meinen Diablo ne Freigabe von Pirelli und da steht:
ABE: K 329
Handelsbezeichnung: SV650, S (52KW) '99
Fahrzeugtyp: AV

Vermutlich haben die bei Suzuki das 'Komma' vor dem S anders interpretiert als ich oder mein TÜV'ler :roll:

jomaho


Und wie gehts dir mit dem Diabolo?

#3

Beitrag von jomaho » 15.06.2003 18:27

Habe auch eine nackte SV, der hintere orig. Metzeler ist jetzt nach knapp 4.000 km fast fertig... Ich überlege und informiere mich im Moment, mit wurde der Michelin Pilot Sport wärmstens empfohlen.
Wie siehts beim Pirelli mit Aufstellen beim Bremsen aus?
Was kannst du über die Haftung sagen?
Weißt du schon, wie lang der hält?
Und nicht zuletzt: was haste bezahlt?


Greets from Austria
Toni Hans

KuNiRider


#4

Beitrag von KuNiRider » 16.06.2003 14:24

Meinung hier http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=4302

oder kurz: genialer Reifen bis auf nasskaltes Schmuddelwetter, da ist er nur gut-sehrgut. Nach 3700km ist er vorne auf 3,3mm und hinten auf 2,2mm runter :( Aufstellmoment deutlich weniger als der MPS, ungefähr wie der BT010. Preis ca 240,-€ der Satz. (oder nächste Woche mal in den Marktplatz schauen :wink: )

Antworten