Mindestprofiltiefe! Wieviel ist erlaubt??


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Bombwurzel


#46

Beitrag von Bombwurzel » 07.04.2003 18:30

Archimedes hat geschrieben:Bemerken dass die Cops ? Wíe gross is denn die Chance, dass nen lahmer Bock :roll: wie die SV rausgezogen wird ? Normal seh ich bei Polizeikontrollen immer die üblichen Superbikes...
Im Falle eines Unfalles ist die Profiltiefe das Erste was kontrolliert wird. Bist du nicht Schuld, wird die gegnerische Versicherung wenigstens ne Teilschuld zuweisen - mit Recht. Bist du selbst am Unfall schuld hast du wegen dem gerigen Profil fahrlässig wenn nicht sogar grob fahrlässig gehandelt und riskierst u.U. deinen Versicherungsschutz.

Dolle Aussichten, blos weil man den Gummi 1000km länger drauf lassen will -- unverantwortlich!!

Archimedes


#47

Beitrag von Archimedes » 08.04.2003 10:34

@Bombwurzel

Das es nicht ganz legit is, is mir auch klar...
Aber meine Frage war nicht, ob es legal ist, sondern eher, ob die Cops was merken.

MfG
Archimedes

PS: Jaja, ich kauf mir ja bald nen neuen Reifen :twisted:

Bombwurzel


#48

Beitrag von Bombwurzel » 08.04.2003 11:17

Klar merken die das.
Sicher nicht wenn sie dich blos wegen Rasen oder sowas rausholen, aber manchmal machen die sowas was sich "Allgemeine Verkehrskontrolle" schimpft. Da kommen die dann schon mal auf die Idee ihren Profilmesser zu zücken.
Wenn du dann deutlich unter den 1,6mm bist, dann gibt's zumindest 'n Verwarnungsgeld und die Auflage binnen 14 Tagen die Maschine mit neuen Reifen vorzuführen.

Antworten