Mindestprofiltiefe! Wieviel ist erlaubt??


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
SVHellRider


#31

Beitrag von SVHellRider » 20.06.2002 9:02

SVPaule hat geschrieben:Den Fahrspaß :lol: den ich damit auf den Pässen Simplon, Furka Grimsel, Klausen, Nufenen und Gotthard hatte :P , war mir der Preis wert.
Du hast doch hoffentlich den Sustenpaß nich ausgelassen? :roll: :cry:

SVPaule


#32

Beitrag von SVPaule » 20.06.2002 9:11

SVHellRider hat geschrieben:
SVPaule hat geschrieben:Den Fahrspaß :lol: den ich damit auf den Pässen Simplon, Furka Grimsel, Klausen, Nufenen und Gotthard hatte :P , war mir der Preis wert.
Du hast doch hoffentlich den Sustenpaß nich ausgelassen? :roll: :cry:
Beim aufzählen schon, nicht aber beim befahren :P Das war einfach nur geil :D :lol: :P

sp33dfr3ak


#33

Beitrag von sp33dfr3ak » 26.03.2003 21:48

Mal so ne ganz dumme Frage:

WIE messt ihr eure Profiltiefe eigentlich???

SVS-Kyb


#34

Beitrag von SVS-Kyb » 27.03.2003 0:06

Mit dem Meßschieber... denn ich will's ja genau wissen. :wink:

sp33dfr3ak


#35

Beitrag von sp33dfr3ak » 27.03.2003 14:15

Wo gibts den denn zu kaufen??? 8O

SVS-Kyb


#36

Beitrag von SVS-Kyb » 27.03.2003 14:40

Im Werkzeughandel... läuft auch fälschlicherweise unter dem Namen Schieblehre. :wink:

Matze1980


#37

Beitrag von Matze1980 » 29.03.2003 14:12

gibts auch manchmal bei versicherungen (und bestimmt auch beim adac) für umme. einfach mal hingehen und fragen, ob die sowas da haben :wink:

SVS-Kyb


#38

Beitrag von SVS-Kyb » 29.03.2003 15:03

Matze1980 hat geschrieben:gibts auch manchmal bei versicherungen (und bestimmt auch beim adac) für umme. einfach mal hingehen und fragen, ob die sowas da haben :wink:
Ich glaube, ihr versteht mich nicht richtig... ich meinte eine Schieblehre (eingentlich Meßschieber), das ist ein Prazisionsmeßinstrument, das gibt's nirgends für umme, das kostet schon seine 40€ aufwärts. :wink:

Aber so'n Ding vom ADAC tut's auch... :lol:

Matze1980


#39

Beitrag von Matze1980 » 03.04.2003 21:49

SVS-Kyb hat geschrieben: Ich glaube, ihr versteht mich nicht richtig... ich meinte eine Schieblehre (eingentlich Meßschieber), das ist ein Prazisionsmeßinstrument, das gibt's nirgends für umme, das kostet schon seine 40€ aufwärts. :wink:

Aber so'n Ding vom ADAC tut's auch... :lol:
Oh doch, ich hab dich schon verstanden, aber welche wahnsinnige soll sich sowas zum Reifenmessen kaufen??? :roll: Und so genau nimmt bestimmt auch keiner von der Kavallerie :wink:

SVS-Kyb


#40

Beitrag von SVS-Kyb » 03.04.2003 22:51

Matze1980 hat geschrieben:Oh doch, ich hab dich schon verstanden, aber welche wahnsinnige soll sich sowas zum Reifenmessen kaufen??? :roll:
Das Du mich als Azubi bei der Norm-und-Regel-AG verstehst, das hatte ich gehofft... aber so was braucht man nicht kaufen, das hat man im gutsortierten Werkzeugkoffer drin. :P

Matze1980


#41

Beitrag von Matze1980 » 07.04.2003 15:55

SVS-Kyb hat geschrieben: Das Du mich als Azubi bei der Norm-und-Regel-AG verstehst, das hatte ich gehofft... aber so was braucht man nicht kaufen, das hat man im gutsortierten Werkzeugkoffer drin. :P
ich schaff nur da, ich bin nich so :) up solltest du spätestens nach deinem besuch bei mir wissen :wink:
und zum thema gut sortierterwerkzeugkoffer...fliegt die das zeug zu?? also ich muss auch erstmal kaufen, um zu sortieren :?

SVS-Kyb


#42

Beitrag von SVS-Kyb » 07.04.2003 16:03

Matze1980 hat geschrieben:ich schaff nur da, ich bin nich so :) up solltest du spätestens nach deinem besuch bei mir wissen :wink:
und zum thema gut sortierterwerkzeugkoffer...fliegt die das zeug zu?? also ich muss auch erstmal kaufen, um zu sortieren :?
Stimmt, Du bist ja gar nicht so... genausowenig wie ich. :lol:
Und zufliegen trifft's schon ganz gut... :wink:

Matze1980


#43

Beitrag von Matze1980 » 07.04.2003 16:10

SVS-Kyb hat geschrieben: Stimmt, Du bist ja gar nicht so... genausowenig wie ich. :lol:
Nur ein Genie beherrscht das Chaos :) up
SVS-Kyb hat geschrieben:Und zufliegen trifft's schon ganz gut... :wink:
RÄUBER!!! :twisted:

Archimedes


#44

Beitrag von Archimedes » 07.04.2003 18:06

@Schupo & Rest

Wie intelligent sind Cops eigentlich ? Ich hab nen Vorderreifen, der is in der Mitte noch ganz in Ordnung (knapp 2mm). Allerdings ist die Flanke an der Verschleissmarkierung ca 1mm (wenn nicht, noch weniger), so dass die Markierung gar nicht mehr sichtbar ist...

Merken das die Cops ?
Sind die dann böse ?
Zieht der Spruch: "Ohh, gut dass sie mir das sagen..." ?

Ausser der Flanke is der Reifen ja noch immer ganz OK... hat ja nur 6000 KM auf dem Buckel. Ich will nicht schon wieder nen neuen Reifen kaufen *heul* *buhuhuuhuuuuuu*

MfG
Archimedes

Archimedes


#45

Beitrag von Archimedes » 07.04.2003 18:08

PS: Ich hab natürlich die Verschleissmarkierung wieder durch "Schmirgelpapier" wiederhergestellt. Allerdings ist die jetzige "Verschleissgrenze" bei ca 0,8-0,9mm. Bemerken dass die Cops ? Wíe gross is denn die Chance, dass nen lahmer Bock :roll: wie die SV rausgezogen wird ? Normal seh ich bei Polizeikontrollen immer die üblichen Superbikes...

Antworten