Federung


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Dragon


Federung

#1

Beitrag von Dragon » 29.05.2002 19:49

Moin zusammen. :( idiot

Wollte nur mal erfahren, welche Einstellung ihr für die hintere Federung gewällt habt. :) grins

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#2

Beitrag von [W2k]Shadow » 30.05.2002 0:32

Hm, naja, wenn es dich interessiert, habe ne S und einen härter als orginalzustand. Aber ob das das optimum ist weiß ich nicht. Bin noch am suchen, aber ich glaube das ist auch wieder von den vorderen Gabelfedern abhängig.
Änderungen vorn können nämlich auch auf die hintere Einstellung einfluss nehmen. Außerdem, es gibt ja nicht die Fahrwerkseinstellung, sondern jeder muss seine eigene finden.
=========
[W2k]Shadow
=========

Schupo


#3

Beitrag von Schupo » 30.05.2002 1:01

Tja, ich hab' ein Gixxerbein und das ungefähr halb vorgespannt. Zug und Druckstufe jeweils eine halbe Umdrehung offen.

Aber das wolltest du vermutlich nicht wissen, oder?

Schupo

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

#4

Beitrag von Schakal » 30.05.2002 8:22

Ich hatte mein Originalfederbein auf niedrigste Vorspannung gestellt, damit ich ungefähr auf 4,5cm Negativfederweg komme (74kg Fahrerleergewicht :wink: ). Hat aber nichts an den schlechten Dämpfungsverhalten geändert. Deshalb fahre ich jetzt mit GSXR-Federbein rum. :)
Zum Einstellen: Auf Montageständer aufgebockt, verkehrt herum draufgesetzt und hinten mit einem Zollstock über der Achse gemessen, wie weit das Motorrad einfedert.

Lars

Antworten