Erfahrungen mit Wirth-Federn


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Shiver Blitz


Erfahrungen mit Wirth-Federn

#1

Beitrag von Shiver Blitz » 01.05.2003 1:41

Hallo SV'ler,

ich habe meine SVS mit Wirth-Gabelfedern ausgestattet. Dabei ist mir aufgefallen, daß der Negativ-Federweg extrem klein wird. Bei mir waren es nur noch 10 mm. Ich habe daraufhin die Vorspannungs-Verstellung ausgebaut. Soll heißen ich habe die Unterlegscheibe rausgenommen, die am Vorspannungs-Versteller ist.
Betrifft ja nur das 2002er und 2003er Modell.
Laut "Wirth" sollen die Gabelfedern für alle SV's, also Bj. 98 bis heute identisch sein.
Das kann ja irgendwie nicht sein, oder?
Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Naja...jetzt habe ich mit Wirth-Federn ohne Vorspannungsverstellung den gleichen Negativfederweg, wie mit den org. Gabelfedern unter voller Vorspannung.
Reserven hat die Gabel jetzt mehr als genug.

Shiver Blitz


#2

Beitrag von Shiver Blitz » 05.05.2003 23:04

69 Leser und keiner hat eine 2002er oder 2003er SV mit Wirth-Gabelfedern umgerüstet. Oder mit einer anderen Marke?
*andihofftganzfestauferfahrungsaustausch* :roll:

Ricci


#3

Beitrag von Ricci » 05.05.2003 23:25

Hab die Willbers Federn in der 02 er drinn. Ist ne Feine Sache :-)

Benutzeravatar
charly
SV-Rider
Beiträge: 567
Registriert: 07.12.2002 9:41
Wohnort: Köflach
Kontaktdaten:

SVrider:

#4

Beitrag von charly » 06.05.2003 12:43

federn kommen erst übern winter rein :!: .....ich sag dir dann 2004 wies damit ist :wink:
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Shiver Blitz


#5

Beitrag von Shiver Blitz » 06.05.2003 13:17

@ Ricci

was ist bei dir aus dem Negativfederweg geworden? Bei mir war fast keiner mehr. Hast du die Vorspannungsverstellung drin gelassen?

Ricci


#6

Beitrag von Ricci » 06.05.2003 14:11

Ich habe die Vorspannungsverstellung drinn gelassen. Negativfederweg ist etwas geringer. Habe 5 Ringe sichtbar( Ein ring mehr als mit Original). Die Wilbersfedern sind etwas länger als die Originalen. Werde demnächst mal ein Bericht schreiben zum Federeinbau da gibts dann auch ein Foto dazu.

Shiver Blitz


#7

Beitrag von Shiver Blitz » 06.05.2003 16:24

Also genau wie bei den Wirth. Die sind genauso lang wie die org. Federn+Buchsen+der cm von dem Vorspannungsversteller.
Dann haben sie bei Wilbers ja auch keine neuen Federn für die neuen Modelle gemacht.

Schubser


#8

Beitrag von Schubser » 07.05.2003 21:46

Also ich habe auch Wilbers drin !!! Kein Problem damit.

Antworten