Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
utzibbg
SV-Rider
Beiträge: 1454
Registriert: 29.05.2008 22:08
Wohnort: Bamberg

SVrider:

Re: Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?

#61

Beitrag von utzibbg » 14.03.2009 21:02

Der Preis ist auf jeden Fall zu hoch.
Für den 2CT muss der Preis deutlich unter 300,- EUR liegen. Zumal ich ja den Preis für den 180er Hinterreifen meine.
Dein 160er muss eigentlich nochmal billiger sein.
Schonmal im Internet nachgeschaut, wie da das kostbare Schwarz gehandelt wird?
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

n4pp3lbl00d


Re: Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?

#62

Beitrag von n4pp3lbl00d » 14.03.2009 21:13

MICHELIN P.POWER 2CT Hinten : 136,99 EUR
MICHELIN P.POWER 2CT Vorne : 103,98 EUR
----------------------------------------------------
240,97 EUR

Das ist der Günstigeste Preis den ich gefunden habe.
Wäre dann für:
Reifen draufziehen + Auswuchten + Demontage + Monatage
82€

Ist das viel zu viel?? Weiß nicht wie lang sowas dauert...

Insanity


Re: Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?

#63

Beitrag von Insanity » 14.03.2009 22:03

Also ich hab weniger bezahlt, zumindest fürs aufziehn.

Vorderreifen 105€
Hinterreifen 140€
aufziehen/auswuchten inkl rad ein und ausbau 40€

beim rad ein und ausbau hab ich aber geholfen. Waren am quasseln und bevor ich daneben steh hab ich halt mit angepackt :)

r.i.p1609


Re: Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?

#64

Beitrag von r.i.p1609 » 15.03.2009 2:19

98,99 vorne
131,99 hinten
inkl. Versand und super schneller Lieferung
bei moppedreifen.de

gruß alex

Raw
SV-Rider
Beiträge: 382
Registriert: 04.08.2008 16:05

SVrider:

Re: Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?

#65

Beitrag von Raw » 15.03.2009 2:35

hab 300 bezahlt für neue PR2 reifen + alles drum und dran - scheint ja im Nachhinein doch ganz anständig gewesen zu sein, der Preis...

Benutzeravatar
Black Wolf
SV-Rider
Beiträge: 748
Registriert: 08.07.2003 16:02
Wohnort: Leichlingen

SVrider:

Re: Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?

#66

Beitrag von Black Wolf » 15.03.2009 9:02

n4pp3lbl00d hat geschrieben: Der PiPo normal soll laut der Aussage vom Händler weniger KM vertragen.
Deshalb dachte ich nehme den PiPo2 für paar € mehr und komme ein paar KM weiter.
Hab so das "Gefühl" ihr werft Pipo/Pipo 2CT und PR 2 durcheinander !?

Pilot Power bzw 2 CT = Sport bzw Supersportreifen ;
http://www.michelin.de/de/front/affich. ... 21215&ct=1
Pipo<>Pipo 2CT = Der 2CT is nur an den Reifenflanken weicher
(eventuell schon zu weich !?)

Der PR 2 is nen Sporttouringreifen mit laut Michelin widerstandsfähigerer Reifenmitte und einer weichen an der Flanke
http://www.michelin.de/de/front/affich. ... 21250&ct=1

..würde mal behaupten der PR 2 is für deine Zwecke perfekt !

Gruß Wolf
Gruß Wolf

Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst

Benutzeravatar
utzibbg
SV-Rider
Beiträge: 1454
Registriert: 29.05.2008 22:08
Wohnort: Bamberg

SVrider:

Re: Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?

#67

Beitrag von utzibbg » 15.03.2009 11:24

Wer relativ wenig km am Stück fährt und bei der Feierabenrunde schnell ans Gas gehen möchte, der nimmt den PiPo 2CT. Zudem ist der Reifen auch noch super für die Rennstrecke geeignet. Die Flanken sind weicher als beim PiPo ohne 2CT, aber keinesfalls zu weich. Der Verschleiß an den Flanken nimmt nicht dramatisch zu und es kommt nie zu Rutschern. Den normalen PiPo muss man halt noch intensiver warm fahren.
Wer gern lange Strecken fährt und dabei auch einige km auf der Autobahn abspult ist mit dem PiRo gut beraten. Soll dabei auch die Schräglagenfreiheit so wie vorher erreicht werden, der muss auf den PiRo 2A (2CT) gehen.
Der PiRo 2CT wird nie die Gradwinkel eines PiPo 2CT erreichen, dafür kann bei der Reichweite gut die Hälfte addiert werden.
Wer ab und an auf den Kringel fährt sollte die Finger vom PiRo lassen, da die Grenzen schneller erreicht sind und die andere Form der Karkasse die Kurvenwilligkeit etwas einschränkt.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?

#68

Beitrag von Teo » 15.03.2009 11:31

Ich würde dir auf jeden Fall den Pilot Road 2 empfehlen - es sei denn, du planst dein Moped auch mal auf die Rennstrecke zu führen.

Die geringen Mehrkosten zu anderen Reifen wirst du mit der zu erwartenden Laufleistung mehr als wettmachen! Und die möglichen Schräglagen und das allgemeine Gripp-Niveau eines aktuellen Tourensportreifens liegen meist weit höher als das, was der gemeine Landstraßensurfer ausnutzt.
Bin dann mal wieder da! :-)

Troubleshooter


Re: Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?

#69

Beitrag von Troubleshooter » 15.03.2009 17:05

Habe jetzt 3000 sportliche Km mit dem PR2 hinter mir. Am Grip gibt es nichts zu beanstanden, aber wie utzibbg sagt, lässt sich der PR2 nicht ganz so schön handeln wie der PP (den ich davor gefahren bin). Das Feedback ist nicht ganz so glasklar und der PP lief den Spurrillen auch nicht so nach.

Den höchsten Verschleiß habe ich nun am Übergang von den Reifenmischungen. 3,7mm sind es dort noch hinten. Vorne habe ich an den Übergängen 3,5 und genau in der Mitte auch ca. 3,7mm.

Da sich meine Gesamtfahrleistung verringert hat, werde ich nach dem PR2 wieder auf PP umsteigen, vielleicht probier ich mal den 2CT aus.

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?

#70

Beitrag von Hasenfuß » 20.03.2009 9:52

Mal was anderes in der "Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifenumrüstungen auf Suzuki Krafträdern" auf der Website von Suzuki ist der Pilot Road 2 nicht gelistet. Ist Suzuki nur zu faul die Liste zu aktualisieren oder hat der tatsächlich keine Freigabe?

Edit: ich nehm alles zurück. Die Freigabenliste von Suzuki ist nicht aktuell
Die Freigabenliste von Michelin ist es aber
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

N8tro


Re: Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?

#71

Beitrag von N8tro » 22.03.2009 22:38

Ich fahr den Pilot Road 2 auch.
Samstag bin ich da mal an die Grenzen gegangen (Hinterrad am rutschen).
Die Schräglage und Haftung ist extremst gut einzuschätzen!
Fühlt sich ziemlich sicher an das ganze.
Was ich noch dazu sagen muss. Das ganze spielte sich um 19Uhr bei etwar 7-8 Grad außentemperatur ab!

Hach was freu ich mich auf den Sommer :mrgreen:

98octan


Re: Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?

#72

Beitrag von 98octan » 27.03.2009 11:44

auf ps-online.de gibts ein aktuellen Test der bekannten Sport- und Touringreifen. Da hat der PR2 super abgeschnitten.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?

#73

Beitrag von jubelroemer » 27.03.2009 15:46

Ist das der Beitrag hier

http://www.ps-online.de/vergleichstest- ... 286847.htm ??

Der ist zwar von 5/2008 aber trotzdem sehr lesenswert. Hat sich seit Mai letzten Jahres ja auch kaum etwas getan. Sollte Pflichtlektüre für die Reifen-Plauderecke werden. Übrigens hat der MPR2 in diesem Test nicht so gut abgeschnitten - wieso auch immer!?
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

giant


Re: Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?

#74

Beitrag von giant » 27.03.2009 19:59

Übrigens hat der MPR2 in diesem Test nicht so gut abgeschnitten - wieso auch immer!?
Naja er ist überall "gut" aber eben nicht "sehr gut" in der ein oder anderen Kategorie... in einem Heft ist er der Testsieger und in nem anderen halt nur im Mittelfeld
Bisher hab ich noch nichts schlechtes gehört über den MPR2 (wenn auf der SV aufgezogen) und deswegen wird er auch nächste Woche bestellt :)

littleBigBike


Re: Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?

#75

Beitrag von littleBigBike » 27.03.2009 20:06

giant hat geschrieben:
Übrigens hat der MPR2 in diesem Test nicht so gut abgeschnitten - wieso auch immer!?
Naja er ist überall "gut" aber eben nicht "sehr gut" in der ein oder anderen Kategorie... in einem Heft ist er der Testsieger und in nem anderen halt nur im Mittelfeld
Bisher hab ich noch nichts schlechtes gehört über den MPR2 (wenn auf der SV aufgezogen) und deswegen wird er auch nächste Woche bestellt :)
dito ;) bier

Antworten