Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?
Re: Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?
Werde mir auch den Satz PiRo2 aufziehen und dann berichten.
JEMAND INTERESSE an nem Pipo vorne 120/60 ZR-17 mit noch ca. 3mm Profil in der Mitte!
JEMAND INTERESSE an nem Pipo vorne 120/60 ZR-17 mit noch ca. 3mm Profil in der Mitte!
- jubelroemer
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Re: Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?
Ich bin vor zwei Jahren den MPR2 im Schwarzwald bei gemischten Bedingungen (in freiem Gelände wars trocken im Wald war es noch naß) gefahren. Das einzige Mal wo er gezuckt hat war auf einem nassen Bitumenstreifen! Ich glaube das darf man dem Road2 verzeihen. Ansonsten hat er gegrippt wie Sau. Ohne angeben zu wollen, ich denke ich war da flotter unterwegs als die meisten Jungs nur im Trockenen.
Nur die abenteuerlich hohen Laufleistungen lassen mich grübeln - die erwarte ich nicht und kriege ich wohl auch nicht hin, obwohl ich Ampelrennen und ähnliche Geschichten nie mache.
Nur die abenteuerlich hohen Laufleistungen lassen mich grübeln - die erwarte ich nicht und kriege ich wohl auch nicht hin, obwohl ich Ampelrennen und ähnliche Geschichten nie mache.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
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Re: Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?
Mit der ensprechend fordernden Fahrweise wirst du natürlich nicht die 13,18, oder gar 20Tsd. km schaffen, die von manchen erreicht, bzw. angestrebt werden, aber sicher 8-10Tsd. und das ist wohl immer noch mehr als Pipo, M3, Z6 und Co.jubelroemer hat geschrieben:...Nur die abenteuerlich hohen Laufleistungen lassen mich grübeln - die erwarte ich nicht und kriege ich wohl auch nicht hin, obwohl ich Ampelrennen und ähnliche Geschichten nie mache.
Re: Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?
Naja, das Thema Laufleistung kann man jetzt wieder lang und breit diskutieren, ohne dabei auf ein generelles Ergebnis zu kommen...jubelroemer hat geschrieben: Nur die abenteuerlich hohen Laufleistungen lassen mich grübeln - die erwarte ich nicht und kriege ich wohl auch nicht hin, obwohl ich Ampelrennen und ähnliche Geschichten nie mache.
Das ist meiner Meinung nach dann wieder sehr individuell bestimmt.
Aber soviel möchte ich doch gern noch sagen:
Ich hab' auch schon einen Z6 nach 5-6tkm zu gut wie am Ende gehabt.
Mittlerweile habe ich allerdings einen recht runden Fahrstil. In der Regel fahre ich eh nur lange Touren und das natürlich vorzugsweise durch sehr kurviges Geläuf. Ich halte meine Geschwindigkeit meist konstant bzw. habe ggf. vor der Kurve das Moped schon auf die angemessene Geschwindigkeit gebracht, ohne dabei auf den letzten Metern den Anker voll zu werfen, 2 Gänge runter zu schalten, anschließend die 50 m vor der nächsten Kurve den Hahn voll aufzureißen, nur um dann das Spiel wieder von vorn zu starten...
Bei der SV ist sowas auch nicht zwingend von Nöten. Da bin ich in vielen Fällen trotzdem nach den ersten Kurven weit voraus, wenn ich nicht mit ständigem Blick im Rückspiegel fahre.
Von (selbstgemachten) Burnouts, Ampelrennen etc. halte ich, wie du, auch nicht viel. Das heißt jedoch nicht, dass ich nicht auch gern gelegentlich mal die Gänge auf der Geraden durchziehe und die Beschleunigung genieße. Je öfter ich mit anderen *dicken* Bikes auf Geraden unterwegs bin, desto häufiger kommt's halt vor
Diese Ausnahmen machen aber erfahrungsgemäß den Kohl am Ende auch nicht fetter.
Kurz gesagt: die *Konstanz* ist es, mit der die SV aufgrund ihrer Agilität durch's Geläuf bewegt werden kann, machen letztendlich bei mir die Km.
Hoffe, meine hohen Reifen-Laufleistungen gstalten sich dir dadurch etwas nachvollziehbarer.
Gruß
Re: Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?
Ich bin auch als am überlegen, ob ich mir die PR2 zulegen soll, aber für'n Azubi is das ja auch ne Menge die man nochmal investieren muss, auch wenn es sich von der Laufleistung wieder auszahlt. Und ich hab mir auch vorgenommen, dass ich, wenn ich die Reifen schonmal ab hab, mein Bett polieren und den Stern in Fahrzeugfarbe lackieren lasse. Da komm ich bestimmt auf insgesammt 600,-€, oder? Apropos Kosten, bei eBay is'n Satz für 242,50 drin. Kriegt man die noch günstiger oder sollte man zuschlagen?
Mir geht es hauptsächlich um guten Griß wegen der Sicherheit, weil ich noch Anfänger bin, aber jetzt berichten hier 2 Leute von "Rutschen auf Bitumenflecken". Kann da jemand noch was zu sagen? Bei mir in der Gegend wimmelt's von den Scheißdingern, verdammt! Da mach ich mir echt Sorgen, wenn ich am heizen bin und so'n scheiß Bitumenfleck fegt mich weg...
Mir geht es hauptsächlich um guten Griß wegen der Sicherheit, weil ich noch Anfänger bin, aber jetzt berichten hier 2 Leute von "Rutschen auf Bitumenflecken". Kann da jemand noch was zu sagen? Bei mir in der Gegend wimmelt's von den Scheißdingern, verdammt! Da mach ich mir echt Sorgen, wenn ich am heizen bin und so'n scheiß Bitumenfleck fegt mich weg...
Re: Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?
Und bei Mopedreifen.de kostet dich der Vorderreifen 99€ und der Hinterreifen 131€bei eBay is'n Satz für 242,50 drin
Re: Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?
Wenn du Geld hast für polieren und lackieren, dann haste auch Geld für die Reifen. Sollte es finanziell knapp sein kauf lieber gute Reifen und verschieb die Verschönerungen auf später!ghostrider86 hat geschrieben:Ich bin auch als am überlegen, ob ich mir die PR2 zulegen soll, aber für'n Azubi is das ja auch ne Menge die man nochmal investieren muss, auch wenn es sich von der Laufleistung wieder auszahlt. Und ich hab mir auch vorgenommen, dass ich, wenn ich die Reifen schonmal ab hab, mein Bett polieren und den Stern in Fahrzeugfarbe lackieren lasse. Da komm ich bestimmt auf insgesammt 600,-€, oder? Apropos Kosten, bei eBay is'n Satz für 242,50 drin. Kriegt man die noch günstiger oder sollte man zuschlagen?
Auf Bitumen besteht IMMER Rutschgefahr mit JEDEM Reifen, also besser nicht überbewerten. Sogar mit MPP bin ich schon auf Asphalt ins rutschen gekommen, weil der an der Stelle sehr glatt und abgenuzt war.ghostrider86 hat geschrieben:Mir geht es hauptsächlich um guten Grip wegen der Sicherheit, weil ich noch Anfänger bin, aber jetzt berichten hier 2 Leute von "Rutschen auf Bitumenflecken". Kann da jemand noch was zu sagen? Bei mir in der Gegend wimmelt's von den Scheißdingern, verdammt! Da mach ich mir echt Sorgen, wenn ich am heizen bin und so'n scheiß Bitumenfleck fegt mich weg...
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
Re: Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?
Der Grip der Mpr2 ist wirklich gut !
Bitumen ist ne blöde erfindung wenn man in richtung Motorrad weiterdenkt, aber meistens sinds zum glück kleine Stellen. Ausserdem kann man ja etwas ruhiger fahren wenn man die Dinger sieht oder die Strecke nicht kenn
Hab meine jetzt irgendwas um die 8000km drauf, viel Autobahn(zur arbeit...) und wenns wetter gut ist dann die schönen Strecken
Nichtmal einen Autobahnplatten hab ich durch die recht regelmässigen Ausritte auf die Landstrasse, so mindestens einmal die Woche fahr ich nicht die Autobahn heim sondern den Umweg durch den Taunus
Falls du wegen dem Preis am überlegen bist, sooo viel mehr kosten die Reifen auch nicht.. lieber nen guten Reifen und die Polierten felgen wenn wirklich geld für deko übrig ist.
Bitumen ist ne blöde erfindung wenn man in richtung Motorrad weiterdenkt, aber meistens sinds zum glück kleine Stellen. Ausserdem kann man ja etwas ruhiger fahren wenn man die Dinger sieht oder die Strecke nicht kenn
Hab meine jetzt irgendwas um die 8000km drauf, viel Autobahn(zur arbeit...) und wenns wetter gut ist dann die schönen Strecken
Nichtmal einen Autobahnplatten hab ich durch die recht regelmässigen Ausritte auf die Landstrasse, so mindestens einmal die Woche fahr ich nicht die Autobahn heim sondern den Umweg durch den Taunus
Falls du wegen dem Preis am überlegen bist, sooo viel mehr kosten die Reifen auch nicht.. lieber nen guten Reifen und die Polierten felgen wenn wirklich geld für deko übrig ist.
- jubelroemer
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Re: Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?
Stimmt, was den Grip angeht!!Insanity hat geschrieben:Der Grip der Mpr2 ist wirklich gut !
Bitumen ist ne blöde erfindung wenn man in richtung Motorrad weiterdenkt, aber meistens sinds zum glück kleine Stellen. Ausserdem kann man ja etwas ruhiger fahren wenn man die Dinger sieht oder die Strecke nicht kenn
Stimmt, auch was die Bitumenflickerei angeht, nur werden Frostaufbrüche oft mit Bitumen ausgegossen. Das sind dann meterlange "dünne" Streifen. Da heißt es die Linie gut treffen und bei Hitze und Nässe vorsichtig sein. Sonst liegt man ratz fatz flach.
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W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
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Re: Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?
Leider nimmt die Flickerei immer mehr zu, und somit das Unfallrisiko auch!
Re: Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?
Auch bei Hitze??? Haben die Bitumenflecken, dann nicht nen guten Grip, weil es so weich ist?
Re: Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?
Bitumen sind immer scheisse. Im Sommer werden sie weich und schmieren. Wenns leicht feucht ist, sind sie so rutschig wie Fahrbahnmarkierungen. Ausserdem sind an den Rändern immer Kanten, an denen die Reifen versuchen "hochzuklettern" und somit Deinen Linie versauen. Bitumen weiche ich möglichst aus UND verringere das Tempo.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
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Re: Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?
HI leutz.
Ich wollte das Thema mal aufgreifen und nachfragen was ihr für den " PILOT POWER 2CT" bezahlt habt mit Montage?
Habe jetzt meine ersten 1.000km gefahren und leider eine Schraube im Hinterreifen. *kotz*
Es ist der Original Reifen der SV 650S und hat insgesammt 7.000km runter. Profil war bei 0,5mm hinten.
Jetzt habe ich meinen Händler in der nähe angerufen er sagte mir das der "Pilot Power" komplett 298€ kostet.
Vorne + Hinten + Reifen demonate + Reifen draufziehen + Reifen Montage.
Das selbe für den "Pilot Power ct2" kostet 323€ und er hat mir den empfolen und fährt ihn auch selber.
Ist der Preis soweit in ordnung was sagt ihr? Brauch ihm nur das Bike hin stellen den rest macht er für den Preis von 323€ ?
Würde mich freuen vergleiche zu bekommen. Vielen dank
Ich wollte das Thema mal aufgreifen und nachfragen was ihr für den " PILOT POWER 2CT" bezahlt habt mit Montage?
Habe jetzt meine ersten 1.000km gefahren und leider eine Schraube im Hinterreifen. *kotz*
Es ist der Original Reifen der SV 650S und hat insgesammt 7.000km runter. Profil war bei 0,5mm hinten.
Jetzt habe ich meinen Händler in der nähe angerufen er sagte mir das der "Pilot Power" komplett 298€ kostet.
Vorne + Hinten + Reifen demonate + Reifen draufziehen + Reifen Montage.
Das selbe für den "Pilot Power ct2" kostet 323€ und er hat mir den empfolen und fährt ihn auch selber.
Ist der Preis soweit in ordnung was sagt ihr? Brauch ihm nur das Bike hin stellen den rest macht er für den Preis von 323€ ?
Würde mich freuen vergleiche zu bekommen. Vielen dank
- heikchen007
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Re: Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?
Na bei der Profiltiefe warst du doch eh schon im absolut illegalen Bereich.n4pp3lbl00d hat geschrieben: Habe jetzt meine ersten 1.000km gefahren und leider eine Schraube im Hinterreifen. *kotz*
Es ist der Original Reifen der SV 650S und hat insgesammt 7.000km runter. Profil war bei 0,5mm hinten.
Und wenn das deine ersten 1000 km auf´m Mopi waren, glaube ich nicht, dass du dir den teureren PiPo 2 CT draufziehen musst. Der normale PiPo tuts allemale...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
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Mutti vom Schilfgras
Re: Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?
Aehm ich meine 4,5mm - 5mm.
Nicht 0,5mm Mein Fehler..
Aehm jaa Der PiPo normal kostet ja nur ca. 20 € weniger und soll
laut der Aussge vom Händler weniger KM vertragen.
Deshalb dachte ich nehme den PiPo2 für paar € mehr und komme ein paar KM weiter.
Nicht 0,5mm Mein Fehler..
Aehm jaa Der PiPo normal kostet ja nur ca. 20 € weniger und soll
laut der Aussge vom Händler weniger KM vertragen.
Deshalb dachte ich nehme den PiPo2 für paar € mehr und komme ein paar KM weiter.