Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13482
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?

#361

Beitrag von jubelroemer » 09.06.2018 8:41

..........oder in 5% iges Hopfenwasser ;) bier .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7227
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?

#362

Beitrag von saihttaM » 09.06.2018 9:09

Ist der Power 2CT nicht wie der Power 1 nur mit (in einem sehr schmalen Bereich) weicherer Mischung am Rand?
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?

#363

Beitrag von Pat SP-1 » 09.06.2018 9:35

Ja

Ferengi


Re: Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?

#364

Beitrag von Ferengi » 09.06.2018 12:17

jubelroemer hat geschrieben:
guzzistoni hat geschrieben:Siehste, ich fahre die Reifen immer noch, den Angel auf der Knubbel und den Piro auf der Kante...ich bin zufrieden! Und Preis-Leistung ist top.
Passt jetzt zwar nicht direkt zum Road2 aber ich schreibe es hier rein weil es zu deinem Beitrag passt.

Fazit: Würden wir den Sieger gemäß einer Preis-Leistungs-Note küren, hieße er ganz klar Power2CT. Dass er nach 12 langen Jahren immer noch auf Top-Niveau unterwegs ist - das ist wirklich eine reife Leistung. Gleichwohl gibt es auch Gründe, zu den jungen Enkeln (Road5 / PowerRS) zu greifen. Vor allem wenn es um leistungsstarke Sportler geht: Da hat der spürbar stabilere Power RS die besseren Argumente.

Da es bei uns hier im Forum ja nicht um leistungsstarke Sportler geht taugt auch die Altware ;) bier . Power und Road2 forever :head: .

Ansonsten ist der Reifen-Generationenvergleich zwischen Power2CT / Road5 / PowerRS extremst dünn ausgefallen. Hab mehrfach geschaut wo denn der Bericht weitergeht, aber nichts gefunden 8O .
So langsam müßt ihr euch aber mal entscheiden.
Schreibt die Zeitung jetzt nur Mist, oder nicht.
Nur das raussuchen was einem gefällt ist irgendwie, naja...

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13482
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Michelin Pilot Road 2 ?Erfahrung?

#365

Beitrag von jubelroemer » 09.06.2018 14:33

Ich denke eher die bei MOTORRAD müssten sich mal überlegen was sie immer so schreiben und ob sich das nicht ab und zu heftig widerspricht. Ich habe hier nur Aussagen zitiert (mache ich bzw. man kursiv :wink: ).


TESTS
MOTORRAD 13/2008:
TESTSIEGER zusammen mit Roadsmart
"Für vielfahrende Alltagsfahrer bleibt der Michelin weiterhin erste Wahl aufgrund seiner überragenden Eigenschaften bei Nässe."

MOTORRAD 12/2008: TESTSIEGER
"Gut im Alltag auf trockener Piste, perfekt bei der Fahrt durch den Regen. Fragt sich wirklich, wo das Michelin-Männchen die Pattex-Tuben versteckt hat....

MOTORRAD 11/2007: TESTSIEGER
"Extrem handlich, mit guten Resultaten bei trockener Strecke, vorzüglichen Nässeeigenschaften und erstaunlicher Abriebfestigkeit feiert der neue Pilot Road2 einen Einstand nach Mass...."

MO 09-2007: "Der Regenreifen für Allwetterfahrer..."

TOURENFAHRER 7/2008: "Im Trockenen wie im Nassen eine Bank und sooo schön handlich. In der Summe seiner Eigenschaften ist der Pilot Road 2 die beste Empfehlung für den Tourensportler."

Das gilt 10 Jahre später natürlich Alles nicht mehr und man kriegt nur noch 2 von 5 Sternen in der Trocken- und Nasshaftung :!: :?:

Bin immer noch begeistert vom Road2 und hab den aktuell auch noch auf einer Knubbel drauf.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten