Michelin oder Bridgestone?!


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
suzukisjemp


Michelin oder Bridgestone?!

#1

Beitrag von suzukisjemp » 19.04.2003 23:34

Hallo alle zusammen!
insofern ich jetzt durch den search modus heraus gefunden habe sind Bridgestone und Michelin die beliebtesten Reifenmarken!

was mich jetzt interessieren würde, ich jemand da der schon beide marken getestet hat, und seine eigene Vorliebe entwickelt hat!? :roll:

vielen dank schonmal im Voraus und noch schöne Ostern aus dem kleinen Luxemburg!!!! :D

Bombwurzel


#2

Beitrag von Bombwurzel » 20.04.2003 8:42

Also lt. diversen Tests die ich gelesen habe, sind sowohl der Michelin Pilot Race / Race2 als auch der Metzeler Sportec M1 und der baugleiche Pirelli Diabolo derzeit das Non Plus Ultra in Sachen Sportreifen.

Vielleicht solltest du mal genauer schreiben, welche speziellen Reifentypen du verglichen haben möchtest. Sonst würde das einem Vergleich mit Äpfeln und Birnen gleich kommen.

UVo


#3

Beitrag von UVo » 20.04.2003 14:53

HI!

BMW oder Mercedes?

Sekt oder Selters?

Ich denke das Thema Reifen ist genau so vielfältig wie oben die beiden. Da ich auch umrüsten muss, hab ich wahrscheinlich jeden Beitrag zum Thema Reifen gelesen.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass wohl jeder für sich rausfinden muss was für Reifen er bevorzugt. Bei 3 Leuten hat man 4 verschiedene Meinungen zu dem Reifen XY. Ich glaub auch das aufgrund verschiedener Wohnorte, Fahrleistungen, Fahrstile etc. die Erfahrungen nur begrenzt übertragbar sind.

Ich bekomme am Dienstag den MPRoad drauf. Schau mer mal! :D

Klar, grudsätzliche Unterscheidung zwischen Sporrt und Tourenreifen, aber auf das Thema wurde schon ausführlich eingegangen...

Gruß
Uwe
Frohe Ostern!

Hippe


#4

Beitrag von Hippe » 28.04.2003 14:47

Trotz seines Alters hat der Michelin Pilot Sport noch immer die besten Testergebnisse in Sachen Nasshaftung, was ich nur bestätigen kann. Im Trockenen sind der BT010 (Bridgestone) und der Sportec M1 (Metzeler) bzw. der baugleiche Prelli Diablo mindestens gleich gut, wenn nicht besser. Das Aufstellmoment ist beim Pilot Sport deutlich spürbar, er braucht also eine fordernde Hand. Die anderen, hier gennnaten Reifen sollen da deutlich besser sein. Meine Wahl viel dennoch auf den Pilot Sport, da er das tiefste Profil und demnach (hoffentlich) eine etwas längere Lebensdauer hat. Außerdem ist er preislich momentan etwas günstiger zu bekommen (Satz = 237 Euronen).

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

#5

Beitrag von Schakal » 28.04.2003 15:56

Meine Wahl fiel auch auf den Michelin Pilot Sport. Ich habe mich nicht gegen den BT010 entschieden sondern einfach für den Michelin.
Ich denke, dass beide Reifen den Fahrkünsten eines Normal-Fahrers (dazu zähle ich mich auch) in 99% der Fälle überlegen sind. Ich meine damit nicht, dass ein Normal-Fahrer nicht fahren kann, sondern nur, dass die Reifen in fast jeder Situation genügend Grip bieten und die SV damit sehr handlich zu bewegen ist.
Es ist eigentlich egal, für welchen Reifen du dich entscheidest, du machst sicher nichts verkehrt. Mir hat das Profil und der Preis des Michelin einfach besser gefallen als beim Bridgestone.

Antworten