Reifenbreite


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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Peter GE
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SVrider:

#16

Beitrag von Peter GE » 19.03.2003 16:14

Ich hab das eigentlich so gelesen, als ob Remus auch einen 180er
auf die SV-Felge montieren wollte.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Hippe


#17

Beitrag von Hippe » 19.03.2003 16:38

Andere Länder - Ändere Sitten. Vielleicht ist es bei den Öserreichern ja gestattet, heterogene Reifenpaarungen zu fahren.

Remus


#18

Beitrag von Remus » 19.03.2003 17:26

Das mit den heterogenen Reifenpaarungen muss ich mich noch erkundigen! Aber ich denke das wird nicht von den Deutschen Bestimmungen abweichen.

@Peter Wupp:
Nein ich möcht beim 160er bleiben.

Ricci


#19

Beitrag von Ricci » 19.03.2003 17:36

@Remus
Doch es weicht ab. In Österreich darf die Reifenpaarung unterschiedlich sein. In D nicht!

Bombwurzel


#20

Beitrag von Bombwurzel » 19.03.2003 17:41

Ricci hat geschrieben:@Remus
Doch es weicht ab. In Österreich darf die Reifenpaarung unterschiedlich sein. In D nicht!
8O


Naja, ich würd's trotzdem nicht machen - schon zur eigenen Sicherheit.

Der Z4 und der BT010 sind so unterschiedliche Reifen, daß ich hier nix mischen würde.
Was nutzt dir hinten der hervorragende Nassgrip des BT010 wenn dir der vergleichsweise harte Z4 vorne wegrutscht?

Soll aber jeder selbst wissen...

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#21

Beitrag von Mjanko » 19.03.2003 19:54

Ricci hat geschrieben:@Remus
Doch es weicht ab. In Österreich darf die Reifenpaarung unterschiedlich sein. In D nicht!
Hast Du da eine Quellenangabe?
Gruß
Markus
97 er TLS / schwarz

Ricci


#22

Beitrag von Ricci » 19.03.2003 20:48

@Mjanko
Nein, nur die verläßliche Aussage von dee hier aus dem Forum. Es stand auch schon in einigen Beiträgen hier im Forum das das so ist.

VauZwei


#23

Beitrag von VauZwei » 20.03.2003 10:42

@Remus

gute Wahl mit dem BT010, aber den Z4 vorne würde ich auch wechseln sonst bringt Dir das nicht viel.

Remus


#24

Beitrag von Remus » 20.03.2003 12:56

Ja ich werd mir auch den vorderen BT010 raufgeben.
Wär wirklich ein bisschen zu riskant. Was sind denn schon 100-150 EUR mehr?!?!

Offtopic:
Ist es sehr schädlich für die Kupplung wenn ich nen Burnout mache???
Gibt vielleicht Tips? :twisted:

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#25

Beitrag von Schakal » 20.03.2003 13:22

Remus hat geschrieben:Ist es sehr schädlich für die Kupplung wenn ich nen Burnout mache???
Gibt vielleicht Tips? :twisted:
Für die Kupplung nicht so sehr wie für den Reifen. :lol:
Tipps?! Ich hab´s einfach mal probiert. Ist eigentlich ganz einfach: Vorderbremse voll ziehen, Kupplung ziehen, 1. Gang einlegen, Kupplung langsam kommen lassen und dabei richtig Gas geben. Wenn alles funktioniert, geht der Reifen in Rauch auf und du stehst inmitten einer furchtbar stinkenden Rauchwolke. :lol:

Viel Spass

Remus


#26

Beitrag von Remus » 20.03.2003 14:29

geht der Reifen in Rauch auf und du stehst inmitten einer furchtbar stinkenden Rauchwolke
Yeaahhh! Meine Nachbar werden sich freuen!!!
Wird natürlich alles fotografiert. Und den verbrannten Z4 häng ich in die Garage als Andenken! :D

ATZE


#27

Beitrag von ATZE » 21.03.2003 14:33

Remus hat geschrieben:
geht der Reifen in Rauch auf und du stehst inmitten einer furchtbar stinkenden Rauchwolke
Yeaahhh! Meine Nachbar werden sich freuen!!!
Wird natürlich alles fotografiert. Und den verbrannten Z4 häng ich in die Garage als Andenken! :D
Guckst Du auf mein Avatar...... :wink:

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