Höherlegung + gixerbein


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
viennabike


Höherlegung + gixerbein

#1

Beitrag von viennabike » 23.05.2002 11:52

Hi!

Ich würde nur gerne wissen ob ich das richtig verstanden habe!

Höherlegung (metisse, WPR) + Federbein gsxr600 = nicht möglich!

Wird die dann insgesamt zu hoch? hab die höherlegung drin und das Moped hat den Hintern noch immer (für meinen Geschmack!) zu weit unten (WPR)!

Also muß ich jetzt wieder auf originale Umlenkhebel umrüsten? Oder geht das so auch!

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

#2

Beitrag von Schakal » 23.05.2002 12:28

Welches Baujahr ist denn das Federbein? Denn:
"The year of shocks that fit are:
96,97,98,99 gsxr
750 97,98,99 gsxr 600
new 00 gsxr shock will not fit,it is to short. " (nachzulesen unter How to install a GSXR shock on the SV)
Ich habe ein 97er gsxr 750 Federbein drin und das Heck ist dadurch ca. 5cm höher. Ergo: kürzere Umlenkhebel sind sinnlos!

Lars

ASchmeller


#3

Beitrag von ASchmeller » 23.05.2002 12:57

also klartext :

Höherlegung + GIX Bein --> nicht möglich

viennabike


Erklärung!

#4

Beitrag von viennabike » 23.05.2002 14:01

Danke für den Klartext! Warum geht es genau nicht?

Heck is dann zu hoch oder streift es irgendwo od., od., od,...??

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#5

Beitrag von [W2k]Shadow » 23.05.2002 16:46

nicht direkt das Heck ist zu hoch, aber die Schwinge ist dann extrem steil, bzw, da ich das ja noch nicht probiert habe, kann es sogar sein, das das ohne das Federbein vorher etwas zusammenzustauchen gar nicht zu verschrauben ist. Ganz nebenbei, eine solch steile Schwinge hätte nur noch showeffekt und würde zu keinem besseren Fahrverhalten führen. Im gegenteil, die SV könnte dadurch unfahrbar werden. ( Mal davon ausgehend das würde gehen, was ja nicht der Fall ist. )

Außerdem sollte man berücksichtigen, das das GSX-bein ja, da es länger ist sowieso schon wie ne kleine Heckhöherlegung ist. Vieleicht kann mal einer die werte dafür schreiben, ich hab se nicht.
=========
[W2k]Shadow
=========

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#6

Beitrag von jensel » 23.05.2002 17:17

"Kleine Heckhöherlegung" ist gut. Das Heck ist locker 5cm höher als Serie, das macht keine Höherlegungskit sonst... Gemessen hab ich´s nicht, aber meine stand demletzt neben ´ner originalen.
Und wenn man mal in PeterWupps Beitrag unter Errorlist guckt, isses nich ganz problemlos. Gixxer+ Heckhöherlegung= Vergiss es :)

ASchmeller


#7

Beitrag von ASchmeller » 23.05.2002 17:55

Klartext die 2. :

durch das etwas längere GIX Federbein ist automatisch das heck höher. Du wirst beim Einbau beobachten können dass die untere Federbeinaufnahme sehr sehr knapp an der Schwinge liegt, evtl sogar leicht anliegt.

Und genau deswegen geht die höherlegung nicht, abgesehen davon dass das Fahrdynamisch sicher keinen vorteil mehr bringt. wenn du jetzt noch die höherlegung einbaust ist schlicht und einfach die Schwinge im Weg

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#8

Beitrag von jensel » 23.05.2002 18:01

Und genau deswegen geht die höherlegung nicht, abgesehen davon dass das Fahrdynamisch sicher keinen vorteil mehr bringt. wenn du jetzt noch die höherlegung einbaust ist schlicht und einfach die Schwinge im Weg
Stimmt, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht...

KuNiRider


#9

Beitrag von KuNiRider » 23.05.2002 23:45

Zudem stößt der (serien-) Umlenkhebel am Halter des Seitenständers an, und begrenzt dadurch das volle Ausfedern. Die Sv würde bei mehr als den 5cm sicher sehr an der Fahrbarkeit leiden, da dadurch die Gabel doch sehr steil steht und der Nachlauf zügig gegen Null tendiert 8O

Antworten