Sportec M-1 Wer hat erfahrungen?


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
URBI


Sportec M 1 - Luftdruckempfehlung ???

#31

Beitrag von URBI » 29.08.2002 11:17

Servus @all,

Metzeler empfiehlt v/h 2,25 bzw. 2,5 bar Luftdruck. Seid ihr damit zufrieden und geht das so auch i.O.?
Oder ist vielleicht ein höherer Luftdruck besser oder wie oder was?
Ist nämlich so, dass ich den M 1 ebenfalls seid Dienstag drauf habe, aber noch keine Gelegenheit zum Fahren hatte.
Gruß URBI

MMP2001


M-1? Nach ~4000 km geht's in die zweite Runde...

#32

Beitrag von MMP2001 » 06.09.2002 18:11

Hi,

eigentlich ist nicht allzuviel zum Titel zu sagen...

Nach ~4000 km gab's einen zweiten Hinterreifen - zu meckern gab's eigentlich nix, war schwer zufrieden und hab' aus dem Grund nochmal einen M-1 genommen...

Wollte ich nur mal so los werden :lol:

Liebe Grüsse!

dee
SV-Rider
Beiträge: 981
Registriert: 15.05.2002 15:59
Wohnort: Wartberg/Aist


#33

Beitrag von dee » 10.09.2002 10:20

und bei mir ist jetzt nach 3800km auch der vorderreifen am ende ...

die letzten 2000km war ich schwer überzeugt von dem reifen (am anfang nicht so ganz - ein wenig zu instabil - war wohl die übergangsphase vom z4 :)) - bremsen bis zum abkippen ohne widerstand möglich, grip sehr fein. nur am schluss war er ein wenig kippelig in schräglage, hatte aufstellneigung bei bodenunebenheiten (strassenflicken und so zeug) - liegt wohl daran, dass er an der flanke nicht mehr ganz rund ist ...

alles in allem war ich recht zufrieden damit, werde aber trotzdem was anderes probieren (pilot road oder so - vom sport gibts übrigens einen 65er querschnitt, hab ich gelesen .... hmm, überlegstudier)

dee

Antworten