Pirelli Diabolo


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.

Wie findet ihr den Reifen???

Ja der sieht geil aus
16
94%
Ne nicht so mein geschmack
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

KuNiRider


#16

Beitrag von KuNiRider » 09.05.2003 0:47

Nach nunmehr 2300km ist ca Halbzeit und der erste sehr gute Eindruck hat sich bestätigt :D Der Diablo löst damit meinen bisherigen Lieblingsreifen MTR21/22 ab. Vor allem, dass er vorne nicht sofort bis zum Rand angefahren ist, finde ich sympatisch. Nur wenn es wirklich Schmuddelwetter ist, ist mir der BT010 immer noch lieber!
Fazit:
BT010: Der Top-Allrounder
Diablo: Der alltagstaugliche Sportler
mit der ernormen Kurvengeilheit, die man entweder liebt oder hasst!

Gentleman


Lebensdauer

#17

Beitrag von Gentleman » 28.05.2003 15:18

@KuNi:

Und?
Wieviele km hast Du mit dem Diablo nun schon hinter Dir? Und wie lange gibst Du ihm noch?

Gruß
Gentleman

SVHellRider


#18

Beitrag von SVHellRider » 28.05.2003 16:44

KuNiRider hat geschrieben:.... Nur wenn es wirklich Schmuddelwetter ist, ist mir der BT010 immer noch lieber!...
Wieso :?: :roll:

KuNiRider


#19

Beitrag von KuNiRider » 01.06.2003 23:21

Wieso?
Weil der Kalt+Nass-Gripvom BT010 einfach noch besser ist, könnte aber auch daran liegen, das der Bridgestone noch ein nennenswertes Profil hat, dagegen hält beim Semislick Diablo halt 'nur' der Gummi. Wobei aber auch das recht gut funktioniert und bei dem Schmuddelwetter, das ich meine, sind eh schon viele nicht onroad :roll:
Laufleistung: Komme gerade leider kaum zum Fahren, aber Wunder scheinen sich da nicht anzubahnen :cry: und auch mit dem Diablo werden nicht wesentlich mehr als 4000km drinn sein (mit weniger kindlichem Gemüt, wäre da aber sicher deutlich mehr drin :oops: )

Bombwurzel


#20

Beitrag von Bombwurzel » 01.06.2003 23:27

Was ich am BT010 sehr beeindruckend finde, ist die Art wie er mit Wasser umgeht.
Wenn ich den Z4 im Regen betrachte, dann ist der einfach nur äusserlich nass, das Wasser perlt einfach nur ab und zum Vorschein kommt nur noch der harte Reifengummi.
Der BT010 verhält sich da anders. Es scheint als würde er das Wasser in sich aufsaugen. Der Reifen wirkt dadurch sehr weich und porös - macht einen sehr angenehmen Eindruck. Dieser Effekt wird, wie ich mal irgendwo gelesen habe, durch den hohen Silica-Anteil hervorgerufen.

Ich weiss nicht wie sich andere Reifen verhalten, aber Silica kann meiner Meinung nach nicht genug drin sein. ;)

Hippe


#21

Beitrag von Hippe » 02.06.2003 11:09

Ein Reifen als Schwamm :lol:

Der Silica-Anteil in Reifen bewirkt lediglich, dass er in kaltem Zustand schon recht gut "beißt". Zunächst hat der Negativ-Profil-Anteil und die Gestaltung des Profils den Zweckt, Wasser zu verdrängen. Je besser das funktioniert, desto weniger muss der Gummi für den Rest sorgen. Sicher ist der BT010 oder auch andere Reifen bei Nässe besser, als der Z4.
Wenn der Reifen wirklich Wasser aufsaugen sollte, wo soll er den damit hin? Oder muss man dann alle 10 km anhalten und das Wasser aus dem Ventil absaugen? :lol:

Der Silica-Anteil sorgt bei Nässe dafür, dass der Gummi trotz geringer Temperatur weich bleibt und sich gut mit dem Untergrund verzahnt.

Die poröse Oberfläche bekommt der BT010 wohl kaum bei Nässe, sondern im Trockenen. Die weiche Gummimischung macht den Unterschied. Einen Z4 wird man nur bei hohen Temperaturen und wilder Hatz in einen ähnlichen Zustand bringen.

Ricci


#22

Beitrag von Ricci » 03.06.2003 19:27

Bei den Reifen Pilot Sport, Pilot Road und Anakee, sowie den Avon Reifen der Azzaro Serie ( AV49/50 sowie 45/46) handelt es sich um Reifen die aus 100 % Silica bestehen!
Was es auch ermöglicht diese Reifen in Beliebigen Farben herzustellen :wink:

dee
SV-Rider
Beiträge: 981
Registriert: 15.05.2002 15:59
Wohnort: Wartberg/Aist


#23

Beitrag von dee » 03.06.2003 20:04

Ricci hat geschrieben:Bei den Reifen Pilot Sport, Pilot Road und Anakee, sowie den Avon Reifen der Azzaro Serie ( AV49/50 sowie 45/46) handelt es sich um Reifen die aus 100 % Silica bestehen!
Was es auch ermöglicht diese Reifen in Beliebigen Farben herzustellen :wink:
:) bissi was anderes als silica ist auch noch drin ... (silica ersetzt zu x% die russ-anteile)

Dee

Ricci


#24

Beitrag von Ricci » 03.06.2003 20:12

so wars doch gemeint :wink:

wers ganz genau wissen will: Motorrad 09/2003

Antworten