federbeineinstellung beim nomalen suzi bein


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Bombwurzel


#16

Beitrag von Bombwurzel » 17.03.2003 17:55

Matze1980 hat geschrieben:....tomatenflecken sollen sehr schlecht rausgehen :lol:
...und Kürbisflecken erst... :lol:

SVS-Kyb


#17

Beitrag von SVS-Kyb » 17.03.2003 22:56

Matze1980 hat geschrieben:wie war die suppe?? hoff du hast nich gekleckert....tomatenflecken sollen sehr schlecht rausgehen :lol:
Die Suppe war prima, ich hab trotz Vollmond geschlafen wie ein Steinkürbis! :lol:
Und nein, ich habe nicht gekleckert, ich muß schließlich selber Wäsche waschen, da passt man schon auf... :P

@Bombwurzel: Sei froh, daß ich nicht in Berlin wohne, sonst hätte ich jetzt ein neues Ziel für die nächste Gassirunde... SVrider-Karte macht's möglich! :lol:

Matze1980


#18

Beitrag von Matze1980 » 18.03.2003 16:04

SVS-Kyb hat geschrieben: @Bombwurzel: Sei froh, daß ich nicht in Berlin wohne, sonst hätte ich jetzt ein neues Ziel für die nächste Gassirunde... SVrider-Karte macht's möglich! :lol:
ich glaub aber, da hat er recht mit den flecken :lol: 8)
Wäsche waschen???? :lol:

Pinky


#19

Beitrag von Pinky » 26.03.2003 13:00

@Bombwurzel: Sei froh, daß ich nicht in Berlin wohne, sonst hätte ich jetzt ein neues Ziel für die nächste Gassirunde... SVrider-Karte macht's möglich!
gut dann lass ich meine strasse halt doch weiterhin weg - bei solchen drohungen :wink:

mal was anderes (teilweise): wie stark wird das heck angehoben wenn ich die rastung von 1 auf 6 umstelle??
ich hab neulich eher zufällig mal aufs federbein geguckt... das war auf 1 8O und ich hab mich immer gewundert warums so weich ist :roll:
jetzt is es auf 6 und ich finds gut :wink: scheint mir nur etwas kippellig :?: deswegen die frage...

Matze1980


#20

Beitrag von Matze1980 » 26.03.2003 14:51

wird das heck überhaupt angehoben???

Pinky


#21

Beitrag von Pinky » 26.03.2003 16:22

muss ja - beim vorspannung einstellen drückst du ja nur die feder ausseinander bzw drückst sie zusammen... (wo ist hierbei druck und wo ist zug???? :?: )

MazzeSV


#22

Beitrag von MazzeSV » 27.03.2003 11:46

mit welchem Werkzeug kann man denn die Federeinstellung machen? Glaube meine sv steht im Moment auf der stufe 2. Viiiiiel zu weich !! War wohl von Werk aus so und ich habe bis jetzt noch nicht drauf geschaut. Wird hoffentlich bald geändert...
Gruß,
Mazze

Neo


#23

Beitrag von Neo » 27.03.2003 13:02

Der Schlüssel zum ändern der Federvorspannung hinten müsste eigentlich in deinem Bordwerkzeug enthalten sein. ist so ein großer "komisch" geformter schlüssel mit zwei nuten dran.

die zwei nuten werden an dem teil am federbein angebracht, mit dem die feder nach unten gedrückt wird.

kann das vielleicht jemand besser erklären, bin heute nicht so auf der höhe meines geistigen standarts. :D :) trost

Pinky


#24

Beitrag von Pinky » 27.03.2003 13:06

in deinem boardwerkzeug ist ein schlüssel dafür - und ein kleines rohr ums da drauf zu stecken und den hebelweg zu verlängern (ohne das hat sich bei mir nix bewegt :oops: )

das rohr ist auf der einen seite oval - der schlüssel an sich hat nen "haken" oben dran - den hängst du am ferderbein in die dafür vorgesehenen rastungen und los geht das gezerre :roll:

steht aber auch alles in der bedienungsanleitung 8)

mfg


mist zu langsam...

silver


#25

Beitrag von silver » 27.03.2003 21:35

Habe bei meiner N auch die Einstellung von 2 auf 5 geändert, war bei 90kg Gewicht auch nötig. Die erste Änderung von 2 auf 3 ging noch recht schwierig (habe leider nicht an die Möglichkeit der Hebelverlängerung gedacht), danach wurde es leichter.
Kleiner Tip am Rande:
Um die Hand zu schonen, in der ihr den Schlüssel habt, mit einem Arbeitshandschuh schützen, schont die Knöchel.

Tschüß
silver

MazzeSV


#26

Beitrag von MazzeSV » 28.03.2003 12:55

hhmmmm....scheine den Schlüssel dummerweise nicht zu haben. Habe meine Sv gebraucht gekauft. Wurde der Schlüssel wohl vorher entfernt. Was soll ich jetzt tun? Weiss nicht ob ich mir unbedingt so einen Schlüssl kaufen will....so oft verstelle ich das Federbein bestimmt nicht.

Benutzeravatar
ADDI
SV-Rider
Beiträge: 1074
Registriert: 28.12.2002 18:30
Wohnort: Kiel rechts ab
Kontaktdaten:


#27

Beitrag von ADDI » 28.03.2003 13:11

Einfach mal zum freundlichen Suzi-Händler um die Ecke fahren, der macht das mal schnell für ein Lächeln... :lol:
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

Antworten