150er Reifen


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#31

Beitrag von jensel » 25.02.2003 22:15

Wie ich auch schon in dem BEitrag im Umfragen- Forum geschrieben habe, habe ich Gutachten für den Pilot Road in 110/70 17 und 150/70 17. Wie gesagt, Gutachten, keine Freigabe. Die gibts nur für Originalgröße, habe ich auch. Wird die Tage im Netz sein, wer ungeduldig ist, bekommt sie auch zugemailt ;)

Willi


#32

Beitrag von Willi » 26.02.2003 21:15

Halli-Hallo !

Daß den gefährlichen Fahrmanöver mit schmaleren Reifen abhilfe zu leisten ist, bezweifle ich.Aber, wie wär`s mi nem 70er Querschnitt
vorne in Originalgröße ?? (120/70)
Hat jemand hierfür ausgiebige Erfahrungen ?? bzw. gibt es Gutachten,
oder Freigaben, wenn ja, wo?

`till then Willi !

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#33

Beitrag von jensel » 27.02.2003 18:06

Hi Willi, schau mal im Umfragen- Forum, Beitrag zum Pilot Road (wer hat schon), da habe ich Datenblätter für diesen Reifen verlinkt, vielleicht hilft das weiter.
Und ich hab schon mal was zum 70er Querschnitt geschrieben, hab jetzt keine Zeit, schau mal ob die Suche was findet :)

rap


#34

Beitrag von rap » 17.03.2003 20:56

:))))

110/150 ist geil.
Fast jede Linie ist möglich.
Sehr präzise und sicheres Gefühl.
Fahrbahnunebenheiten sind auch nicht mehr so schlimm.
Leider werden beide leicht auseinandergezogen.
Im Augenblick bin ich noch etwas vorsichtig. Rechts sind beide über die Kante. links hinten noch 2mm. Was nach der Kante kommt, weiß ich nicht.
Bisher aber keine spürbare Unsicherheit :)))

Ralf

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#35

Beitrag von jensel » 21.03.2003 22:16

Bis zur Kante? Schon, wenn Du vorsichtig fährst? Das ist aber nix. Ich hab lieber noch ein bissel Reserve. Und der BT020 z.B. fuhr sich vorne auch bis zur Kante, fand ich dann recht instabil...

SV Robert


#36

Beitrag von SV Robert » 08.05.2003 23:46

So, nun mal Nägel mit Köpfen.... 8)

Habe seit gestern den 110/70er und den 150/70er im Flur stehen :twisted: .
Noch aufziehen und dann gibt es einen Fahrbericht. Anschliessend zum TÜV. Laut deren Aussage wäre die Eintragung kein Problem.

Robert

SV Robert


#37

Beitrag von SV Robert » 31.05.2003 20:02

:D Hallo zusammen,

habe jetzt endlich die Kombination 110/70 und 150/70 aufgezogen!
rap hat geschrieben:Hurra,

ich habe nun meine PS 110/70 und 150/60 drauf.

Fällt aber nun von selber in die Kurven :) und will auch nicht wieder raus, wie ich es bei den breiteren Reifen, speziell abgefahrenen erlebt habe. Wie zum Beispiel die VStrom (150/110): guck in die Kurve und du bist schon drin. Ich muß die Dinger aber erst einfahren und kann dann Aussagen über Schräglagen treffen.
Ich kann das nur bestätigen. Die SV bettelt jetzt um die nächste Kurve und will gar nicht mehr raus 8)

Ein ganz anderes Moped. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie für 170kg Leergewicht etwas zu träge im Kurvenverhalten war, aber das hat sich jetzt geändert.

Auf den ersten Kilometern hatte ich den Eindruck, dass sie jetzt etwas kippelig wirkt, aber das ist wohl Gewöhnungssache. Ich bin mal schnell das Leitzachtal bei uns hoch und wieder runter - und wieder hoch und wieder runter, ich konnte gar nicht genug kriegen :lol:

Ich wollte eigentlich nur mal bisschen einfahren und testen aber anscheinend war ich aus lauter Fahrfreude doch etwas schneller unterwegs, denn zu meinem Erstaunen war hinten nur noch ein schmaler glatter Streifen <0.5 cm am Rand zu sehen. 8O

Aber hallo! Also, obwohl es nur eine kurze Ausfahrt war und noch mehr Tests anstehen (TÜV!), bin ich doch begeistert :) love und werde für die XBR-Pfingstfahrt in der Provence nächstes Wochenende (www.xbr.de) die XBR stehen lassen und mit der SV zum Kurvenräubern gehen :twisted:

Später mehr!

Robert

SanDee


#38

Beitrag von SanDee » 01.06.2003 9:42

@ Robert: Da bin ich ja jetzt mal gespannt, mit welchem Moped Du die Alpentour angehst :wink:

Grüße,
Sandra

Bombwurzel


#39

Beitrag von Bombwurzel » 01.06.2003 9:50

SV Robert hat geschrieben::D Hallo zusammen,

habe jetzt endlich die Kombination 110/70 und 150/70 aufgezogen!
Und jetzt kannst du endlich im Kreisverkehr wieder kräftig mit der Hinterradbremse arbeiten, ohne daß die Karre bei 20km/h (instabiler Bereich) nen Abflug macht? :? :roll:

Versteh mich nicht falsch, ich glaube dir, daß die SV mit nem 150er noch mehr Spass macht, aber dein anfänglich beschriebenes Problem behebst du damit nicht.

SV Robert


#40

Beitrag von SV Robert » 01.06.2003 13:39

@Sandra: Hallo! Jetzt ist mir wieder eingefallen, dass du ja auch SV fährst :D
Sag mal, bist du das auf dem Foto??? 8O
Nenee, die Alpentour wird schon mit der XBR gefahren, mit der macht das Kurvengewimmel noch mehr Spass, obwohl die SV ihr mit den schmäleren Reifen schon gefährlich nahe kommt :P
Ausserdem müssen die Schotterpässe mit der SV nicht sein....

@Bombwurzel: natürlich gleicht das keine Fahrfehler aus, aber die Tendenz zu solchen Aktionen nimmt einfach ab. Ausserdem stimmt es was du sagst: sie macht mehr Spass!


Robert

SanDee


#41

Beitrag von SanDee » 01.06.2003 15:50

@ Robert: letztes ja hab ich ja meine XBR mit ihren "Asphaltschneidern" auch genossen, daß einzige Problem war der Unterdruckvergaser ab ca. 1500m Höhe.... Die Schotterpässe liegen mir auch schwer im Magen :roll:

Jep, auf dem Foto, das bin ich, aber keine Sorge, in den Alpen fahre ich anders ;-)

URBI


110/150

#42

Beitrag von URBI » 02.06.2003 8:18

Hallo Robert,

haste mal Bilder von Deiner neuen Reifenkombination?
Und halt uns auf dem laufenden, was die TÜV-Sache betrifft.
Greets URBI

SV Robert


#43

Beitrag von SV Robert » 02.06.2003 10:54

Fotos? Oh...äh...hmm... :roll: sieht aus wie immer, nur ein kleines bisschen schmäler. Fällt kaum auf, bis auch die Höhe des Reifens, der im Verhältnis ja "runder" ist.

TÜV Termin hab ich am Mittwoch!

Gestern gings noch mal ans einfahren. Der Reifen ist jetzt wunderschön rund und von allen Nippeln befreit. Bin immer noch begeistert :D

@Sandra: :) grins Na ja, mit Knie am Boden geht bei der Alpentour nicht viel, im Gegenteil, drücken ist angesagt. :) sv

Robert

SV Robert


#44

Beitrag von SV Robert » 04.06.2003 9:36

So es ist vollbracht! :D War heute morgen beim TÜV und hab die Reifen eintragen lassen. Kostenpunkt € 27,40. :) Es ging ganz schnell und ohne Fahrprüfung, was mich etwas verwundert hat. Vielleicht liegt es daran, dass der Motorradspezialist, (berühmt-berüchtigt für seine hardcore Reifentests) im Urlaub ist und sein Vertreter keine Lust hatte, sich das anzutun. :lol:

sei's drum die SV macht jetzt erst richtig Spass und vielleicht mache ich nochmal einen SB-Lenker dran, dann kann ich mich vor lauter Handlichkeit kaum mehr retten :) scream

Robert

SanDee


#45

Beitrag von SanDee » 04.06.2003 17:34

@Robert: Glückwunsch, hört sich klasse an!!! :)

Antworten