150er Reifen
)))
110/150 ist geil.
Fast jede Linie ist möglich.
Sehr präzise und sicheres Gefühl.
Fahrbahnunebenheiten sind auch nicht mehr so schlimm.
Leider werden beide leicht auseinandergezogen.
Im Augenblick bin ich noch etwas vorsichtig. Rechts sind beide über die Kante. links hinten noch 2mm. Was nach der Kante kommt, weiß ich nicht.
Bisher aber keine spürbare Unsicherheit ))
Ralf
110/150 ist geil.
Fast jede Linie ist möglich.
Sehr präzise und sicheres Gefühl.
Fahrbahnunebenheiten sind auch nicht mehr so schlimm.
Leider werden beide leicht auseinandergezogen.
Im Augenblick bin ich noch etwas vorsichtig. Rechts sind beide über die Kante. links hinten noch 2mm. Was nach der Kante kommt, weiß ich nicht.
Bisher aber keine spürbare Unsicherheit ))
Ralf
Hallo zusammen,
habe jetzt endlich die Kombination 110/70 und 150/70 aufgezogen!
Ein ganz anderes Moped. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie für 170kg Leergewicht etwas zu träge im Kurvenverhalten war, aber das hat sich jetzt geändert.
Auf den ersten Kilometern hatte ich den Eindruck, dass sie jetzt etwas kippelig wirkt, aber das ist wohl Gewöhnungssache. Ich bin mal schnell das Leitzachtal bei uns hoch und wieder runter - und wieder hoch und wieder runter, ich konnte gar nicht genug kriegen
Ich wollte eigentlich nur mal bisschen einfahren und testen aber anscheinend war ich aus lauter Fahrfreude doch etwas schneller unterwegs, denn zu meinem Erstaunen war hinten nur noch ein schmaler glatter Streifen <0.5 cm am Rand zu sehen.
Aber hallo! Also, obwohl es nur eine kurze Ausfahrt war und noch mehr Tests anstehen (TÜV!), bin ich doch begeistert und werde für die XBR-Pfingstfahrt in der Provence nächstes Wochenende (www.xbr.de) die XBR stehen lassen und mit der SV zum Kurvenräubern gehen
Später mehr!
Robert
habe jetzt endlich die Kombination 110/70 und 150/70 aufgezogen!
Ich kann das nur bestätigen. Die SV bettelt jetzt um die nächste Kurve und will gar nicht mehr rausrap hat geschrieben:Hurra,
ich habe nun meine PS 110/70 und 150/60 drauf.
Fällt aber nun von selber in die Kurven und will auch nicht wieder raus, wie ich es bei den breiteren Reifen, speziell abgefahrenen erlebt habe. Wie zum Beispiel die VStrom (150/110): guck in die Kurve und du bist schon drin. Ich muß die Dinger aber erst einfahren und kann dann Aussagen über Schräglagen treffen.
Ein ganz anderes Moped. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie für 170kg Leergewicht etwas zu träge im Kurvenverhalten war, aber das hat sich jetzt geändert.
Auf den ersten Kilometern hatte ich den Eindruck, dass sie jetzt etwas kippelig wirkt, aber das ist wohl Gewöhnungssache. Ich bin mal schnell das Leitzachtal bei uns hoch und wieder runter - und wieder hoch und wieder runter, ich konnte gar nicht genug kriegen
Ich wollte eigentlich nur mal bisschen einfahren und testen aber anscheinend war ich aus lauter Fahrfreude doch etwas schneller unterwegs, denn zu meinem Erstaunen war hinten nur noch ein schmaler glatter Streifen <0.5 cm am Rand zu sehen.
Aber hallo! Also, obwohl es nur eine kurze Ausfahrt war und noch mehr Tests anstehen (TÜV!), bin ich doch begeistert und werde für die XBR-Pfingstfahrt in der Provence nächstes Wochenende (www.xbr.de) die XBR stehen lassen und mit der SV zum Kurvenräubern gehen
Später mehr!
Robert
Und jetzt kannst du endlich im Kreisverkehr wieder kräftig mit der Hinterradbremse arbeiten, ohne daß die Karre bei 20km/h (instabiler Bereich) nen Abflug macht?SV Robert hat geschrieben: Hallo zusammen,
habe jetzt endlich die Kombination 110/70 und 150/70 aufgezogen!
Versteh mich nicht falsch, ich glaube dir, daß die SV mit nem 150er noch mehr Spass macht, aber dein anfänglich beschriebenes Problem behebst du damit nicht.
@Sandra: Hallo! Jetzt ist mir wieder eingefallen, dass du ja auch SV fährst
Sag mal, bist du das auf dem Foto???
Nenee, die Alpentour wird schon mit der XBR gefahren, mit der macht das Kurvengewimmel noch mehr Spass, obwohl die SV ihr mit den schmäleren Reifen schon gefährlich nahe kommt
Ausserdem müssen die Schotterpässe mit der SV nicht sein....
@Bombwurzel: natürlich gleicht das keine Fahrfehler aus, aber die Tendenz zu solchen Aktionen nimmt einfach ab. Ausserdem stimmt es was du sagst: sie macht mehr Spass!
Robert
Sag mal, bist du das auf dem Foto???
Nenee, die Alpentour wird schon mit der XBR gefahren, mit der macht das Kurvengewimmel noch mehr Spass, obwohl die SV ihr mit den schmäleren Reifen schon gefährlich nahe kommt
Ausserdem müssen die Schotterpässe mit der SV nicht sein....
@Bombwurzel: natürlich gleicht das keine Fahrfehler aus, aber die Tendenz zu solchen Aktionen nimmt einfach ab. Ausserdem stimmt es was du sagst: sie macht mehr Spass!
Robert
Fotos? Oh...äh...hmm... sieht aus wie immer, nur ein kleines bisschen schmäler. Fällt kaum auf, bis auch die Höhe des Reifens, der im Verhältnis ja "runder" ist.
TÜV Termin hab ich am Mittwoch!
Gestern gings noch mal ans einfahren. Der Reifen ist jetzt wunderschön rund und von allen Nippeln befreit. Bin immer noch begeistert
@Sandra: Na ja, mit Knie am Boden geht bei der Alpentour nicht viel, im Gegenteil, drücken ist angesagt.
Robert
TÜV Termin hab ich am Mittwoch!
Gestern gings noch mal ans einfahren. Der Reifen ist jetzt wunderschön rund und von allen Nippeln befreit. Bin immer noch begeistert
@Sandra: Na ja, mit Knie am Boden geht bei der Alpentour nicht viel, im Gegenteil, drücken ist angesagt.
Robert
So es ist vollbracht! War heute morgen beim TÜV und hab die Reifen eintragen lassen. Kostenpunkt € 27,40. Es ging ganz schnell und ohne Fahrprüfung, was mich etwas verwundert hat. Vielleicht liegt es daran, dass der Motorradspezialist, (berühmt-berüchtigt für seine hardcore Reifentests) im Urlaub ist und sein Vertreter keine Lust hatte, sich das anzutun.
sei's drum die SV macht jetzt erst richtig Spass und vielleicht mache ich nochmal einen SB-Lenker dran, dann kann ich mich vor lauter Handlichkeit kaum mehr retten
Robert
sei's drum die SV macht jetzt erst richtig Spass und vielleicht mache ich nochmal einen SB-Lenker dran, dann kann ich mich vor lauter Handlichkeit kaum mehr retten
Robert