Welchen Reifen ?????


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
ATZE


#16

Beitrag von ATZE » 20.01.2003 12:36

Darkman hat geschrieben:Hi Atze,
wenn Du willst, kannst Du ja mal meine Sv fahren. Ich hab nen BT 010 drauf. Allerdings nur einen 160er.

Grüße von Scholven nach Erle
der Darkman ;( Feuer
Danke für das Angebot, wir werden ja hoffentlich mal eine Runde zusammen drehen wenn das Wetter besser wird, dann schauen wir mal, wie schon gesagt, ca. 1.000 KM wird Geli's Z4 wohl noch halten.... :roll:

Grüße von Erle nach Scholven... :) wrum

dee
SV-Rider
Beiträge: 981
Registriert: 15.05.2002 15:59
Wohnort: Wartberg/Aist


#17

Beitrag von dee » 20.01.2003 12:46

Archimedes hat geschrieben:Bin ich der einzige, der seinen Z4 unter 6000 KM in die Punkte gefahren hat ?
Nö ....
(4600km beim zweiten, von zwei ..)

Dee

(und dass ich jetzt nicht hör, ich wär eine reifenmordende wildsau, die nur auf den geraden gasgibt und burnout´s macht!! ich fahr gaaanz normal - selten über 9000rpm, aber auch selten unter 5000 ...; ausserdem gehen die längsten touren kaum über 500km bei mir und ich meide sog. "verbindungsetappen" - wo ich fahr, solls schön und interessant sein!! will mich ja auch nicht langweilen ... :))

ATZE


#18

Beitrag von ATZE » 22.01.2003 15:20

Also, ich denke die Entscheidung ist dank eurer Hilfe zu Gunsten des M1 gefallen, scheint für Geli der beste Kompromiss zu sein, guter kalt und warm Grip, wenig Aufstellmoment beim bremsen in Schräglage, und Laufleistung (wird bei ihr wohl 8.000 halten...)..... :roll:

Danke an alle für die Tips und Anregungen...!!!!
;) bier

Bombwurzel


#19

Beitrag von Bombwurzel » 22.01.2003 16:10

Ich hab seit gestern den BT010 drauf und muss sagen - ich hab ein komplett anderes Mopped.
Es macht viel mehr Spass, ich hab 1000x mehr Vertrauen zur Maschine und was für mich als Anfänger noch viel wichtiger ist - die Angst vor der Kurve ist wie weggeblasen, da ich mich voll auf meinen Reifen verlassen kann.

ATZE


#20

Beitrag von ATZE » 22.01.2003 16:15

Oder doch den BT 010....... :?: :roll: :roll:

Lorbas


#21

Beitrag von Lorbas » 22.01.2003 17:05

also ich kenn mich mit den reifen noch ueberhaupt nicht aus. aber das der me z4 ein langlebiger reifen sein soll versteh ich nicht. ich bin jetzt etwa 4000 km gefahren und der is schon so gut wie runter. is das bei den anderen denn noch staerker ?
und bekommt man motoradreifen eigentlich auch beim reifenhaendler der muss man da wieder irgendwo extra mit hin.
sry fuer die dumme frage :)

Bombwurzel


#22

Beitrag von Bombwurzel » 22.01.2003 17:11

Lorbas hat geschrieben:...
und bekommt man motoradreifen eigentlich auch beim reifenhaendler der muss man da wieder irgendwo extra mit hin.
sry fuer die dumme frage :)
www.mopedreifen.de oder du fragst jemanden aus deiner Umgebung, wo ein guter Händler ist.

Die großen Motorradketten wie BikerMiles oder sogar Suzuki selbst, kann ich dir überhaupt nicht empfehlen.
ME-Z4 Hinterreifen incl. Montage 200 Euro <--- bei Suzuki, das ist nicht nur überteuert, das grenzt schon an Betrug.
Ein guter Hinterreifen kostet einzeln nicht über 140-150 Euro, Montage sollte nicht mehr als 15-20 Euro kosten

SanDee


#23

Beitrag von SanDee » 22.01.2003 19:58

Bombwurzel hat geschrieben:Ich hab seit gestern den BT010 drauf und muss sagen - ich hab ein komplett anderes Mopped.
Es macht viel mehr Spass, ich hab 1000x mehr Vertrauen zur Maschine und was für mich als Anfänger noch viel wichtiger ist - die Angst vor der Kurve ist wie weggeblasen, da ich mich voll auf meinen Reifen verlassen kann.
Wie, in den ersten Kilometern hast Du schon volles Vertrauen zu Deinen Reifen? Und das bei den Temperaturen? Wie eckig waren die Reifen denn?

Bei mir braucht es immer ne ausgibige Tour, damit ich den Reifen richtig angefahren hab, und bei diesen Temperaturen hab ich nicht so ein tolles Gefühl, der Reifen klebt lange nicht so wie im Sommer... Vielleicht liegt es auch am Z4?!?!

Bombwurzel


#24

Beitrag von Bombwurzel » 22.01.2003 20:03

SanDee hat geschrieben: Wie, in den ersten Kilometern hast Du schon volles Vertrauen zu Deinen Reifen? Und das bei den Temperaturen? Wie eckig waren die Reifen denn?
Na sagen wir mal, es hat nicht viel gefehlt, dann wär der alte als Dosenreifen durchgegangen ;)

KuNiRider


#25

Beitrag von KuNiRider » 22.01.2003 21:06

Wie, in den ersten Kilometern hast Du schon volles Vertrauen zu Deinen Reifen? Und das bei den Temperaturen?
Genau das ist das tolle am BT010 ! Du kannst bei +5° im Regen vom Hof fahren und nach 100m an der ersten Ampel einen Stoppie machen :D
Warmgefahrene Reifen sind eigentlich alle brauchbar, aber bis du bei diesem Wetter einen Z4 warmgefahren hast, bist du zu steifgefroren um es zu geniesen :?

BT010 = Sicherheit die man kaufen kann!

rookie


#26

Beitrag von rookie » 23.01.2003 13:35

@KuNi

Du bist aber nicht zufällig Reifenhändler und versuchst hier heimlich Werbung an den Mann zu bringen :roll: 8) :) ?!

MfG rookie

PS. :) grins BT010 RULEZ :) grins

Benutzeravatar
Screw
SV-Rider
Beiträge: 3667
Registriert: 16.10.2002 23:23
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

SVrider:

#27

Beitrag von Screw » 23.01.2003 19:18

Ich unterschreibe Kunis und Rookies Aussage! BT010 rulez! Habe gerade BT020 drauf und der würde wieder runterfliegen, wenn ich die 650'er noch länger fahren muss.
Lieben Gruß

Carsten

KuNiRider


#28

Beitrag von KuNiRider » 23.01.2003 20:38

@rookie: Nein ich verdiene meine Brötchen mit dem Verkauf von Sat-Empfangsanlagen 8) Als Reifenhändler könnte mir der Reifen ja auch egal sein (von den langlebigen mal abgesehen)! :!:
Mein Lieblingsreifenhändler den ich so 3-5x im Jahr glücklich mache :cry: :?

Bombwurzel


#29

Beitrag von Bombwurzel » 23.01.2003 20:43

KuNiRider hat geschrieben: Mein Lieblingsreifenhändler den ich so 3-5x im Jahr glücklich mache :cry: :?
Du weisst aber, daß Burn-Out's auf öffentlichen Strassen nicht erlaubt sind - an jeder Ampel schon mal überhaupt nicht ;)
N Kumpel von mit fährt ne Kawa ZX9R und ist nur beim Parken langsamer als 200 ;) auch der schafft "nur" 2 Sätze Reifen pro Jahr.
Was machst du mit dem Zeug?

Martin650


#30

Beitrag von Martin650 » 23.01.2003 20:47

Bombwurzel hat geschrieben: N Kumpel von mit fährt ne Kawa ZX9R und ist nur beim Parken langsamer als 200 ;) auch der schafft "nur" 2 Sätze Reifen pro Jahr.
Was machst du mit dem Zeug?
Fahren tut er damit, und zwar ganz normal. Auch ich entprofiliere so 3-4 HR und 2-3 VR pro Jahr. So hab ich wenigstens keine Probleme mit Reifenalterung.

Antworten