Welchen Reifen ?????


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
KuNiRider


#31

Beitrag von KuNiRider » 23.01.2003 20:50

@Bombwurzel: Ganz einfach: Ich habe keine ZX) die primär zum Parken taugt, sondern ne SV die nach Bewegung lechzt :D :lol: Und bei so 15oookm pro Saison gehen halt locker 3 HR und knapp 2 VR drauf :cry: :cry: :cry: und je nachedem wie die sich abnützen bin ich halt alle paar Wocken beim Reifenhändler :roll: Um dies etwas einzuschränken habe ich mir extra ne zweite HR-Felge gekauft, dann kann ich vor ner Tour schnell nen Neuen montieren und nacher daheim den Alten voll aufbrauchen :idea:

Bombwurzel


#32

Beitrag von Bombwurzel » 23.01.2003 20:50

Also, selbst wenn man fährt wie ne besengte Sau, hält ´n Hinterreifen (egal welcher Art) mindestens 4000km.
Wenn ich davon 5 Stück brauche, bin ich 20.000 gefahren - in einem Jahr!
Soviel Zeit hätte ich gerne. ;)

Hehe, da war Kuni schneller - alles geklärt ;)

ATZE


#33

Beitrag von ATZE » 23.01.2003 23:22

Bombwurzel hat geschrieben:Also, selbst wenn man fährt wie ne besengte Sau, hält ´n Hinterreifen (egal welcher Art) mindestens 4000km.
Wenn ich davon 5 Stück brauche, bin ich 20.000 gefahren - in einem Jahr!
Soviel Zeit hätte ich gerne. ;)
8) 8) 8) Also ich hab schon einen nach 450 KM zum platzen gebracht..... 8) 8) 8)
5 x 450 = 2.250....... :roll: 8O

dani


#34

Beitrag von dani » 26.01.2003 19:30

Hi,
der BT 010 ist ein absoluter Topreifen. Das beste Fahrwerkstuning, das man der SV 650 antun kann. Welche Gründe für einen 180er Hinterreifen sprechen, ist mir schleierhaft. Die minimal größere Aufstandsfläche bei max. Schräglage braucht man bei der Power unserer SV kaum. Es lebe der 160er!!
Ich mag mein Moped außerdem auch ohne Gixxerbeinchen lieber!
Liegt aber an meiner Körpergröße von 170cm.
:roll: Gruß Dani

ATZE


#35

Beitrag von ATZE » 26.01.2003 21:56

Welche Gründe für einen 180er Hinterreifen sprechen, ist mir schleierhaft.
Die gleichen die für's Mopedfahren sprechen............ :wink:

Ich mag mein Moped außerdem auch ohne Gixxerbeinchen lieber!
Hast Du schon mal eine SV oder ein anderes Moped mit einem Wilbers Federbein im Vergleich zum Originalen gefahren.....???? :wink: :roll:

SanDee


#36

Beitrag von SanDee » 26.01.2003 22:55

dani hat geschrieben: Ich mag mein Moped außerdem auch ohne Gixxerbeinchen lieber!
Liegt aber an meiner Körpergröße von 170cm.
:roll: Gruß Dani
also ich bin auch 170 groß, und neuerdings sehr zufrieden mit meinem Gixerbeinchen. Wenn ich ganz nach vorne rutsche, bekomme ich sogar noch die ganze Fußfläche auf den Boden :-)

Mit dem 180er Hinterreifen stimme ich Dir aber zu. Mah sein, daß es klasse aussieht, aber für meine Lieblings-MickeyMouse-Kurven ist mir der 160er lieber...

peter_s


#37

Beitrag von peter_s » 27.01.2003 0:08

Hi!

Bin ebenfalls 'nur' 1.70m groß und habe auch keine Probs mit dem Gixxerbein. Da gibt's Sport-bikes, die bei gleichzeitig höherem Gewicht noch bedeutend höher sind.

mfg, Peter

silver650


#38

Beitrag von silver650 » 07.02.2003 11:13

Hi folks,

MPS, BT010, Z1, BT020 alles gute Reifen.
Aber haben hier nicht schon welche von Euch den Avon 45/46 probiert (stand mal hier im Forum) Wie sieht es mit dieser Reifenkombination aus? Weil vom Preis her sind die Avon doch recht gut und in den Tests der großen Zeitschriften (auch im MO-Beiheft) haben sie gute Kritiken bekommen.
Was haltet ihr von denen?
Bitte Info, denn muß auch neue Reifen aufziehen.

Grüße

dee
SV-Rider
Beiträge: 981
Registriert: 15.05.2002 15:59
Wohnort: Wartberg/Aist


#39

Beitrag von dee » 07.02.2003 11:27

zur kombination 45/46 kann ich noch nichts sagen - 46er kommt erst drauf wenns wieder los geht ..; der 45er fährt sich recht gut - stabil, handlich, nicht kippelig - gutes gefühl insgesamt.

... und dass, obwohl ich mit 2.3 statt der vorgesehenen 2.5 bar gefahren bin!! vielleicht wird das aufstellmoment mit 2.5 auch weniger - mal sehn.

die letzten 500km war ich übrigens mit dem M1 hinten noch unterwegs - kann sein, dass sich der gesamteindruck mit 45/46er kombination noch verändert (ins positive oder negative - ich werde berichten!)

lg
Dee

Gentleman


Pirelli

#40

Beitrag von Gentleman » 07.02.2003 13:44

Hallo,

gibt´s eigentlich einen bestimmten Grund, warum der Pirelli MTR21 von kaum jemanden hier gefahren wird? :?:
In diversen Testberichten schneidet der doch wirklich klasse ab, trotzdem scheint ihn keiner haben zu wollen.
Bisher hatte ich diesen Reifen als meinen nächsten favorisiert, aber wenn man hier so durch das Forum stöbert, findet man keinen, der diesen Pneu fährt (abgesehen von KuNi, der ihn früher mal gefahren hat).

Könnt Ihr mir das erklären ???

Gruß
Gentleman (ex SVSRookie)
Zuletzt geändert von Gentleman am 12.02.2003 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

KuNiRider


#41

Beitrag von KuNiRider » 08.02.2003 0:28

@SVSRookie: Es gibt schon noch mehr Leute die den MTR21/22 fahren und m. W. wurde noch keiner enttäuscht. Rein vom Fahren her ziehe ich ihn immer noch dem BT010 vor! Nur gegen Ende der Laufzeit oder bei Kälte / Regen ist der BT010 wieder besser, wesshalb ich ihn als Jedentagfahrer auch draufhabe. Wenn im März der Pirelli Diablo (das Gegenstück zum Metzler Sportec) lieferbar ist, werde ich den mal 3Stück (so ca. 5 Monate) draufschmeisen 8) Einfach aus der langjährigen Erfahrung raus, dass das Pirelli-Schwestermodell immer etwas handlicher / agiler /sportlicher ausfällt, als der Metzler (der Z§ wäre imho das Gegenstück zum MTR21/22).

Gentleman


Pirelli

#42

Beitrag von Gentleman » 10.02.2003 11:11

@KuNi:

Das hört sich doch schon ganz gut an........
Dann wird mein nächster Reifen wohl der MTR21.
Ich hätte noch zwei kleinere Anliegen... :wink: :
- könntest Du mir vielleicht etwas über den Verschleiß-Unterschied zwischen BT10 und MTR21 sagen (Du hast ja beide schon gefahren)
- wenn Du den Pirelli Diablo probiert hast, könntest mir Deine Eindrücke bezüglich dieses Reifens schildern? Ich denke mal, das wird auch noch den ein oder anderen hier interessieren.....

Danke nochmal
Gruß
Gentleman (ex SVSRookie)

Antworten