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Verfasst: 23.11.2007 18:18
von el capitan
Genau genommen reicht im Soziusbetrieb sogar eine Verstellung von 1-2 Clicks in der Druckstufe. Durch die höhere Last am Heck kommt dieses ohnehin gefühlsmäßig langsamer aus den Federn, wodurch eine Änderung der Zugstufe nicht unbedingt nötig ist.

Verfasst: 23.11.2007 19:27
von Ludwig
Na na Käpten, ich verlaß mich lieber auf die Praxis. :wink:

Verfasst: 20.01.2008 16:07
von Meisterproper
Seh ich das richtig, dass das Federbein der GSX-R 600 zur größten Heckhöherlegung führt, weil es 38mm länger ist als das Originalfederbein der Knubbel?
Heißt das auch gleichzeitig, dass man mehr bearbeiten muss, damit es passt? Und die Federrate von 375 ist ja im Gegensatz zum Original mit 510 auch ziemlich wenig. Ich wiege knapp über 80kg mit voller Montur. Wird das reichen? Vielleicht hat es ja jemand eingebaut und kann aus Erfahrung sprechen.

Gruß Stefan

Verfasst: 21.01.2008 10:23
von Dieter
Meisterproper hat geschrieben:Seh ich das richtig, dass das Federbein der GSX-R 600 zur größten Heckhöherlegung führt, weil es 38mm länger ist als das Originalfederbein der Knubbel?
Heißt das auch gleichzeitig, dass man mehr bearbeiten muss, damit es passt? Und die Federrate von 375 ist ja im Gegensatz zum Original mit 510 auch ziemlich wenig. Ich wiege knapp über 80kg mit voller Montur. Wird das reichen? Vielleicht hat es ja jemand eingebaut und kann aus Erfahrung sprechen.

Gruß Stefan
Das GSX Federbein der S-Rad (Bj.96-99) wichtig!!! Nur das passt in die Knubbel ist 10mm länger (350mm) als das original Federbein der Knubbel (340mm). Das bewirkt eine Höherlegung von 35mm am Rad gemessen (durch die Hebelei).

die Federrate von 375 ist für Dich noch völlig in Ordnung, ich hab das gefahren mit 85kg nackisch. Das war gut! Sogar mit zusätzlichem Gepäck!

Gruß Dieter

Verfasst: 21.01.2008 17:33
von Da_Keks
Ronaan hat geschrieben:6 Beiträge über Deinem steht's (ohne Gewähr). ZX10R ab 2006 passt ohne was "kaputt" zu machen.

In der Knowledgebase steht's auch:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=165
gewähr gibts von mir!!

habs soeben eingebaut
ohne schleifen, ohne schneiden
ohne biegen, ohne schweißen
ohne flexen, ohne alles

einfach plug & play - 1zu1 ersetzten

Verfasst: 24.02.2008 19:42
von calvin
gibt es das noch bei irgendeinem anderen federbein bei der kante? ZX6r (Baujahr?) oder bei der 10er n anderes baujahr?

Verfasst: 25.02.2008 11:33
von matthes
calvin hat geschrieben:gibt es das noch bei irgendeinem anderen federbein bei der kante? ZX6r (Baujahr?) oder bei der 10er n anderes baujahr?
Gibt es meines Wissens sonst nur bei Austauschfederbeinen der Nachrüsthersteller, da bei allen anderen die Ausgleichsbehälter im Weg sind.

Das Federbein der ZX-10R Baujahr 06/07 ist halt das einzige was nen rechtwinklig abstehenden Behälter hat, ZX-6R und -10R von 04/05 etc haben auch immer nach oben abstehende Ausgleichsbehälter.

Eventuell kann das auch mit den ganz neuen Gixxerbeinen gehen (rechtwinklig abstehender Behälter), aber die sind sehr hart und 10 mm kürzer als das Original-Kantenfederbein.

Verfasst: 25.02.2008 11:43
von gutmann
Hallo!

Passt das 1000 Gixxerfederbein K1, K2 in eine Kante K3?

Das ZX-10R Federbein passt ohne Änderungsarbeiten habe ich gerade gelesen..

Wie siehts mit dem Gixxerbein aus muss da was verändert werden (Batteriekasten z.B.)??

Danke

Mfg
chris

Verfasst: 25.02.2008 12:39
von matthes
gutmann hat geschrieben:Passt das 1000 Gixxerfederbein K1, K2 in eine Kante K3?
Das passt, ne Übersicht über passende Federbeine und Links zu den anstehenden Umbauarbeiten gibts alles hier:

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=99

Verfasst: 26.02.2008 22:30
von SV_Chris
also mein porblem ist jetzt ich möchte gern ein kawasaki federbein einbauen das sehr straff ist. welche passt denn in eine 99 sv 650s ?

bin dankbar für alle antworten.

Verfasst: 27.02.2008 10:41
von matthes
Bin selber kein Knubbel-Fahrer, aber es haben schon welche Federbeine von ZX-10R von 04/05 und auch von 06/07 verbaut. Sind beide 338 mm lang, das 04/05er recht hart (560#), das 06/07er weicher (460#).

Eventuell kann auch das ZX-6R Federbein von 03/04 passen (340 mm und 540#), aber da bin ich nicht sicher, hab noch von keinem gelesen der es verbaut hat.

Hab aus nem anderen Thread gelesen dass du etwa 70 kg wiegst, da könnten 540# verdammt straff sein. Die alten Gixxerbeine (denke ja mal dass du zur Zeit n SRAD-Federbein drin hast) sind extrem weich (375#, steht auch am Anfang dieses Threads), wahrscheinlich dürfte n 06/07er ZX-10R-Federbein für dich am besten sein. Knubbelfahrer, sagt mal nen Ton dazu :wink:

Verfasst: 27.02.2008 15:38
von Alois_Django
Weiß jemand zufällig wie viele ZX10-R im jahr 2006 zugelassen wurden?

Diese Zahl ist sicher nicht riesig und nach meinen bisherigen Nachforschungen ist auch der Anteil der geschlachteten Ersatzteil-Karren sehr begrenzt. Anscheinend maulen die Besitzer sich nicht so gern. :twisted:

Wollte da einfach mal drauf hinweisen, weil es hier manchmal den Anschein hat als gäbe es von den Modellen aus 2006/07 einen unerschöpflichen Pool an gebrauchten Federbeinen und man müsste sich nur mal eben eins aus dem Regal nehmen...

Ich würde mal vorsichtig schätzen, dass von der ZX10-R Modell 2006 und neuer bisher kaum 200 Leute sich gemault haben und der Bestand an gebrauchten Federbeinen folglich begrenzt ist.

Verfasst: 27.02.2008 21:45
von Ronaan
Das mag schon stimmen Alois_Django,

aber auch für die ZX10R gibt's Zubehörfederbeine, und was macht man dann mit dem Originalteil? Rischtisch, an SV-Fahrer verkaufen :wink:

Verfasst: 27.02.2008 23:32
von AJ
Genau Ronaan,
und zum Glück ham sich auch 2007 wieder einige ne ZX10R geholt. Hab jetzt auch endlich so ein Beinchen von ner 07er :D

Verfasst: 28.02.2008 16:45
von Alois_Django
Lasset uns die ZX10-R Fahrer hetzten bis sie sich maulen oder sie zu einem Zubehörfederbein ermutigen!! :dose: