Mal Fakten zum Thema Federbeinauswahl


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Dr. Zoidberg


#61

Beitrag von Dr. Zoidberg » 30.10.2007 14:34

sagt ma, wie is denn jetzt so das fahrverhalten mit dem neuen zx10r federbein? :)
viel besser, oder angenehmer in kurven und was wiegt ihr ? :P

ekel


#62

Beitrag von ekel » 30.10.2007 15:32

ist schon ein unterschied zum alten fahrwerk 8) hab ja noch inner gabel progr. wirth federn drin :) toll ist das alles einzustellen ist, meine SV liegt jezt wie ein brett und erreicht nie dagewesene stabilität bei hohen geschwindigkeiten und in kurven :o wiegen tu ich 90kg trocken...aber wie gesagt man kann es je nach fahrweise sportlich oder zum touren einstellen, und das für einen guten preis. und bei der k3 passt es 1zu1 ohne irgendetwas zu sägen etc.

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#63

Beitrag von Ronaan » 30.10.2007 15:38

ekel hat geschrieben:und bei der k3 passt es 1zu1 ohne irgendetwas zu sägen etc.
Danke! :D

Die Frage hatte einige noch beschäftigt.

(gleich mal in der KB rumpfuschen) :wink:
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

ekel


#64

Beitrag von ekel » 30.10.2007 15:43

gern geschehen....wie in der kb beschrieben sinds nur die schrauben der federbeine die man beachten soll...untere schraube vom zxr federbein oben und oben bleibt die vom sv federbein :arrow: ich glaub so wars

Dr. Zoidberg


#65

Beitrag von Dr. Zoidberg » 30.10.2007 18:47

das hört sich klasse an.

welches federbein passt denn ohne umbauten in die knubbel (bj.00)?
bzw. welches ist gut? 8)

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#66

Beitrag von Kasumi02 » 31.10.2007 8:55

Moin,

Ohne Umbau passt das Federbein der DL 650 (siehe Dieter), der SV 650 (AV) :D , die Federbeine von Wilbers natürlich.

Gut funktionieren die Beine der ZX10R, Wilbers, GXR SRAD im Einmannbetrieb wenn man nicht zu schwer ist und auch das DL Federbein (mit den Modifikationen von Dieter).
Danke für alles Patrick!

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#67

Beitrag von Dieter » 31.10.2007 9:38

Dr. Zoidberg hat geschrieben:welches federbein passt denn ohne umbauten in die knubbel (bj.00)
viewtopic.php?t=44739

Gruß Dieter

FedX
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#68

Beitrag von FedX » 12.11.2007 16:46

hi

gibt es irgendein federbein, das in eine K3 passt ohne etwas modifizieren zu müssen?
Passt das Bein einer gsxr 750 K7?

mfg
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#69

Beitrag von Ronaan » 13.11.2007 15:03

6 Beiträge über Deinem steht's (ohne Gewähr). ZX10R ab 2006 passt ohne was "kaputt" zu machen.

In der Knowledgebase steht's auch:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=165
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

MagicProzac


#70

Beitrag von MagicProzac » 15.11.2007 7:24

Hallo zusammen..

Also sorry ich muß jetz einfach mal blöd fragen..

Es gab doch ne Seite wo man die Federbeinlängen nachschauen konnte..
Ich mein sogar in diesem Thread mal gelesen zu haben wo..
Aber ich kanns einfach nicht mehr finden..

Grüße
Sven

Sash


#71

Beitrag von Sash » 15.11.2007 8:53

MagicProzac hat geschrieben:Hallo zusammen..

Also sorry ich muß jetz einfach mal blöd fragen..

Es gab doch ne Seite wo man die Federbeinlängen nachschauen konnte..
Ich mein sogar in diesem Thread mal gelesen zu haben wo..
Aber ich kanns einfach nicht mehr finden..

Grüße
Sven
Hast du schon die erste Seite angeschaut :idea:

MagicProzac


#72

Beitrag von MagicProzac » 15.11.2007 16:26

Sash hat geschrieben:
Hast du schon die erste Seite angeschaut :idea:
Hehe.. ja die erste Seite hab ich mir angeschaut...grins
Aber ich brauch ja nicht die längen von Kawa und Gixxer Federbeinen sondern von Honda Federbeinen..

Die Federrate kann man bei Racetech anschauen.. aber ich meine das da auch mal stand wo man die längen raussuchen kann..

Grüße
Sven

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#73

Beitrag von B.I.G. » 18.11.2007 20:24

Hab mal ne Frage an alle Kanten-Fahrer die ein GSXR Federbein verbaut haben:
Alle schreiben ,das das Fahrverhalten sich verbessert,bei korrekter Einstellung!Aber wie sieht es im Soziusbetrieb aus?Wie ist das Fahrverhalten im Soziabetrieb,bzw. ist bei dieser Vorrauszetzung nur einige wenige Federbeine sinnvoll.Verstellt ihr die Einstellungen eurer Federbeine jedesmal?(bei dem org.Federbein verstell ich ein Klick,wenn ich mit Sozia unterwegs bin).Wird mich mal interessieren..............

Ludwig


#74

Beitrag von Ludwig » 18.11.2007 20:35

Tach BIG, daß Anprechverhalten des Dämpfers bleibt auch im 2-Pers. Betrieb einfach geschmeidiger.
Meine K3 (K4 Dämpfer) Druckstufe:
- Solo ganz auf
- mit Sozius 1/2 - 1 Umdr. zu
Zugstufe:
- Solo 1/2 Umdr. zu
- mit Sozius 1 1/2 Umdr. zu
Feder bleibt immer ca. 1cm vorgespannt.
Klar muß ich auch verstellen, wird sonst einfach zu wackelig.
Gruß Mario

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#75

Beitrag von B.I.G. » 23.11.2007 15:06

Dank dir Mario!
Das wollt ich hören.

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