Wirth Federn und 15er Öl, hart?


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
SV650SFrank


Wirth Federn und 15er Öl, hart?

#1

Beitrag von SV650SFrank » 05.11.2002 8:26

Moin,

ich habe jetzt vorne Wirth Federn mit 450ml Öl pro Holm drinnen.

Bin zwar nur 5km gefahren bis jetzt, habe aber das Gefühl, das das ganze ziemlich hart ist.

Ist das normal, wenn man nix anderes Gewöhnt ist? :lol:

Ahso, vielleicht ist das auch noch wichtig: hinten habe ich eine Höherlegung drin, ich wiege nakisch :oops: ca. 70Kg

Vielleicht könnt Ihr mal nen paar Erfahrungswerte dazu posten.

dee
SV-Rider
Beiträge: 981
Registriert: 15.05.2002 15:59
Wohnort: Wartberg/Aist


#2

Beitrag von dee » 05.11.2002 12:30

vielleicht war nicht das ganze öl draussen vor dem neu-einfüllen ... lass mal die front langsam runter ohne verschlussstopfen drauf - sollte inkl. feder (ohne hülse) voll eingefedert dann kein öl mehr oben rausrinnen - wenn schon, ist zuviel öl drinnen;

sonst kanns eigentlich nix sein - 15er öl ist so hart dann auch wieder nicht (ok - bei 5 grad aussentemperatur schon irgendwie .. :) ) - sonst hast ja eh nix gemacht ausser federn wechseln und öl abgesaugt ?? (sonst mal alle schrauben an gabel und achse mal auf, ein paar mal durchfedern und wieder festschrauben - die obere gabelbrücke verschraubt lassen .... )

viel glück

dee

SVHellRider


#3

Beitrag von SVHellRider » 05.11.2002 13:09

Ist sie zu hart bist du zu weich :!: :P
Nee, Quatsch :wink:
bei mir is 10er Öl drin und das is bei Winter-Temperaturen auch zu zäh und die Dämpfung zu stark (und ich wieg naggisch unn leergschisse = unbekleidet und nüchtern :wink: :oops: 94 kg). Im Sommer passts dafür super.

Kennt jemand ein Mehrbereichs-Gabelöl 5W-10? Das könnt passen. :roll:

Hab aber Wilbers-Federn. :D

SV650SFrank


#4

Beitrag von SV650SFrank » 09.11.2002 18:54

ich muss mich korigieren!

Bin gestern bei ne Runde mit den neuen Federn gefahrem, und habe das :lol: unterm Helm nicht mehr wegbekommen. Schon nen Unterschied.

Ich habe das Gefühl, das Sie jetzt richtig in die Kurve fällt.

Michael


#5

Beitrag von Michael » 09.11.2002 21:16

SVHellRider hat geschrieben: super.

Kennt jemand ein Mehrbereichs-Gabelöl 5W-10? Das könnt passen. :roll:

Hab aber Wilbers-Federn. :D
Ist das nicht Original drinne?

Antworten