Federbein GSXR-750 Bj 02


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Neo


Federbein GSXR-750 Bj 02

#1

Beitrag von Neo » 24.10.2002 16:01

Hallo

hab ein federbein gekauft. wollte jetzt wissen ob es auch in unsere SV passt. falls nicht auch kein thema war recht günstig.

hoffe ihr könnt mir helfen hab hier ein kleines bild davon.

Bild

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#2

Beitrag von Jan Zoellner » 24.10.2002 16:12

Angeblich sind die neueren Federbeine zu kurz. Ggf. kannst Du das ja mit anderen Umlenkhebeln wieder ausgleichen => ausprobieren.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Noxxima


#3

Beitrag von Noxxima » 24.10.2002 23:36

Hallo!

Das mit dem "zu kurz" stimmt wohl- ich habe hier ein 750er SRAD Federbein liegen und mal flugs die Windungen der Feder gezählt.
Bei deinem sind es 6 (damit Du siehst, wie ich es zähle...Bild), bei meinem sind es 9.

Vielleicht geht es wirklich mit andern Umlenkhebeln? Ich glaube, jemand hier im Forum hat auch eines verbaut, das eigentlich nicht passen soll, ich weiß aber leider nicht mehr, wer. Vielleicht meldet der sich auch noch?!
Gruß,
Noxx Bild

Da Säääß


#4

Beitrag von Da Säääß » 25.10.2002 6:02

Wie wär´s, wenn ihr beiden (Noxxima und neosr1) mal einen Zollstock in die Hand nehmen würdet, um die Länge der Federbeine zu messen? Die Windungszahl kann, muß aber nichts aussagen. Die eine Feder könnte ja enger gewickelt sein, als die andere.

Lasst Zahlen sprechen!

Noxxima


lasst zahlen sprechen...!

#5

Beitrag von Noxxima » 26.10.2002 20:52

Hallo nochmal!

Wenn ihr wüßtet, was das jetzt für eine Sucherei war, bis ich den verd... Zollstock gefunden habe (wenn ihr wüßtet, wie es hier aussieht...Bild )!

Nun gut, jetzt habe ich ihn (hast ja recht, Ralf, die Anzahl der Windungen anzugeben, war ziemlich blöd von mir...!)

- Hier jetzt die Maße:

1. gemessen der Bereich nur der Feder selbst, also von der unteren Scheibe bis zur untersten Scheibe oben am Ausgleichsbehälter: 210 mm
2. das Federbein gemessen, von Mitte Befestigung unten bis Mitte Bef. oben : 350 mm

So, hoffe, Dir nun besser geholfen zu haben,

Noxx alias Melanie Bild

Antworten