Falsches Federbein?


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
nautilus_fn


Falsches Federbein?

#1

Beitrag von nautilus_fn » 20.09.2002 20:45

Hallo erst mal,

habe mir bei Ebay ein Federbein von der GSXR ersteigert. Bild unter:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :B:ON:DE:1

Nun hab ich irgendwie aber das Gefühl das es nicht das richtige ist. Kann mir vielleicht einer von Euch weiter helfen.

Wo sind den die Einstellmöglichkeiten für Zug und Druckstufe. Ein kleines Rädchen habe ich gefunden, aber so voll einstellbar kommt mir das irgendwie nicht vor.

Kann ich das Ding verwenden, oder gleich weiter verkaufen?

G. Nautilus

Grauer Wolf


#2

Beitrag von Grauer Wolf » 20.09.2002 22:12

Hi
wenn das Federbein aus dem Rahmen stammt,der Links abgebildet ist,dann ist es Federbein aus einer Yamaha.
zur genauen Analyse müsste man ein größeres Bild haben.
Gruß

Ricci


#3

Beitrag von Ricci » 20.09.2002 22:37

Das ist jedenfalls nicht das richtige.

Wo ist der Ausgleichsbehälter? Kann ihn nicht sehen.

Bullshit


#4

Beitrag von Bullshit » 20.09.2002 23:19

Dochdoch...

Sieht aus wie das richtige.

Der Ausgleichsbehälter ist ganz oben. Dort an der Seite befindet sich auch die Einstellschraube. Eine weitere seitlich am unteren Ende.

Laß' es erstmal kommen und schau' dann genauer nach. Aber vom Bild her sieht's gut aus.

Ricci


#5

Beitrag von Ricci » 20.09.2002 23:23

wenn oben der Ausgleichsbehälter ist, muß dan unten nicht ne Gabel sein?

Bild

nautilus_fn


hat keinen Ausgleichsbehälter

#6

Beitrag von nautilus_fn » 21.09.2002 10:04

Hallo,

an dem Federbein ist kein Ausgleichsbehälter dran, son Dreck. Ich vermute mal ich hab das Falsche, soll ichs gleich rüber zur Tonne tragen oder kann man damit was anfangen.

Nautilus

Lucky Rider


#7

Beitrag von Lucky Rider » 21.09.2002 17:23

@nautilus

hallo , ich habe auch erst mitgesteigert, dann aber mal mit dem Typ gesprochen.
er meinte das federbein sei von einer alten Bj. ´89/´90
Der Rahmen sieht mir aber wirklich aus wie ein alter Deltabox von einer Yamaha.

Für die Tonne sind das zuviele Euros gewesen oder ?
Setz ihne wieder in e-bay rein evtl bekommst Du einen Teil des Geldes wieder.

Viel Glück

dee
SV-Rider
Beiträge: 981
Registriert: 15.05.2002 15:59
Wohnort: Wartberg/Aist


#8

Beitrag von dee » 21.09.2002 17:34

oder mal testen, obs passt und funktioniert... obwohl wenns 12 jahre alt ist wirds nicht mehr so der hammer sein

dee

nautilus_fn


1997

#9

Beitrag von nautilus_fn » 24.09.2002 21:00

Der Typ der mir das Teil verkauft hat, sagt es sei Bj. 1997. Lucky Rider hast du sicher beim selben Federbein mitgeboten?
Ich werde das Teil mal meinem Händler zeigen und fragen welchem Baujahr er das Teil zuordnet.

Son Ärger :evil:
Nautilus

Antworten