GSX-R Federbein einbau


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Ricci


#16

Beitrag von Ricci » 18.09.2002 19:20

Und was hatt das mit GSXR Federbein- einbau zu tun?

UncleSam


#17

Beitrag von UncleSam » 18.09.2002 19:23

Danke für die Antwort Ricci.
Aber aber was ist den nun der Unterschied zwischen GSXR- SRAD Modellen
und den GSXR- Modellen !!

Und an lost-daughter, 350Euro ist super günstigfür den Remus !!
Wo hast du den Preis her, damit ich ihn mir kaufen kann ??
Standart mäßig kostet er 510Euro.

Ricci


#18

Beitrag von Ricci » 18.09.2002 19:29

Den Technischen unterschied Kenn ich nicht, weiss nur das die SRAD Modelle etwas anders aussehen (Modellpflege). Übergangsdatum ist in den oben genannten Treat geschrieben.

Hippe


#19

Beitrag von Hippe » 18.09.2002 19:32

Die UR-GSX-R war eine 750er (in den 80er Jahren). Dann gab es, wie sollte es anders sein, neue Modelle. Dabei wurde einiges geändert. Die SRAD-Modelle zeichnen sich durch das bekannte Suzuki Ram Air Direct (SRAD) aus. Auch das ist eine Modellreihe der Jahre 1997 bis 1999. Die GSX-R 750 SRAD wurde bereits 1996 eingeführt, zählt aber trotzdem zu den 97er Modellen.

Je nach Modell gibt es verschiedene Modifikationen, so auch an den Federbeinen. Und wie es der Zufall so will, ergab es sich, dass die Federbeine der Modelle GSX-R 600 und GSX-R 750 der Baureihen 1997 (1996) bis 1999 auch in die SV 650 der Baujahre 1999 bis 2002 passen.

Doch da man nicht immer schreiben will Suzuki GSX-R 600´Baujahr 1997 bis 1999

bzw.

Suzuki GSX-R 750 Baujahr 09/1996 bis 1999,

entschied man sich für das Kürzle SRAD-Modelle. Das sagt das gleiche aus und ist viel bequemer. Außerdem stand an den Mopeds auch ganz dick SRAD drauf.

Ciao,

Hippe

UncleSam


#20

Beitrag von UncleSam » 18.09.2002 20:02

Das nenne ich gute Antworten !!

Danke an alle

Lucky Rider


#21

Beitrag von Lucky Rider » 18.09.2002 23:32

Danke für Eure Tips und Hilfen.
Ohne Euch wäre ich jetzt 120,- EUR ärmer und über den Tisch gezogen worden. :oops:
Bin jetzt wieder in e-bay dran und werd mir Zeit lassen. :arrow:

Ab 1/11 hat meine kleine Pause :wink:
Also wenn´s dieses Jahr nich mehr klappt dann für den Frühling.

Thema Auspuff ist zu Gunsten einer Leo-Vince Anlage ausgefallen.
Hochgezogen mit Original Sozia-Rasten und für 529,- EUR kann man auch nich meckern

Lutze


#22

Beitrag von Lutze » 19.09.2002 12:39

HALLÖLE :lol:

Bin erst jetzt auf das Thema Federbein aufmerksam geworden und hab auch noch ne kleine Frage dazu.
Is nich so dass ich mit dem Original unzufrieden wär aber ich find ne Heckhöherlegung geil. Jetzt hab´sch irgendwo gehört, dass ich das inkl. hab, wenn ich mir ein GIXXER einbau. Wärn also 2 Fliegen mit einer Klappe !
Is das so ?
Wenn ja, wie viel wirds höher und is das abhängig von einem 600er bzw. 750er Bein ?

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#23

Beitrag von Schakal » 19.09.2002 12:45

Das GSX-R Federbein bringt das Heck ca. 3 cm höher. (Man sieht und merkt einen deutlichen Unterschied.) Ob´s von einer 600er oder 750er ist, macht keinen Unterschied (aber BJ beachten).

Lutze


#24

Beitrag von Lutze » 19.09.2002 13:15

Cool, war alles was ich wissen wollte.
:D

Dankeeee !

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#25

Beitrag von cr0ph » 19.09.2002 16:12

aehm hab das Ding nu nebenmir liegen (danke nochmal an Deshi) ... nu meine Frage : Lohnt sich das dieses Jahr noch einzubauen ! Weil ich muss ja noch zum tüv und so weiter ! Und wenn ich im winter eh einiges verändern will, ist es nicht besser wenn ich alles zusammen eintragen lasse ?

Tschau ... cr0ph

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#26

Beitrag von Schakal » 20.09.2002 12:56

Eine bebilderte Einbauanleitung gibt´s hier: http://home.swbell.net/kyoso/moto/sv650/gsxrshock/

Lars

Lucky Rider


#27

Beitrag von Lucky Rider » 21.09.2002 21:20

:lol: Geschaft :lol:
... es ist drin

Eben noch in der Werkstatt und jetzt am PC um zu berichten.

Wenn ihr das gesehen hättet... Mc Gyver wäre stolz auf mich :lol:
Was tun wenn mann weder Wagenheber noch Flaschenzug oder so hat ?

:idea: Klappleiter,Balken,Zurrgurte und Werkzeug los gehts

Hat soweit alles funktioniert aber ich glaube die toleranzen was den Rahmen angeht sind recht groß. Beim Einbau störte der kleine angeschweißte Halter zur Sitzbefestigung.

Freue mich schon auf Morgen auf die erste Fahrt

peter_s


Kettensäge

#28

Beitrag von peter_s » 26.09.2002 10:33

Hallo!

Eine Frage zum Gixxer-Bein-Einbau: hab mal wo gelesen, dass die Kette danach an der Schwinge bzw. am Gummi-Klotz auf der Schwinge streifen kann. Ist da was dran und wenn ja: lässt sich dieses Problem mit einer kürzeren Kette bzw. einem größeren Kettenrad (nicht Ritzel!) beheben?

mfg, Peter

Jan Zoellner
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#29

Beitrag von Jan Zoellner » 26.09.2002 11:01

> bzw. am Gummi-Klotz auf der Schwinge streifen kann

Macht sie auch so schon, deswegen heißt das ja Schwingenschleifer. Größeres Kettenrad sollte da Vorteile bringen, erwarte aber nicht zuviel.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Da Säääß


#30

Beitrag von Da Säääß » 23.10.2002 6:51

Der Umbau funktioniert wohl nur mit den Originalumlenkhebeln?

Waren die bei Euren Federbeinen dabei? Ich habe "nur" noch die Heckhöherlehungshebel :?

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