Pirelli Supercorsa


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Benutzeravatar
svsyellow
SV-Rider
Beiträge: 312
Registriert: 30.04.2002 11:56
Wohnort: nähe Hamburg
Kontaktdaten:

SVrider:

Pirelli Supercorsa

#1

Beitrag von svsyellow » 10.09.2002 11:48

Moin,

nun sind sie endlich drauf, und haben ihre ersten paar hundert km runter.
Erster Endruck: gar nicht so kippelig, wie ich das mit dem 70er Vorderreifen in Erinnerung hatte. Aber wenn man erst mal ein wenig weiter runtergeht, werden sie sehr agil. Da merkt man die Unterschiedlichen Reifenradien. Reifen vermittelt in allen Lagen einen superstabilen Eindruck, selbst bei meiner ersten Notbremsung :evil: heute Morgen, die ich in Schräglage einleiten durfte. Nichts hat gewackelt (außer mein Kopf), und der Grip reichte noch locker, um 5m vor dem Auto zu stehen. :twisted: Ausweichen kam nicht in Frage, da Opa von rechts vom Hof kam, links rum wollte, und mich erst überrascht ansah, als ich schon stand :evil: . Rechts kam ja einer, und links konnte man wegen der Kurve ja sowieso nicht einsehen...warum also mal nach links schauen...

Regentest wird wohl leider heute Nachmittag folgen :cry: .

Bisher bin ich voll mit dem Teil zufrieden, und er gibt mir ein noch besseres Gefühl als der BT010 (der war ja aber am Ende doch ziemlich runter)
Hat noch jemand Erfahrung mit dem Teil?

Gruß,

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

MethodMan1200


#2

Beitrag von MethodMan1200 » 10.09.2002 14:55

hi
hab ich auch auf meiner B12 als 120/70 und 190/50 und ich kann nur sagen GEIL :twisted: grip ohne ende super einlenk und fahrverhalten.
hinten ist immer gut bis kein profil mehr drauf ist und vorn sollte man beim erreichen der verschleißgrenze wechseln (meine erfahrung) die laufleistung geht im verhältnis zum grip voll in ordnung.

werd ich wohl auch die svs meiner freundin machen nach dem felgenumbau

Michael


#3

Beitrag von Michael » 10.09.2002 20:53

Immer diese Killer-Opas. :?

Dass der Pirelli Supercorsa für die Rennstrecke besser ist als Pilot Sport, weiß ich inzwischen auch besser als nötig wäre (siehe Rennsport). Aber für die Straße? Wird der da überhaupt warm genug? In welcher Mischung fahrt Ihr ihn?

MethodMan1200


#4

Beitrag von MethodMan1200 » 10.09.2002 21:23

also auf meiner B12 fahre ich ihn vo. und hi. in der sc2 mischung ich wollt hinten anfangs die sc3 mischung fahren aber die wahr nicht lieferbar und jezt bin ich von dem sc2 hinten so begeistert das ich schon den 2. dieses jahr aufgezogen hab.
für die sv weis ich noch nicht... vieleicht vo. und hi sc1? :twisted:
(mal schauen ist vieleicht etwas übertrieben für mein mädel.....)

hier nochmal zur verdeutlichung

SC1 = Super Soft
Diese Mischung überzeugt durch eine kurze Aufwärmzeit. Ideale Einsatgebiete sind tiefe Temperaturen, sehr glatte Beläge und Qualifying!

SC2 = SOFT
Er bietet eine extreme Haftung und eine erhöhte Standfestigkeit und ist somit ein idealer Reifen für kurze rennen bei tiefen temperaturen auf glatten bis mittelrauhen Belägen

SC3 = Medium
Über ein großes Temperaturspektrum und auf den meisten Belägen überzeugt dieser Reifen mit hervorragender Haftung auch bei langen Renndistanzen (nur Hinterreifen!).


Der dazugehörige Slick heißt Dragon Slick Radial und hat die selben Mischungsbezeichnungen und Eigenschaften!


nicht falsch verstehen diese beschreibungen es ist wirklich ein straßenreifen :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
svsyellow
SV-Rider
Beiträge: 312
Registriert: 30.04.2002 11:56
Wohnort: nähe Hamburg
Kontaktdaten:

SVrider:

#5

Beitrag von svsyellow » 11.09.2002 11:13

Moin,

also mal vorweg: Die 3 Rennmischungen sind nicht für die Straße zugelassen. Es fehlen die Klammern um die Geschwindigkeitsangabe. Wissen aber viele Kollegen von Schupo nicht, oder Schupo?
Vorderreifen gibt es dann auch nicht als 60er Querschnitt. 70er passt aber eh besser :lol: .
In Oschersleben hatte ich auch die SC2 drauf, funktioniert genial. Wenns feucht wird vorsicht! Da fehlt dann die SILICA-Beimischung, und es rutscht schon mal. Die Straßenvariante, die ich jetzt drauf habe, hat sie dabei, und auch im Regen (gestern) kein Thema. Ebenfalls sehr gutes Kaltgripverhalten. Bei den Supercorsa-Days waren übrigends viele mit der Straßenvariante unterwegs, und langsam waren die auch nicht gerade.

Also guten Flug,

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

Antworten