Tieferlegung?


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Karina SVschwarz


Tieferlegung?

#1

Beitrag von Karina SVschwarz » 03.09.2002 19:28

Ja sorry aber ich komme bei meiner nicht richtig sicher runter und wollte mal fragen ob jemand was von ner Tieferlegung, auf welche Art auch immer, gehört hat... :oops:

Benutzeravatar
zadde
SV-Rider
Beiträge: 102
Registriert: 31.07.2002 18:10
Wohnort: Reutlingen


#2

Beitrag von zadde » 03.09.2002 19:54

Ja, bei meiner Freundin habe ich die S tiefer gelegt, zum einen die Sitzbank abgepolstert und als nächsten Schritt andere Umlenkhebel am hinteren Federbein. Damit sind ca 6cm zu holen. Die Umlenkung stammt von Speer (www.speer-racing.de), der auch das Abpolstern anbietet und auch gut macht, die Umlenkung bieten auch andere an.
:lol:
Zadde
SV650S ´99 gelb ersetzt durch KTM 990SMT ABS orange
Guzzi LM2 ´81 + V11 Cafe Sport ´04

Benutzeravatar
SVblue
SV-Rider
Beiträge: 1409
Registriert: 16.04.2002 21:42
Wohnort: Triptis
Kontaktdaten:

SVrider:

#3

Beitrag von SVblue » 03.09.2002 20:03

Guckst du HIER
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Bullshit


Re: Tieferlegung?

#4

Beitrag von Bullshit » 03.09.2002 20:12

Karina SVschwarz hat geschrieben:Ja sorry aber ich komme bei meiner nicht richtig sicher runter und wollte mal fragen ob jemand was von ner Tieferlegung, auf welche Art auch immer, gehört hat... :oops:
Hi Karina,

das simpelste (ohne gleich in die Fahrwerksgeometrie einzugreifen) wäre sicherlich eine abgepolsterte Sitzbank.

Ist kein großer Aufwand, gibt's schon fertig beim Suzi-Händler... :wink:

Karina SVschwarz


Tieferlegung

#5

Beitrag von Karina SVschwarz » 04.09.2002 12:18

Danke Euch! :)

oliverA


#6

Beitrag von oliverA » 15.09.2002 10:22

die abgepolsterte sitzbank direkt von suzuki - klar. kostet NUR 138€.

von einem ortansässigen sattlerbetrieb kriegst du das auch für 50€. garantie ist da natürlich dabei.

ciao und unfallfreies biken.

tomtom


#7

Beitrag von tomtom » 15.09.2002 20:15

da ich ja fälschlicherweise n 2000'er federbein einer 750er gsx-r gekauft hatte konnte ich beim einbau feststellen, dass es zwar gut passt, unsere sv aber dem boden um
3 cm näher bringt, was bei mir mit 190 cm körpergrösse nicht unbedingt nötig ist.
wenn du also ein komplett einstellbares federbein suchst und deine kleine etwas tiefer haben willst, wäre das doch vielleicht ein gar nicht so schlechter weg, oder?
mfg tom

Ricci


#8

Beitrag von Ricci » 15.09.2002 20:18

@tomtom

Gute idee, zwei Fliegen mit einer Klappe.

Geli


Tieferlegung

#9

Beitrag von Geli » 14.10.2002 15:48

Hi Karina,
eine Tieferlegung (längere Umlenkhebel) gibt's auch bei Wilbers (30 mm mit TÜV)

Gruß, Geli

Komm auch nicht richtig runter..............

Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2482
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

#10

Beitrag von Anaconda » 16.10.2002 13:04

Oder
bei Wilbers nach einem kürzeren Federbein fragen, wobei das mit dem Gixxerbein wohl günstiger ist.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Antworten