Nagel im Reifen ..so ein Dr.....!!!!


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Gelöschter Benutzer 431


Nagel im Reifen ..so ein Dr.....!!!!

#1

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 28.08.2002 19:39

Hallo

Ich könnte fluchen ...bin gerage ebend mit meiner SV ( knapp 4 Tage hab ich sie ) nach Hause gekommen .....da schau ich doch auf meinen Hinterreifen und denke mir was glänzt da denn so !!! ....da sehe ich einen Sch.......Nagel im Reifen ....ziemlich direkt in der Mitte des Reifens !! :cry: :cry: ......leider scheint das wohl auch noch ein ziemlich großer Nagel zu sein ..denn wenn man den schon bissel versucht rauszuziehen ....dann kommt schon Luft !!
Und das ganze bei einer Laufleistung von 650 km !!!! :x :x

Kann man sowas vulkanisieren lassen oder sollte ich mir lieber gleich einen neuen kaufen ......aber das kostet wieder ...menno so ein Mist ......
Wieviel kann man denn für einen Mez4 incl. Montage rechnen ???? :?: :?:

Vielen Dank für eure Hilfe !!

Gruß

Matthias

Bullshit


#2

Beitrag von Bullshit » 28.08.2002 20:05

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich reparieren lassen. Immerhin ist der Schaden (ausnahmsweise) an einer Stelle, wo's mal vernünftig geht.

Oder, wenn Du vor Geld stinkst, sieh' es als Himmelszeichen und steig' um auf die hier empfohlenen Reifentypen (ein Vorderreifen macht den Kohl auch nicht mehr fett).

Aber wie gesagt, ich würd's in einer guten Werkstatt flicken lassen, da der Schaden an einer Kurven- und Bremstechnisch irrelevanten Stelle ist...

Gelöschter Benutzer 431


#3

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 28.08.2002 20:10

Hi Bull.....na ich hoffe da kann ich dann noch mit dem Nagel im Reifen hingurken (Werkstatt )

na vor Geld stinke ich nicht .... :lol: aber bei 650 km auf dem Reifen ...da würde ich doch einen Flicken bevorzugen !!!

Naja mal sehen was der Händler meint ...der will bestimmt einen neuen verkaufen !!

Gruß

Matthias

Bullshit


#4

Beitrag von Bullshit » 28.08.2002 21:18

Matthias23 hat geschrieben:Hi Bull.....na ich hoffe da kann ich dann noch mit dem Nagel im Reifen hingurken (Werkstatt )
Luft drauf und gaaanz langsam, O.K.? :wink:
Matthias23 hat geschrieben:Naja mal sehen was der Händler meint ...der will bestimmt einen neuen verkaufen !!
Du sollst ja auch nicht zu Deinem Händler fahren, sondern in eine gute, freie Werkstatt, wo der Meister selbst Hand anlegt und gleichzeitig der Chef ist! :?

Gelöschter Benutzer 431


#5

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 28.08.2002 21:22

Oki Doki Bulli...werde deinen Anweisungen folge leisten !!!!

Gruß

Matthias

PS: Wieviel Luft sollte hinten Orginal drauf sein???

Bullshit


#6

Beitrag von Bullshit » 28.08.2002 21:29

Mach' mal zwischen 2,25 und 2,5 Bar drauf. Ist ja nur vorübergehend...

Und nenn' mich nicht Bulli; das schadet meinem schlechten Ruf als Arschloch... :mrgreen:

Benutzeravatar
SVJoker
SV-Rider
Beiträge: 265
Registriert: 19.08.2002 20:30
Wohnort: Halstenbek
Kontaktdaten:

SVrider:

Nagel-Shit

#7

Beitrag von SVJoker » 28.08.2002 21:33

Hallo Rippchen,

das ist ja echt ätzend ! :evil:
Nur gut, das ich keine Runde mit Deiner kleinen gedreht habe, sonst wäre ich am Ende wieder Schuld gewesen ! :twisted:
Aber Käse ist`s schon. Schau mal in Dein Handbuch, da steht der richtige Druck drin ! Und wirklich langsam fahren. :roll:
Je älter ich werde, um so seltsamer werden die Anderen.

Ricci


#8

Beitrag von Ricci » 28.08.2002 21:34

Das mit dem Flicken gest Super. Hab mir in Italien ne Unterlegscheibe! in den Reifen gehauen, und von ner Kleinen Werkststt Flicken Lasse:
Kosten= 7 Eur
Hält Super, auch mit Vollgas!

Gelöschter Benutzer 431


#9

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 28.08.2002 21:44

Hi

@andy

nenn mich nicht immer Rippchen :lol: :lol: nein auch nicht den anderen Namen ...der tut hier nix zur Sache :D :D

...danke für eure Tips .....werde morgen mal zu einer Werkstatt fahren ...die haben schonmal einen Autoreifen von mir geflickt!!

@Bullshit.....Bulli verkneif ich mir

Gruß

Matthias

Benutzeravatar
zadde
SV-Rider
Beiträge: 102
Registriert: 31.07.2002 18:10
Wohnort: Reutlingen


#10

Beitrag von zadde » 28.08.2002 22:08

Gute Erfahrungen habe ich mit dem Schlauchlos Reparaturset von Tip Top (gibts bei BMW auch als Originalzubehör). Ich habe das schon zweimal benützen müssen und es hat jedesmal ca 3000km gehalten (bis der Reifen abgefahren war) und auch bei höherem Tempo. Zumindest bei so kleineren Beschäduígungen wie durch eine Nagel halte ich diese Reparatur für sicher, bei Rissen bzw. Schnitten würde ich es nur für einen Notbehelf halten um zur Werksatt zu kommen.
:idea:
Zadde
SV650S ´99 gelb ersetzt durch KTM 990SMT ABS orange
Guzzi LM2 ´81 + V11 Cafe Sport ´04

Eifel-Yeti


#11

Beitrag von Eifel-Yeti » 28.08.2002 22:48

@Buellshit:
Und nenn' mich nicht Bulli; das schadet meinem schlechten Ruf als Arschloch...
Hihi, du legst es aber echt drauf an.....schade, dass wir aufm Treffen keine Zeit zum Labern gefunden haben.
Was hälst davon: Wir holen das versäumte Gespräch beim Treffen 03 mal nach?

Gelöschter Benutzer 431


#12

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 28.08.2002 22:56

Hi

@zadde ....und mit so einem Set kannst du dann einfach weiterfahren hmmm ...bei mir ist es aber so das da schon Luft kommt ....wenn ich nur am Nagel ziehe !!!

Naja mal sehen was der morgen früh in der Werkstatt meint !!

Aber gegen einen neuen Reifen werde ich mich wehren :lol: :lol:

Gruß und Gute Nacht Matthias

Eifel-Yeti


#13

Beitrag von Eifel-Yeti » 28.08.2002 23:08

@Matthias23: Pump da mal Reifenpilot rein, das hilft bestimmt bis zum Reifenhändler.
Der Nachteil bei dem Zeug ist, dass es deine Felge ( von innen) versaut.
Bei meiner XJ600 damals bin ich damit ein 3/4 Jahr rumgefahren, war auch ein Nagel drin...., den habe ich raussgezogen und dann den Pilot rein.
Ich habe zwar die Hinweise missachtet...(200 k/mh kein Thema), aber tu mir den Gefallen und halte dich dran :wink:

Bullshit


#14

Beitrag von Bullshit » 28.08.2002 23:25

Eifel-Yeti hat geschrieben:...Hihi, du legst es aber echt drauf an.....schade, dass wir aufm Treffen keine Zeit zum Labern gefunden haben.
Was hälst davon: Wir holen das versäumte Gespräch beim Treffen 03 mal nach?
Das lag wohl daran, daß wir uns gar nicht gesehen haben? Ich hab' nach was zottigem Ausschau gehalten und hab' mich von den schnuckeligen Mädels ablenken lassen; Du bist Deiner Nase Richtung Bullshit gefolgt und immer gegen einen Misthaufen gerannt... :mrgreen:

Das nächste Treffen ist eine Idee oder zwischendurch mal (Scheißenweit ins Ruhrgebiet...Hannover ist näher 8O ). Dieses WE bin ich in Bitburg (allerdings FullTime beschäftigt.

Eifel-Yeti


#15

Beitrag von Eifel-Yeti » 28.08.2002 23:33

@ Bullshit: Stimmt, nette Mädels waren ja reichlich da. :wink:
ich kann mich da an eine erinnern....das ein andernmal :P

Aber wenn du öfter hier in der Gegend bist, melde dich mal!
Bitburg ist auch nur umme Ecke.... :D

Antworten